Hallo,


ich beobachte seit einiger Zeit die gesteigerte Werbepräsenz von Rolex u. a. in der Formel 1 bei Weltcupskirennen, Tennisturnieren usw.
Früher hat Rolex ja meist dezent in Zeitschriften geworben, die Markenbotschafter waren Künstler
oder Musiker, diese unaufdringliche Art der Werbung gefiel mir besser als diese mainstreamartige flächendeckende TV Werbung, wobei ich Federer für einen guten Markenbotschafter halte, er verkörpert
doch eine gewisse Authentizität.
Eine agressivere Öffentlichkeitswerbung hat ja zum Ziel größere Käuferschichten zu erschliessen.
Ich weis nicht ob Rolex sich damit einen Gefallen tut, darunter leidet doch die " Exclusivität " der Marke, ja ich weis bei den Stückzahlen von exclusiv zu sprechen... aber wenn Rolex die produzierten Stückzahlen verdoppelt oder verdreifacht geht das doch zu Lasten der Werthaltigkeit der Marke, oder wie seht Ihr das?


Gruß

Frank