Liebe AP Freunde,
ich hatte am Dienstag in Frankfurt zu tun und erinnerte mich zwischen zwei Terminen an ein Buch, das ich vor einigen Wochen bei AP in Wiesbaden in der Hand hatte. Ich habe dort eine Uhr zum Service abgegeben und bei der Gelegenheit in dem Jubiläumsband zum 40ten Geburtstag der Royal Oak geblättert - ein tolles Buch, aber irgendwie kam ich seinerzeit nicht auf die Idee es mitzunehmen.
Ich habe zwischendurch immer mal wieder dran gedacht, und am Dienstag war Gelegenheit - Frankfurt -> Wiesbaden ist ja nicht so weit ... und die Möglichkeit es bei AP direkt abzuholen hatte zusätzlichen Reiz. Das geht dort immer nett und locker, fast familiär zu - mir gefällt das. Also hab' ich angerufen ob noch ein Exemplar vorrätig ist - "ja"!
Schicke Tüte bekommen und zuhause mit Genuß ausgepackt und durchgeblättert ...
ein echt "schwerer Schinken" - 300 Seiten, gutes Papier und schön gebunden, gefällt mir schon mal gut.
Es sind nette Geschichten drin, zu den Firmengründern, der Marke ...
und natürlich gibts schöne Bilder der Royal Oak. Teilweise Uhren zum "niederknien"! Aber seht selbst ...
Hier noch meine neuzeitliche ROO Diver "auf dem Stammbuch ihrer Vorfahren"...
Dazu kommen eine ganze Menge Fotos mit - mehr oder weniger - bekannter Sammlern, "Markenbotschaftern" (also die Jungs, die die geilsten Uhren tragen und dafür auch noch eingeladen werden) und Fans der Marke und des Modells. Zumeist mit schön in Szene gesetzten RO.
Also ein Buch, das die Welt nun wirklich nicht braucht, mir aber beim Durchblättern viel Freude bereitet - wer die RO mag und Gelegenheit hat, sollt sich den Band mal anschauen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
18.07.2013, 16:05 #1
40 Jahre Royal Oak - dicker Schinken ...
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
18.07.2013, 21:15 #2Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
18.07.2013, 23:03 #3
Wow das schaut richtig gut aus, wo kann man das bestellen?
Viele Grüße
Philipp
Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis
-
18.07.2013, 23:44 #4
Gibt's auf jede Fall bei AP in Wiesbaden. Einfach mal dort anrufen, die sind wirklich nett und machen vieles möglich. Ich denke man kann es dort auch bestellen, nicht nur abholen: 0611 / 341750.
Ansonsten habe ich das Buch auch schon über Google gefunden und bin auch zu Bestellplattformen gelangt. Such mal nach den Autoren "Martin Wehrli" (übrigens Direktor des AP Museums in Le Brassus) und Heinz Heimann - die links hab' ich leider nicht mehr zur Hand.Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
19.07.2013, 10:29 #5
-
19.07.2013, 12:13 #6
Sind 120 Euro +Versand, hab grad bestelt....
Gruss, Bertram
-
19.07.2013, 17:19 #7
120 EURO wundert mich - von mir wollten sie 100 haben
Hat da die plötzlich gestiegene Nachfrage schon den Preis in die Höhe schnelle lassen?Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
24.07.2013, 17:13 #8
Sorry, wenn ich dagegen halte: Bunte Bildle gibts genug, interessante Informationen so gut wie keine - eine reine Werbebroschüre.
Ich ärgere mich jetzt noch...........Nichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
23.06.2017, 17:05 #9
Kann man in Wiesbaden denn was sehen ? Ich nahm bisher an da gibt es nur das Deutsche Serivce Zentrum von AP.
Kann man dort auch was kaufen oder nur seine Uhr hinbringen?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2017, 15:41 #10
Sehen kann man nicht viel. Es ist ein mehrgeschossigens Geschäftshaus in dem AP ein, zwei (ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau) Etagen belegt.
Einen Blick in eine Werkstatt konnte ich auch mal erhaschen, ansonsten halt ein Empfangsbereich mit "Theke", dahinter Schreibtische der Mitarbeiter und Sitzecke mit einigen gedruckter Auslagen.
Aber man seine Uhr direkt hinbringen wenn mal was dran zu machen ist und ein bisserl über AP und Uhren allgemein plaudern, das hat mir gut gefallen...Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
24.06.2017, 16:06 #11
Danke Norbert, wäre meine nächste Frage gewesen. Man kann also sein AP einfach hinbringen und ihnen einen Revi Auftrag erteilen ohne Umweg über den Konzi ? Dann werde ich das mit meiner dann auch so handhaben. Aufbereiten darf an meiner nur AP.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2017, 16:17 #12
Nun, zumindest 2013 ging das ganz problemlos genau so.
Ich wollte damals auch meine Diver ausschließlich in Hände von AP geben.
Ruf einfach mal in Wiesbaden an, die waren da immer sehr nett (und sind es bestimmt immer noch)
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
24.06.2017, 16:21 #13
Mach ich
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland