Vor 5 Jahren hatte ich das letzte mal diese Veranstaltung, die in Rheinbach bei Bonn stattfindet, besucht (hier ein kurzer Überblick: http://www.rheinbach-classics.de/). Wie man der Zeitdifferenz entnehmen kann, war ich damals nicht ganz so begeistert, ansonsten nicht so ein langer Zeitraum bis zum nächsten Besuch ins Land gezogen wäre.
Nun war ich gestern und heute jeweils 2 Stunden dort und was soll ich sagen: ein wunderbares Classic Treffen. In der gesamten Innenstadt werden Oldtimer ausgestellt, jeder kann dort mit seinem Oldie hinkommen und sein Fahrzeug präsentieren. Dementsprechend war dort eine große Bandbreite an Fahrzeugen vorzufinden, dabei einige Fahrzeuge, die man ansonsten nicht so häufig zu Gesicht bekommt, nicht weil so selten und so teuer, sondern eher weil es Autos waren, die heute nicht oder noch nicht so gesucht sind. So war die Firma Porsche diesmal nicht so häufig vertreten und von Mercedes gab es nicht nur die superteuren Hochkaräter zu sehen. Ferrari, Maserati und Co waren gar nicht vertreten.
Besonders beeindruckt haben mich die ausgestellten Borgwards und die Glas-Fahrzeuge. Es waren aber auch interessante Modelle von Renault, Ford und Opel zu sehen. Ebenso kamen die Freunde amerikanischer Automobile auf ihre Kosten.
Mit dabei war auch eine US Army Zugmaschine, die wohl aus der Zeit der 50iger oder 60iger Jahre stammte und die mit einem Höllenlärm durch die Innenstadt tuckelte.
Der Andrang war, insbesondere heute, riesig. Noch mittags waren jede Menge Oldtimer auf dem Weg in die Innenstadt. Dabei begegnete mir auch eine Kolone von 4 alten Rolls oder Bentley, leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand.
Ja, die Fotos sind ein Thema für sich: leider stand mir nur die Fotofunktion einer actioncam zu Verfügung, die Qualität der Bilder ist daher eher sehr mäßig, zumal man bei Sonnenlicht auf dem Display nichts sehen kann.
Dennoch habe ich einige Bilder gemacht, die nun folgen.
Fazit: tolle Veranstaltung, spannende Autos und schöne Atmosphäre, nächstes Jahr nehmen wir auch teil.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
21.07.2013, 22:46 #1
Rheinbach Classics - ein Classic Treffen entwickelt sich