Tach zusammen,

vor einiger Zeit hat sich meine PS3 (erste Serie, die noch PS1 und PS2 Spiele abspielt) verabschiedet und leuchtete nur noch gelb und rot und piepste, tat aber sonst nichts mehr.
Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass sich das YLOD (Yellow Light Of Death) nennt und von defekten Lötstellen kommt. Das Schicksal scheint alle Konsolen der ersten Serie nach einiger Zeit zu ereilen und ist anscheinend nur temporär lösbar.
Da wir mehrere hundert Songs für SingStar sowie viele alte Ps2 Spiele haben war ich erstmal ziemlich schockiert und habe mich nach NOS-FatLadys umgesehen, welche wenn überhaupt verfügbar bei 450€ aufwärts liegen...

Ziemlich teuer, sich da einen Vorrat zuzulegen... also weiter gesucht und... REBALLING! Eine Firma in Stralsund bietet an, den kompletten Chip neu zu verlöten, der Fehler soll dann dauerhaft behoben sein! GEIL!
Zusätzlich kann man sich dort einen leiseren Lüfter einbauen lassen und auch eine größere HDD inkl. Datenübernahme.

Das werde ich nächste Woche gleich testen und dann hier berichten.

Ich möchte diesen Thread auch nutzen, um evtl. seltenes, ausgefallenes oder nur cooles Zubehör zu sammeln, vielleicht lasse ich meine alte Dame auch ein wenig modden, mal sehen, das kommt dann auf jeden Fall auch hier rein

Falls jemand von Euch irgendwas in der Richtung kennt oder hat/machen hat lassen, immer her damit!