Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.625
    Ich finds schön, wenn ich öfters mal ne Rolex Werbung sehe. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich eine Stunde vor das rotierende Rolex LED Plakat am Wynn in Vegas stellen können und sich dabei freuen.
    Beste Grüsse, Olli

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.161
    Speziell die Printwerbung hat auffallend stark zugelegt finde ich.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  3. #23
    Wenn Rolex die Absicht hat, die Preise mittelfristig um 50% zu erhöhen, geht die Strategie bestimmt auf!

  4. #24
    Daytona Avatar von hk72
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    Österreich (südwestlich von Wien)
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von PTF Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil, so meine Meinung, hat Rolex vor, Begehrlichkeit wecken, Aufmerksamkeit steigern, den Markt aber nicht übersättigen...die Marke wird an Wert gewinnen


    Die Leute bei Rolex sind doch nicht blöd die haben sich schon was dabei gedacht, ich glaube nicht dass wir uns Sorgen machen müssen !
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Eine agressivere Öffentlichkeitswerbung hat ja zum Ziel größere Käuferschichten zu erschliessen.
    Ich weis nicht ob Rolex sich damit einen Gefallen tut, darunter leidet doch die " Exclusivität " der Marke, ja ich weis bei den Stückzahlen von exclusiv zu sprechen...
    Gold- und Brilliuhren etc. werden auch trotz Werbung immer exklusiv bleiben, sogar in Spezial-Foren wie dem unsrigen hier.
    Der (Stahl)-Rest? Who cares? Jede verkaufte C-Klasse trägt zum R&D einer S-Klasse bei...
    Geändert von Rolex511 (06.07.2013 um 13:13 Uhr)
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

  6. #26
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.291
    Ich meinte, gehört zu haben, dass in Hongkong die meisten Rolex verkauft werden.
    Würde mich nicht wundern, wenn man die Zahl der Konzis dort sieht.
    Außerdem sind die Preise dort deutlich niedriger als in Festland-China, so dass die viele chinesischen Kunden LC 888 kaufen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  7. #27
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Rolex511 Beitrag anzeigen
    Gold- und Brilliuhren etc. werden auch trotz Werbung immer exklusiv bleiben, sogar in Spezial-Foren wie dem unsrigen hier.
    Der (Stahl)-Rest? Who cares? Jede verkaufte C-Klasse trägt zum R&D einer S-Klasse bei...

    Ich glaube es ist eher umgekehrt. Ich glaube Edzard Reuter (oder war es der unsägliche Schrempp?) hat mal gesagt, dass die Marken-Aura mittels der beabsichtigten Designähnlichkeiten durch das ganze Klassenspektrum von den High-End-Modellen bis zum 200D durchfärben soll.

  8. #28
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rolex511 Beitrag anzeigen
    Gold- und Brilliuhren etc. werden auch trotz Werbung immer exklusiv bleiben, sogar in Spezial-Foren wie dem unsrigen hier.
    Der (Stahl)-Rest? Who cares? Jede verkaufte C-Klasse trägt zum R&D einer S-Klasse bei...
    Und ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Forum das schlechteste Abbild aller verkauften ROLEX-Uhren ist. Weltweit gesehen dürfte der Stahl-Absatz eher gering sein. ROLEX ist und bleibt Rolesor und Edelmetall. Von Vintage hat ROLEX kaum was und die Professional-Modelle sind eher Zubrot. Ehedem Spezialuhren, heute Lifestyle-Produkt für Leute, die glauben, den Nabel der Welt zu bedeuten.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  9. #29
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.777
    Themenstarter
    das dieses Forum nicht repräsentativ ist war mir auch klar, das Rolex mehr Edelmetal als Stahl verkauft, wer weis das schon.
    Fest steht, dass Uhren auch immer öfter als Wertanlage erworben werden und da war Rolex immer besonders werthaltig( natürlich modelabhängig), falls jetzt aber die Stückzahlen massiv erhöht werden stellt sich die Frage , ob man nicht z. B. eine Patek kauft statt 3 oder 4 Rolex.

    Gruß

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Apple quo vadis?
    Von giftmischer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:18
  2. Wickeltasche - quo vadis?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:17
  3. Quo vadis 'Manufactum'?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:56
  4. Quo vadis Porsche ???
    Von Street Bob im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •