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  1. #41
    Double-Red Avatar von backröding
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    Jo, aber dann richtig Klotzen und pro Rohr und Zylinder einen Turbo. Ach, quatsch, je Rohr und Zylinder eine 3fach Registeraufladung.
    Dann kann man wenigstens richtig Downsizen, so auf 0,1 Liter Hubraum....

    Ich finds schade, dass die 5 und 6 Zylinder aussterben....
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  2. #42
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    Wir könnten auch wieder Zweitakter fahren. So einen 1-Liter-Vierzylinder-Zweitakter mit Turbo und etwas über 500 PS steck ich Euch aus Kaufteilen zusammen. Mehr Downsizing geht net.

  3. #43
    Onkel C
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    Aber dann bitte nicht in eine Golf-Karosserie einschalen!

  4. #44
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Am coolsten wärs natürlich wenn zwischen Krümmer und Endrohren nicht diese lästigen Schalldämpfer verbaut wären.

    Straight Pipes

    Aber Scherz beiseite, bei zweiflutigen Abgasanlagen mit getrennter Abgasführung pro Zylinderbank find ich 4 Rohre auch in Ordnung. Quasi je ein Rohr das gedämpft ist für die Stadt und das zweite Rohr weniger gedämpft mittels Klappe schaltbar.

    Ich bin wohl einer der wenigen Leute hier die die mittigen Armdicken Rohre vom R32 und 6R genial fanden.
    Aber ich find ja den mittigen Auspuff vom GT3 auch geil

    EDIT: ich bin ja mal gespannt was der neue R im Stadtverkehr beim Mitschwimmen so schluckt. Nicht aus Geiz, oder weil es Sinn ergibt, sondern nur weil ich mich gern über die geschönten Verbrauchswerte amüsiere.

    Der 6R säuft da schon deutlich mehr als mein R32 und wenn er auch noch getreten wird dann ist´s jenseits von Gut und Böse für nen 4 Zylinder......
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (28.08.2013 um 19:17 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  5. #45
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    Der S3 braucht in den ersten Tests 9,2-9,5 Liter. Da im Golf R der Motor der gleiche ist, sollte das hinkommen. IVer R32 im Freundeskreis hat immer an die 11 gewollt, Scirocco R vom Cousin 9,5 im Schnitt.

    Alles unter 10 find ich für 300 PS und Allrad total OK.

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
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    ... und segeln kann er.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    Onkel C
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    Wer sich beim Kauf so eines Autos über Verbrauchswerte auch nur sekundenbruchteilig Gedanken macht, [...]
    Geändert von Muigaulwurf (28.08.2013 um 20:06 Uhr) Grund: Androhung der Beeinträchtigung körperlicher Unversehrtheit

  8. #48
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Wie mans nimmt.

    Der 3-Liter Sechszylinder bei BMW hat mit 258 PS deutlich mehr Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen, als der neue 2-Liter Turbo mit 245 PS. Und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #49
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Weil man immer von "geschönten Verbrauchswerten" liest, der Zyklusverbrauch dient lediglich der Vergleichbarkeit der einzelnen Fahrzeuge und hat deswegen schon seine Daseinsberechtigung.

    Ob der persönliche Verbrauch jetzt höher oder niedriger als der Zyklusverbrauch ist, hängt von der jeweiligen Fahrweise ab.

    Aber der Golf ist nett, macht bestimmt Spaß, auch wenn ich mir so ein Auto wohl nicht kaufen würde.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  10. #50
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    Nicht schon wieder so ein Waschstrassenauto.Aber gut wem es gefällt.Mir wäre er zu schwer.LG Jörg

  11. #51
    GMT-Master Avatar von Badner
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    Zitat Zitat von Sidney Beitrag anzeigen
    Toll, ein Thread nach meinem Geschmack

    Ich liebe Kompaktsportler, aber mit dem Golf 7 R werde ich bisher (leider) nicht warm. Das liegt allerdings auch daran, dass mir der Golf 7 generell noch nicht so richtig gefallen mag. Besonders das Heck ist nicht schön und beim 7er R durch die 4 Rohre noch etwas hässlicher als z.B. beim GTI. Der Golf 6 R ist von der Optik immer noch der schönste Golf aus der R-Serie und das sage ich, obwohl ich einen Golf 5 R32 mein Eigen nenne. Leider gab es ja schon beim 6er R keinen wohlklingenden Motor mehr, ein Golf R, nach dem R32, wird es wohl also für mich nicht mehr werden. Besonders da ich den R32 eigentlich nicht mehr brauche und mich seit einem Jahr mit dem Gedanken quäle ihn zu verkaufen. Sobald ich ihn aber wieder mal fahre, bekomme ich es nicht übers Herz. Es klingt zwar etwas kleinmädchenhaft, aber ich bekomme beim hochtourigen Beschleunigen wirklich Gänsehaut.

    Gruß
    Sidney
    Bist du der Sidney Hoffmann von den PS-Profis?
    Gruß aus dem Badner Land

  12. #52
    Submariner
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    der fährt doch den Beetle RSI...

  13. #53
    Datejust
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    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Bist du der Sidney Hoffmann von den PS-Profis?
    Nö. Ich wüsste auch nicht, das der einen R32 hat und den RSI hat er nicht mehr, meine ich. Zuletzt hatte er einen "neuen" Beetle. Auch schick, aber dafür den RSI weggeben?

    Gruß
    Sidney

  14. #54
    Comex
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    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Wie mans nimmt.

    Der 3-Liter Sechszylinder bei BMW hat mit 258 PS deutlich mehr Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen, als der neue 2-Liter Turbo mit 245 PS. Und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Jep, die Fahrleistungen und Verbrauchswerte sind besser. Allerdings paddy, stimme ich Dir beim Sound mal so gar nicht zu. Ich bin den Motor im neuen Dreier mal gefahren, gar kein Vergleich zum 6er Sauger. Klingt grade obenrum oder unter Vollgas eher wie eine Nähmaschine wohingegen der Sauger einfach nur geil klingt
    Viele Grüße, Florian!

  15. #55
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    die sollen endlich mal nen schöne scirocco machen

  16. #56
    Daytona Avatar von hk72
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    Der Popo wirkt auf der Heckansicht ein bissl hoch.
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

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