Liebe AP Freunde,
ich hatte am Dienstag in Frankfurt zu tun und erinnerte mich zwischen zwei Terminen an ein Buch, das ich vor einigen Wochen bei AP in Wiesbaden in der Hand hatte. Ich habe dort eine Uhr zum Service abgegeben und bei der Gelegenheit in dem Jubiläumsband zum 40ten Geburtstag der Royal Oak geblättert - ein tolles Buch, aber irgendwie kam ich seinerzeit nicht auf die Idee es mitzunehmen.
Ich habe zwischendurch immer mal wieder dran gedacht, und am Dienstag war Gelegenheit - Frankfurt -> Wiesbaden ist ja nicht so weit ... und die Möglichkeit es bei AP direkt abzuholen hatte zusätzlichen Reiz. Das geht dort immer nett und locker, fast familiär zu - mir gefällt das. Also hab' ich angerufen ob noch ein Exemplar vorrätig ist - "ja"!
Schicke Tüte bekommen und zuhause mit Genuß ausgepackt und durchgeblättert ...
ein echt "schwerer Schinken" - 300 Seiten, gutes Papier und schön gebunden, gefällt mir schon mal gut.
Es sind nette Geschichten drin, zu den Firmengründern, der Marke ...
und natürlich gibts schöne Bilder der Royal Oak. Teilweise Uhren zum "niederknien"! Aber seht selbst ...
Hier noch meine neuzeitliche ROO Diver "auf dem Stammbuch ihrer Vorfahren"...
Dazu kommen eine ganze Menge Fotos mit - mehr oder weniger - bekannter Sammlern, "Markenbotschaftern" (also die Jungs, die die geilsten Uhren tragen und dafür auch noch eingeladen werden) und Fans der Marke und des Modells. Zumeist mit schön in Szene gesetzten RO.
Also ein Buch, das die Welt nun wirklich nicht braucht, mir aber beim Durchblättern viel Freude bereitet - wer die RO mag und Gelegenheit hat, sollt sich den Band mal anschauen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
18.07.2013, 16:05 #1
40 Jahre Royal Oak - dicker Schinken ...
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert