Ergebnis 21 bis 40 von 137
-
15.08.2013, 20:39 #21ehemaliges mitgliedGast
-
15.08.2013, 20:52 #22
-
15.08.2013, 21:10 #23
bedauerlich, wirklich sehr bedauerlich....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
15.08.2013, 21:18 #24
Hat hier im Knast eigentlich einer so einen Wiesmann?
Gruß,
Martin
-
15.08.2013, 21:20 #25
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
Jürgen
-
15.08.2013, 21:23 #26
Es wäre echt schade um die Marke und die Produkte.
Ich hatte in den letzten Jahren ein paar mal Kontakt auf technischer Seite mit denen und war echt verwundert über einige Auskünfte, die nicht richtig professionell waren....Grüsse
der Sudi
-
15.08.2013, 21:28 #27
-
15.08.2013, 21:31 #28
Zum Beispiel?
Wär sehr schade um Wiesmannaber es ist schwieriger denn je für Kleinhersteller, Zulassungsvorschriften zu erfüllen.
Siehe Firmen wie Aston, die sich technische Hilfe von Mercedes holen, weil viele technische Entwicklungen einfach allein nichtmehr gestemmt werden können.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.08.2013, 21:31 #29
aber: die haben einen Sanierungsexperten als Verwalter bekommen - Dr. Küpper wird das Ding schon richten
der hat u.a. auch Interlübke wieder auf Kurs gebrachtGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
15.08.2013, 21:37 #30
Sehr schade, hoffe für die Mitarbeiter das es weitergeht.
Ist schon imposant, habe dort mal eine Führung durch die Produktion erleben dürfen.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
15.08.2013, 21:57 #31ehemaliges mitgliedGast
Es sind größtenteils faszinierende Autos, aber die Preise liegen mittlerweile auf einem Niveau - habe mir gerade die Gebrauchtwagenpreise auf der Wiesmann Website angesehen - da wundert mich die Insolvenz nicht wirklich.
Die Kundschaft, die bereit ist so viel Geld für ein Auto auszugeben, ist doch sehr begrenzt und wird sich oftmals bei den großen Sportwagenschmieden bedienen. Das Klientel für Wiesmann ist also arg begrenzt, in meinen Augen zu begrenzt. Ich wünsche der Marke viel Erfolg heraus aus der Insolvenz.Geändert von ehemaliges mitglied (15.08.2013 um 21:59 Uhr)
-
16.08.2013, 08:01 #32
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.08.2013, 08:12 #33
Ich hoffe die kommen wieder auf die Beine. Freue mich jedesmal wenn ich einen in freier Wildbahn sehe
Gruß Dino
...always surprising
-
16.08.2013, 08:14 #34
Also Wiesmann hat einen Show Room in Xintiendi, Edelgegend in Shanghai, gleich neben RR, Mc. Laren, etc.
Während man aber RR, Lambo, usw. in China ja recht oft auf der Straße sieht, hab ich bis dato in China noch keinen Wiesmann in freier Wildbahn gesehen .... schon komisch irgendwie
Mir gefallen die gut. Eigenes, schönes Design.
-
16.08.2013, 08:48 #35
Manchmal ist an dem Spruch "Schuster bleib´ bei Deinen Leisten" schon was dran ...
... in diesem Fall der MF3
Als Wiesmann noch in den eigenen (schuldenfreien) Räumlichkeiten am Telegamp in Dülmen mit etwa 30 Mitarbeitern ausschließlich den MF3 produzierten, war die Welt noch in Ordnung. Das Unternehmen schrieb schwarze Zahlen, die Produktion war voll ausgelastet (eher überlastet) und das Produkt war für die Neuzeit einzigartig:
Ein ehrlicher, echter Roadster, so wie er sein muß. Mit allem was er hat und eben nicht hat
Das Drama nahm seinen Lauf mit dem Einzug (und auf Dispo finanziertem) Neubau ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.08.2013, 09:02 #36
-
16.08.2013, 09:19 #37
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Bestimmt nicht nur einer.
Klick
-
16.08.2013, 09:30 #38
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ganz ehrlich fand ich nach dem MF3 auch keinen Wiesmann mehr schön. Danach war alles nur noch pummelig-pausbackiger Abklatsch des MF3, auch wenn die Technik natürlich gewaltig fortschritt.
Wiesmann hätte meiner Meinung nach gut daran getan nach Einstellung des S54-Motors durch BMW selbigen N55B30 (3 Liter Turbo, 306-320 PS) zu ersetzen und den Leistungshungrigen ein Tuning durch Schnitzer, Hartge, Alpina oder sonstwen anzubieten. Gerade Alpina: Stellt euch vor, was man da für ein Marketing draus hätte bauen können, wenn im Wiesmann plötzlich Mitarbeit von Alpina steckt...
Stattdessen nimmt man den zwar sehr geilen, aber auch sehr teuren V8 aus dem M3 und enteilt dem Preissegment, in dem man 20 Jahre zuvor schon erfolgreich war, noch weiter.
-
16.08.2013, 10:24 #39
Mir tut es immer leid, wenn eine Firma, die abseits vom mainstream liegt, Insolvenz anmelden muß. Speziell bei Wiesmann allerdings kann ich sagen, daß die Qualität in keiner Weise mit dem Preis Schritt gehalten hat. Ich kenne die Karossereie seit den Anfängen und schon die ersten haben ausgesehen, als hätte sie der Lehrling nach ner harten Nacht zusammengepanscht- Läufer vom Harz, ungenaue Maße, Schleiflehren hat es anscheinend auch nicht gegeben, usw usw. Wenn man mit den großen Hunden pinkeln will, sollte man sicherstellen, daß man den Fuß weit genug hochbringt.
Zur Technik kann ich nichts sagen, da für mich immer die Karosse das k/o Kriterium war.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
16.08.2013, 10:51 #40
Macht diese handgemachte Unperfektion nicht auch etwas Reiz an so einem exklusiven Stück aus? Wäre ein perfekter Wiesmann überhaupt noch einer?
Die ganzen alten Autos, die urelfer - da wurden die Teile auch jeweils angepasst und nachgekaufte Teile passen nie. Bei den Triumph, noch früher natürlich, ebenso. Das ist trotzdem die Pilosophie, was von Hand zu machen. Ich finde das jetzt nicht soooo schlimm.
Ähnliche Themen
-
Artega meldet Insolvenz
Von Der Novize im Forum Technik & AutomobilAntworten: 5Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:16 -
Wiesmann - Manufaktur der Individualisten
Von smtirygi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 90Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:15 -
Insolvenz wahrscheinlich GM kurz vor dem Aus?
Von jagdriver im Forum Off TopicAntworten: 232Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:35 -
SD 16600 Tritium NOS aus Insolvenz
Von sennsation im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 34Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:19
Lesezeichen