Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: 116710 defekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Eiseskälte in Köln kann ich nicht bestätigen. Ich bin mal mit einer "griechischen" YM nach Köln wegen eines Einschlusses in der Platinlünette. Das Bauteil wurde nach Genf eingesandt zur Beurteilung, weil es denen wiederum "spanisch" vorkam, dass sich dort ein Fremd-Partikelchen (das ich alter Pingel natürlich entdeckt habe) verbotenerweise im Material verewigt hatte.
    Nach ca. 3 Wochen kam der Anruf und ich konnte die Uhr mit einwandfreier, neuer Lünette wieder entgegennehmen. Ich wurde dort trotz kurzer Bux und Chucks sehr zufürkommend behandelt und wurde obendrein mit allerlei Heftwerk und einem Reiseetui bedacht. Vielleicht sehe ich einfach von Natur zu solvent aus ... *haha*

Datejust Avatar von paperle
    ...dabei fällt mir gerade ein: als ich letztens wegen meiner Bestellung und Einbau der defekten Lünettenfeder auf den UM warten müsste, weil dieser noch einen anderen Kunden vor mir versuchte los zu werden, erklärte er diesem zu seiner Rolex folgendes...

"Bei einer Uhr ohne Papiere, können Sie beim Wiederverkauf mindesten 30-50% von normal zu erzielenden Verkaufspreis abziehen, wenn diese eben nicht dabei sind!"

Ich hab' mir uffe Zunge gebissen und die Klimaanlage über mir genossen!
    Gruß aus Berlin, Peter

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    es gibt leute, denen sind papiere egal - dann gibt es leute, denen sind Papiere extrem wichtig - die würden auch bei 30% nachlass ohne papiere keine uhr kaufen (zu dieser Gruppe gehöre ich)

das kann jeder sehen, wie er will. keine Gruppe wird je die andere vom Gegenteil überzeugen können
    VG Patrick

Datejust Avatar von paperle
    Damit wollte ich eigentlich aussagen, dass mir die 30-50% so vom UM dahergelabert einfach'n büssle weltfremd vorkommen. Das ganze ist in Bezug zur beschriebenen Aussage des UM über den Zoll zu sehen und als nutzloses Halbgeschwafelwissen eines Menschen, um Zeit zu füllen oder aber auch nur, um zu reden ohne etwas zu sagen, da Quark...

Passt auch nur am Rande zum eigentlichen Thema, fiel mir aber gerade wieder aus'm Kopp, als ich das Zollgequassele des UM beschrieben las.
    Gruß aus Berlin, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Mich würde mal interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist ???

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (22.11.2013 um 07:16 Uhr)

Submariner
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Rolex hat schon seine Gründe, nach der Herkunft einer Uhr zu fragen.
    Schon alleine, weil einem der Graumarkt ein Dorn im Auge ist.
    Und da ist es natürlich interessant zu wissen, welcher Konzi seine neuen
    Rolex an den Graumarkt abgibt. Kann man ja alles an der Garantiekarte
    erkennen. Daher fragen die nach. Manch Konzi hat schon seine Konzession
    verloren, wenn zu viele Uhren, die ursprünglich an ihn geliefert worden sind,
    als Graumarktware zu Rolex zurück kamen.
    Und so weit ist der Hinweis auf die Einfuhrabgaben auch nicht her geholt.
    Einige Graue führen neue Uhren aus der EU aus, kassieren die MwSt. und führen die
    Uhren dann unversteuert wieder ein. Wie soll man sonst bei einigen Marken
    wie IWC zu derartigen Preisen für neue Uhren kommen. Der Konzi verkauft die
    Uhren sicher nicht zum Einkaufspreis an den Grauen. Gerade nicht Modelle
    wie Stahl Sporties bei Rolex. Das machen sicher nicht alle Grauen so, aber
    einige.
    Solange man selber aber eine anständige Rechnung hat ist man erstmal safe.

Ich habe so ein Erlebnis mal gehabt. Ich reiste damals nach Genf. Kurz zuvor hatte ich mir
    gerade in D eine GMT II gebraucht gekauft. Bei der Einreise wurde ich vom Zoll
    gecheckt und man schaute sich meine Uhr an. Als die Zöllner dann das Band demontierten
    wusste ich, dass die sich auskannten. Sie notierten die Gehäusenummer und fragten,
    wo ich die Uhr her habe. Ich sagte die Wahrheit und bekam nach drei Wochen Post
    vom Zoll mit dem Hinweis, die Uhr sei vor einem Jahr aus der EU ausgeführt worden.
    Ich schickte dem Zoll dann eine Kopie meiner Kaufrechnung. Hätte ich die nicht gehabt, dann
    hätte ich sicher Ärger bekommen. Der damalige Händler, den ich natürlich sofort kontaktierte,
    erklärte mir dann mal schnell das System.

Beste Grüße!

Sascha
    So wie du es schilderst, ist es wirklich krasser Tobak. Kann man das irgendwie verifizieren?
    So bekommt der Graumarkt ein ganz anderes Geschmäckle...
    Mit freundlichem Gruß

Steve McQueen
    Diese Praxis gilt nicht generell für den Graumarkt! Schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Alle, die ich kenn, sind ehrlich!!!
    Geändert von TheLupus (22.11.2013 um 10:08 Uhr)

Steve McQueen
    man sollte sich schon bewusst sein das die so um die 25-30% min. unter dt. Lp. eingekauft werden müssen.
    wie ?? das wird wohl nur der einkäufer wissen und hier kaum verraten.
    hat doch nichts mit ehrlich zu tun,reines rechenexempel und wie der vk das mit seiner buchhaltung handhabt geht
    niemanden etwas an.
    VG
    Udo

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Um noch mal zum Thema zurück zu kommen, was ist aus dem Wecker geworden? Ging doch ursprünglich mal darum, oder? Wäre ja interessant zu wissen, ob das gute Stück mittlerweile wieder von der Frischzellenkur zurück ist.

Grüße
    S
    Cheers,
    Sebastian

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

da sich direkt an die Geschichte mein Sommerurlaub anschloss, habe ich total vergessen noch aufzuklären, sorry dafür.

Ca. 2 Wochen nachdem ich die Uhr übergab konnte ich sie wieder abholen. Leider war diesmal nicht der Uhrmacher, sondern eine Kollegin da, welche mir die Uhr aushändigte. Meine Frage, was jetzt genau an der Uhr dran war konnte Sie mir nicht beantworten. Dies ging leider auch nicht aus dem Lieferschein hervor. Dort stand nur geschrieben dass Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktion eingeleitet wurden.

Leider wurde meinem ausdrücklichem Wunsch auch nicht nachgekommen, das Inlay zu richten. Als ich die Dame darauf hinwies sagte sie mir nur, dass dies wohl vergessen wurde und es dann nochmal 2 Wochen ca dauern würde. Das war mir dann mit Verlaub gesagt alles zu blöd. Also hab ich die Uhr eingepackt und lebe seither mit dem "krummen Inlay".

Witzigerweise läuft die Uhr jetzt "schlechter" als vor dem Defekt. Aber trotzdem noch im Rahmen.

Alles in allem muss ich sagen dass ich mit dem Service, speziell dem Kontakt mit dem Uhrmacher nicht zufrieden war. Allerdings entschädigt die Uhr jeden Tag aufs neue und mir ist es mittlerweile egal.

Gruß
    Pascal

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Wie? Schlechter als vorher? Noch schlechter? Direkt wieder weg mit der Zwiebel.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!