Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

5146 geht nach

und zwar 7 sekunden am tag, konstant seit 10 Monaten, am Arm und am Uhrenbeweger.

Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, kann ja einmal die Woche dran drehen, aber es liegt doch außerhalb der Toleranz von PP.

Würdet ihr die einschicken und einstellen lassen oder es so lasen

BTW: meine GMT Rolex geht kaum merklich nach, etwa 1-2- sek am tag.

Datejust Avatar von S-Works
    Hallo,
    meine 5146 ist die genaueste Uhr die ich habe, max. 1 Sek pro Tag, da kommt keine Rolex mit.
    Wenn Du die Zeit hast auf die Uhr 4 Monate zu verzichten (so lange kann das bei Patek dauern), dann würde ich sie einschicken. Eine Patek muss immer genau sein.
    Grüße
    Joe

(Se tu vai, stai o siedi, fa sempre d'avere maniera)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hi Markus,

ich würde es lassen. Mir wäre das egal - ist eben eine mechanische Uhr. Stell sie am Monatsanfang auf zwei Minuten vor, dann ist sie am Monatsende bei zwei Minuten nach, das ist doch alles erträglich.

BTW: tolle Uhr
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

ich würde es lassen. Mir wäre das egal - ist eben eine mechanische Uhr. Stell sie am Monatsanfang auf zwei Minuten vor, dann ist sie am Monatsende bei zwei Minuten nach, das ist doch alles erträglich.

BTW: tolle Uhr
    Als Mehr-Uhrenträger stimme ich dir zu.
    Würde ich aber nur eine besitzen bzw. tragen, würde ich es richten lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Zitat Zitat von S-Works Beitrag anzeigen
    Eine Patek muss immer genau sein.
    +1

Ganz genau. Ich bin verwundert das die anderen sagen sie würden es so lassen... +7 Sek liegt ja nicht einmal mehr in der Chronometernorm. Mechanische Uhr hin oder her bei Patek bezahlt man ja nicht nur dafür das die Uhr gut aussieht sondern auch für ein top einreguliertes Werk der Extraklasse. Wenn meine Seiko 5 schon +6 Sek schafft würde ich mir von einer Patek ein bisschen mehr erwarten.
    Liebe Grüße,Markus!

Oyster
    Themenstarter
    Muss ich für ene regulierung eigentl. was bezahlen? ich habe die erst seit 10 Monaten, das müsste doch dann imho kostenlos sein...

Steve McQueen
    Das wird mich Sicherheit auf Kulanz gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Hallo,

hab gerade in einem Uhrenheft gelesen und folgendes mal abfotografiert zum Thema "Ganggenauigkeit" bei Patek (Interview mit Herrn Stern). Ganggenauigkeit bei Patek -3 +2

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Da werden sicherlich keine Kosten anfallen für das Regulieren deiner Patek,Markus!
    Liebe Grüße,Markus!

Sykes Avatar von retsyo
    Die Steilvorlage von Markus würde ich nutzen.
    Gruß,
    Martin

Milgauss
    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    und zwar 7 sekunden am tag, konstant seit 10 Monaten, am Arm und am Uhrenbeweger.

Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, kann ja einmal die Woche dran drehen, aber es liegt doch außerhalb der Toleranz von PP.

BTW: meine GMT Rolex geht kaum merklich nach, etwa 1-2- sek am tag.
    Wenn die Uhr konstant und egal in welcher Lage immer exakt gleich läuft, ist es einfach den Vor- oder Nachgang zu regulieren. Das sollte jeder Patekkonzi innerhalb weniger Tagen erledigen können.

Gruss Jörg

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von ppch Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr konstant und egal in welcher Lage immer exakt gleich läuft, ist es einfach den Vor- oder Nachgang zu regulieren. Das sollte jeder Patekkonzi innerhalb weniger Tagen erledigen können.

Gruss Jörg
    Kann das nicht gehen schneller ? BTW hat jemand erfahrung mit Bucherer im Wien ,Ich meine mit der PP werkstatt ?
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    In der Regel kann das dein Konzi innerhalb von ein paar Tagen vor Ort Regeln.
    Grüße
    Marcus

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Verstehe ich aber mein konzi hat kein uhrmeister, deshalb gefragt uber Bucherer im Wien als service center.
    Bei Rolex dauert 10 minuten ein regulierung ich denke gyromax erfordert nicht mehr fahigkeiten.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Freccione Avatar von Bluedial
    kleiner Einwand: meine Rolex DS geht in der Woche + 1 sec vor, und das seit der Reglage vor 2 Jahren, nur weil einer schrieb, das schafft keine Rolex
    Gruß Harald

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Ich würde sie auch zum einregulieren geben. Zum überbrücken hast du ja noch die GMT
    Gruß
    Pascal

Daytona
    ganz einfach:
    wenn es dich nervt, tue es

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    wenn es dich nervt, tue es
    trifft für fast alle Situationen im Leben zu. Wenn nicht: "tu es" durch "lass es" ersetzen.

Abgesehen von diesem wegweisenden Tipp, würde ich die Uhr auf jedem Fall regulieren lassen. Das dauert sicher nicht lang und danach bis Du, geneigter TE, zufriedener.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Phatom
    Gast
    Sorry für OT aber hier schreiben einige das sie ihr Jahreskalender am Uhren beweger aufbewahren. heisst dass das die Uhr 365 Tage im Jahr non stopp läuft? Macht ihr das nichts aus?

Kann man die Uhr nicht ablegen und dann jedes mal wenn man sie anzieht (zb. Wochenende) sie dann neu stellt ?

Datejust
    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    Ich würde das auf jeden Fall einstellen lassen. Kenne von Patek eigentlich nur Toleranzen im Bereich von +/- 1 Sekunde pro Tag. Wenn der Nachgang jeden Tag konstant gleich ist, sollte das durch ein Patek Servicecenter recht schnell reguliert werden können.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Iltis Beitrag anzeigen
    Ich würde das auf jeden Fall einstellen lassen. Kenne von Patek eigentlich nur Toleranzen im Bereich von +/- 1 Sekunde pro Tag. Wenn der Nachgang jeden Tag konstant gleich ist, sollte das durch ein Patek Servicecenter recht schnell reguliert werden können.
    Der Uhr macht das nichts aus - eine Revision muss eh irgendwann gemacht werden.
    Der Hauptgrund von Uhrenbewegern ist jedes mal neu stellen! Je komplizierter die Uhr ist - ich denke da gerade an die Mondphase - desto nerviger ist es. Und wenn du mehrere Uhren hast, die du abwechselnd tragen willst, dann ist es noch nerviger - wie Carsten so schön geschrieben hat "nervt es, dann tu es - sonst lass es". Jeder wie er will.

Markus, erstens suche dir einen Konzi mit Uhrmachermeister, das ist auf Dauer echt sinnvoll. Zweitens kannst du ja mal in München bei Patek nachfragen, ob die es machen, wenn du sie dort hin bringst und wie lange es dauern würde. Ich habe da leider keine Erfahrung. Mein Konzi ist und hat Uhrmachermeister, die bisher alles normale selber machen konnten.