Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf

Aston Martin in Zukunft mit Mercedes Motoren

Aston Martin hat eine Zusammenarbeit mit Mercedes ausgemacht, bei der AM auf die Motoren- und Elektronikentwicklung von Mercedes zurückgreifen kann, um nicht selbst teure Elektronikkomponenten entwickeln zu müssen.

http://fortyonesix.com/news/1194/nex...-to-get-merc-p
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Finde ich gut. Werden die Autos dann billiger? Immerhin spart Aston Martin ja auch Geld.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich will Vierzylinder

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auf den neuen Aston Martin CLA freu ich mich schon jetzt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich diese Aussicht begeistern kann. Die Entwicklung des Kompressor-Sechszylinders auf Jaguar-Basis sowie den V12 aus zwei Mondeo-Motoren fand ich schon etwas bedauerlich. Der Ritterschlag für einen Autohersteller ist stets der eigene Motor und das hat Aston Martin dann eben von den Anglo-Amerikanern wie AC, Bristol und Jensen unterschieden und auf eine Stufe mit Bentley und Ferrari gestellt. Aber heutzutage ist es einem kleinen Hersteller wohl nicht mehr möglich ohne eine solche Partnerschaft zu überleben.

Es gibt solche Überlegungen wohl schon seit 2011, wie hier bei Car and Driver zu lesen ist. Interessant in dieser Darstellung sind auch die Möglichkeiten zu einer Kooperation bezüglich Maybach und Lagonda. Und die Wiederbelebung der seit 1947 im Besitz von AM befindlichen Marke Lagonda wäre nun wieder der schöne Teil dieser Zusammenarbeit. Als der Rapide (der Name stammt von einem Lagonda-Modell der 60er Jahre) als Aston Martin herauskam, war klar: entweder man will diesen ehrwürdigen Namen sterben lassen oder ihn eben für einen Rolls-Royce/Bentley/Maybach-Konkurrenten aufbewahren. Der zwischen 1976 und 1990 produzierte Lagonda V8 ist mir bis heute als eine der extravagantesten Limousinen überhaupt in Erinnerung. Und über eine derartige Neukreation wiederum würde ich mich sehr freuen.

1984 Lagonda V8
    Ciao, Carlo

Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Auf den neuen Aston Martin CLA freu ich mich schon jetzt
    Dann kann Aston Martin endlich wieder Shooting Brakes bauen!
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Steve McQueen
    BMW hätte besser gepasst.
    Klappt ja bei Wiesmann auch ganz gut.

Deepsea Avatar von Deralex
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, die Zukunft wirds zeigen
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Daytona
    Weiß nicht warum ihr jammert. Meines Wissens nach werden die aktuellen AM Motoren von Ford gebaut. Da ist Mercedes doch ein Fortschritt.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Kurt, was bitte schön wird billiger?

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Werden die Autos dann billiger? Immerhin spart Aston Martin ja auch Geld.
    Gruss
    Bernie

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Gibt schlimmere Einschaler.
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich diese Aussicht begeistern kann. Die Entwicklung des Kompressor-Sechszylinders auf Jaguar-Basis sowie den V12 aus zwei Mondeo-Motoren fand ich schon etwas bedauerlich. Der Ritterschlag für einen Autohersteller ist stets der eigene Motor und das hat Aston Martin dann eben von den Anglo-Amerikanern wie AC, Bristol und Jensen unterschieden und auf eine Stufe mit Bentley und Ferrari gestellt. Aber heutzutage ist es einem kleinen Hersteller wohl nicht mehr möglich ohne eine solche Partnerschaft zu überleben.

