Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: WLAN Ärger

Day-Date Avatar von Subdate300
    Hab ich schon das Fritz Dingens 300E erwähnt?
    Beste Grüße, Steff

Freccione Avatar von time4web
    Ne, ist das gut?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Day-Date Avatar von Subdate300
    Irgend so ein Schwätzer meint ja
    Beste Grüße, Steff

Muss ich mal nach suchen ... wer erzählt bloß immer so n Quatsch
    Ne, erst mal muss das APE Teil wieder reanimiert werden.
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Keine 2 Monate seit dem letzten Hardware Reset und seit gestern findet wieder kein Gerät dieses APE Teil
    Software Reset - Hardware Reset - per WLAN - per LAN - dieses Ding wird einfach nicht gefunden.

Langsam hab ich die Schnauze voll - was wäre die Einsteigeralternative von Sonos, die Connect Box?
    Will erstmal meine iTunes Musik auf die Anlage im Wohnzimmer streamen und das Ganze per iPad bedienen können.
    Vielen Dank
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sonos Connect für den Anschluss an die Anlage und evtl. eine Bridge, falls der Verstärker nicht in der Nähe vom Ethernet ist. Der Sonos Controller auf dem Smartphone spielt dann auch deine iTunes-Sammlung.

Schreib paddy eine PN, er hat noch eine neue Bridge zu verkaufen. Connect (ZP 90) kannst du auch aus der Buch fischen.

Anlage steht direkt vor einer der LAN Dosen
    Vielen Dank
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann kannst du den Connect direkt anschliessen. Das Ding hat einen Switch eingebaut und es geht daher kein Anschluss verloren.

Switch wäre auch vorhanden, aber Danke für die Info
    Vielen Dank
    Jörg

Super-Moderator Avatar von NicoH
    UPDATE:

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Martin: Wenn ich mal einen Stream laufen habe (Playlist oder Radiosender bei Spotify), dann läuft es auch. Meistens stundenlang und gut. Die Abbrüche kommen erst, wenn ich dann die Musik wechsele (anderer Radiosender, anderer Künstler etc.).
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Das liegt dann am Router. Wird nicht jeder unterstützt.

Ich denke das man auch mit den APE's ein sauberes System aufsetzen kann das läuft. Sehe bei dir die Router/Repeater kombination als Schwachstelle und würde wenn es bei den APE's bleiben soll mal eine Airport-Extreme leihweise besorgen, W-Lan am Router aus und via Kabel mit der AP-Extreme verbinden. Die das W-Lan aufbauen lassen und die APE's zur Verteilung verwenden. Die Repeater weglassen.
    Mein Setup hier war ein Telekom Speedport und eine Airport Express zum Musik Streamen. Und ich hatte zu viele Aussetzer in der Musik.

An verschiedenen Stellen im Netz und auch in diesem schönen Forum kann man lesen, dass die Verbindung Speedport-Airport Express nicht besonders stabil sei und die Verbindung zwischen Airports besser sein soll.

Heute habe ich also eine Airport Extreme gekauft, per Kabel mit dem Speedport verbunden, das WLAN am Speedport ausgeschaltet, die Airport Extreme in Betrieb genommen - und alles läuft Das Signal geht nun eben vom Speedport per Kabel in die Airport Extreme und dann per WLAN in die Airport Express. Von der Airport Express dann per Cinch in den Verstärker.

Ich habe einige Tests mit Spotify gemacht und es gab bisher null Aussetzer.

Macht Spaß
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

love_my_EXII
    Gast

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich habe mit der FritzBox 7390, zwei Repeatern 310 und drei AirPort Express ebenfalls keine Probleme. Alles läuft sehr stabil und performant.
    Gruß Hans

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    UPDATE:
    Heute habe ich also eine Airport Extreme gekauft, per Kabel mit dem Speedport verbunden, das WLAN am Speedport ausgeschaltet, die Airport Extreme in Betrieb genommen - und alles läuft Das Signal geht nun eben vom Speedport per Kabel in die Airport Extreme und dann per WLAN in die Airport Express. Von der Airport Express dann per Cinch in den Verstärker.
    Wäre auch noch ne Idee ... ich glaub, ich wechsel jedoch doch zeitnah zu Sonos.
    Eine Bridge hab ich ja schon dank Paddy
    Vielen Dank
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    So Update:
    Schuld war das Kreuz- und Querfunken im eigenen Netz. Der Rechner zur Steuerung steht neben der Anlage, der Server nen Stock tiefer, der W-Lan Router gleich daneben. Da ging das Signal 3x durch die Luft.

Hab Elmars Devolo D-lan Set installiert und den Imac der zur Steuerung verwendet wird drangehängt, die Airport Express am D/A Wandler geht weiterhin über W-Lan.

Seit dem NULL Dropouts, einfach nur Hörgenuss.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    hört sich gut an. Ich glaub ich muss dir noch was schicken

ehemaliges mitglied
    Gast
    ja, DATEN bitte!