Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe mir am Freitag einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Vintage Rolex Day-Date 1803 in Gelbgold und President Band mit verdeckter Schließe gekauft. Finde die Kombination dieser Teile zusammen mit dem goldfarbenen Zifferblatt immer noch am schönsten.
Die Uhr stammt aus dem Jahr 1975 und ist somit ein Jahr älter als ich.
Das Band hat natürlich Stretch....aber ich muss sagen dass ich schon Präsidentenbänder in Händen hatte, die vom Grad ihres Verschleiß wesentlich schlimmer dran waren. Das Problem sind hier halt die hohlen Mittelstücke des Bands. Stretch lässt sich bei diesen alten Bändern nunmal leider nicht lange vermeiden
Habe die Uhr nachdem ich sie beim Verkäufer abgeholt hatte, dann Zuhause erstmal sofort komplett zerlegt und gründlich gereinigt. Das Gehäuse sowie das Band wurden optisch etwas aufgearbeitet (poliert & gebürstet) und auch das Plexiglas hat eine Schönheitskur erhalten mit Unipol Kunststoffpolitur. Dieses hatte recht unschöne Macken und Kratzer, welche störende Schatten auf das Zifferblatt warfen. Aber nun ist alles wieder gut und schön anzusehen.
Das 1556 Rolex Werk läuft hervorragend für sein Alter. Es war keine Reglage notwendig. Auch der Datumswechsel läuft Gott sei Dank reibungslos.
Tja, ich finde meine neue alte 1803 wunderschön und hoffe sie gefällt euch genau so gut wie mir
Gruß,
Olli
Vor der Kur
Das Werk....Gott sei Dank, die Uhr ist echt
Polierarbeiten an den Gehäuseteilen und am Band
Glas noch was aufpoliert
Fertig ist der Goldbarren
Ein Wristshot im freien
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 96
Thema: Meine neue Day-Date ist da
Baum-Darstellung