Es gibt solche Überlegungen wohl schon seit 2011, wie hier bei Car and Driver zu lesen ist. Interessant in dieser Darstellung sind auch die Möglichkeiten zu einer Kooperation bezüglich Maybach und Lagonda. Und die Wiederbelebung der seit 1947 im Besitz von AM befindlichen Marke Lagonda wäre nun wieder der schöne Teil dieser Zusammenarbeit. Als der Rapide (der Name stammt von einem Lagonda-Modell der 60er Jahre) als Aston Martin herauskam, war klar: entweder man will diesen ehrwürdigen Namen sterben lassen oder ihn eben für einen Rolls-Royce/Bentley/Maybach-Konkurrenten aufbewahren. Der zwischen 1976 und 1990 produzierte Lagonda V8 ist mir bis heute als eine der extravagantesten Limousinen überhaupt in Erinnerung. Und über eine derartige Neukreation wiederum würde ich mich sehr freuen.

1984 Lagonda V8
    Extravagant ist vornehm formuliert. Von aussen durchaus exotisch, von innen eine der verbautesten und schlimmsten Bastelbuden, in denen ich in meinem Leben gesessen habe. Stylistisch innen der absolute GAU.

Hihi, ja, muss teilweise schlimm sein. Und es gibt auch die Geschichte, dass die Elektronik des ersten ausgelieferten Wagens an Lord Whatever bei der Präsentation komplett zusammengebrochen ist, in Anwesenheit der halben englischen Motor-Presse. Dementsprechend fiel wohl auch die Kritik aus für eines der teuersten Autos der Welt von 1976. Aber zumindest haben sie sich etwas getraut - der Lagonda ist das erste Serienauto mit Computer-Managemant, digitalen Instrumenten und elektronischem Super-Schnick-Schnack. Nur funktioniert hat es nicht. Aber ich finde einen gewissen "Style" kann man dem Innenraum nicht absprechen.

Lagonda V8.jpg
    Ciao, Carlo

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Weiß nicht warum ihr jammert. Meines Wissens nach werden die aktuellen AM Motoren von Ford gebaut. Da ist Mercedes doch ein Fortschritt.
    Stimmt... und zwar gebaut im Ford Werk in Köln. Also nicht jammern, ist doch nicht so schlimm.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Themenstarter
    Dafür darf der Fiesta mit Aston Martin Front rumfahren
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Hihi, ja, muss teilweise schlimm sein. Und es gibt auch die Geschichte, dass die Elektronik des ersten ausgelieferten Wagens an Lord Whatever bei der Präsentation komplett zusammengebrochen ist, in Anwesenheit der halben englischen Motor-Presse. Dementsprechend fiel wohl auch die Kritik aus für eines der teuersten Autos der Welt von 1976. Aber zumindest haben sie sich etwas getraut - der Lagonda ist das erste Serienauto mit Computer-Managemant, digitalen Instrumenten und elektronischem Super-Schnick-Schnack. Nur funktioniert hat es nicht. Aber ich finde einen gewissen "Style" kann man dem Innenraum nicht absprechen.

Lagonda V8.jpg
    Ja, das ist der Style von James Bonds Bösewichten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Mit dem Wort "Style" lässt sich heute alles rechtfertigen, das gefällt mir.

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich diese Aussicht begeistern kann.
    Die Eintwicklung eines Motors mit allen Restriktionen (Abgasnormen etc.) heute ist eine kostspielige Angelegenheit. Diese Entwicklungs-Kosten auf einige tausend Autos umzulegen geht leider nicht, dann wären die Autos unbezahlbar. Daher ist das konsequent und der Qualität sicherlich dienlich. RR hatte schon immer BMW Motoren und das war auch schon vor der BMW-Zugehörigkeit gut. AM wird von MB sicherlich nicht die schlechtesten Motoren nehmen. Das würde mich von einem Kauf nicht abhalten - ich würde auch so gerne einen fahren

Hast ja Recht, Elmar. So läuft´s eben, aber dass die gesamte Autoindustrie bald von gefühlt fünf Konzernen "beherrscht" wird, macht es manchmal halt ein bisschen einförmig und weniger spannend. Tut meiner Freude aber keinen Abbruch
    Ciao, Carlo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich hätte auch mit einem Aston mit V8 von Mercedes, oder was Nettem von AMG auch ein Problem, der Sound wird AM bleiben, schätze ich.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.