Hallo,
ich beobachte seit einiger Zeit die gesteigerte Werbepräsenz von Rolex u. a. in der Formel 1 bei Weltcupskirennen, Tennisturnieren usw.
Früher hat Rolex ja meist dezent in Zeitschriften geworben, die Markenbotschafter waren Künstler
oder Musiker, diese unaufdringliche Art der Werbung gefiel mir besser als diese mainstreamartige flächendeckende TV Werbung, wobei ich Federer für einen guten Markenbotschafter halte, er verkörpert
doch eine gewisse Authentizität.
Eine agressivere Öffentlichkeitswerbung hat ja zum Ziel größere Käuferschichten zu erschliessen.
Ich weis nicht ob Rolex sich damit einen Gefallen tut, darunter leidet doch die " Exclusivität " der Marke, ja ich weis bei den Stückzahlen von exclusiv zu sprechen... aber wenn Rolex die produzierten Stückzahlen verdoppelt oder verdreifacht geht das doch zu Lasten der Werthaltigkeit der Marke, oder wie seht Ihr das?
Gruß
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Quo vadis Rolex
Baum-Darstellung
-
05.07.2013, 21:26 #1
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.777
Quo vadis Rolex
Ähnliche Themen
-
Apple quo vadis?
Von giftmischer im Forum Technik & AutomobilAntworten: 41Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:18 -
Wickeltasche - quo vadis?
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:17 -
Quo vadis 'Manufactum'?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:56 -
Quo vadis Porsche ???
Von Street Bob im Forum Off TopicAntworten: 62Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:45
Lesezeichen