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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Steve McQueen
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    Und denn gehört ihm das noch nicht einmal,bzw muss es wieder zurück geben wenn die konzession weg ....
    egal wie alt ....
    daher auch der hohe preis,damit auch ja keiner in versuchung kommt ;-)
    Geändert von hugo (08.10.2013 um 19:38 Uhr)
    VG
    Udo

  2. #2
    Steve McQueen
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    Habe meinen Uhrmacher gefragt, ob er die Schraubendreher als verloren melden kann ... keine Chance.

  3. #3
    Yacht-Master
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    Robert, hilf ihm doch, sie zu verlieren...
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  4. #4
    Steve McQueen
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    Nee, das ist einer von den Guten.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Ich bin auch bekennender Fan von der BLNR mit dem Band der 116610. Ich dachte immer, die 16600 sei die perfekte toolwatch.Ist sie auch.

    Aber: Mit dem Band der 116610 ist die BLNR als toolwatch auf jeden Fall ebenso perfekt !!!
    Das matte band passt gut zum Gehäuse. Es ist bei weitem nicht so empfindlich wie die polierten Mittelglieder und hat außerdem eine perfekt verstellbare Schließe. Die Optik finde ich sehr gelungen :














    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #6
    Day-Date Avatar von Hudlhe
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bekennender Fan von der BLNR mit dem Band der 116610. Ich dachte immer, die 16600 sei die perfekte toolwatch.Ist sie auch.

    Aber: Mit dem Band der 116610 ist die BLNR als toolwatch auf jeden Fall ebenso perfekt !!!
    ]
    Ist die 116610 an die das Band hingehört dann weniger toolwatchperfekt

  7. #7
    Steve McQueen
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    So wirkt sie viel sportlicher.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Hab ich das behauptet ??

    Die GMT gefällt mir einfach besser.
    Viele Grüsse, Jürgen

  9. #9
    Yacht-Master
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    Uff. Ich habe fertig für heute.

    Hatte beschlossen, der 16710 mal wieder eine Pause zu gönnen und statt dessen die 116710BLNR mal wieder auszuführen. Und dazu musste dann auch wieder mein geliebtes an-fast-jede-Uhr-ranknall Submariner Band 97200 erneut an die 116710BLNR montiert werden.

    Hatte schon beim Gedanken an das letzte Mal montieren Schweissperlen auf der Stirn und tatsächlich bin ich auch dieses Mal wieder fast verzweifelt. Eine Seite des Federsteges flutscht immer rein, die andere sitzt mit der Lupe betrachtet meilenweit weg von der Bohrung, muss also erst mal rüber gedrückt werden.

    Da mir zwischenzeitlich drohte, der Kragen zu platzen, bin ich erst mal zum Sport gegangen, ein wenig abreagieren.

    Wieder zu Hause habe ich mich dann sofort ran gesetzt. Habe leider keinen so klitzekleinen Schraubendreher, mit dem ich den Steg nach innen drücken kann, ein Küchenmesser musste herhalten.

    Es wollte partout nicht klappen, aber aufgeben gibt's nicht, dann könnte ich ja nicht schlafen ;-)

    Nach geschätzt mind. 45 min sind die Federstege ziemlich ramponiert, aber zumindest sitzen sie nun richtig eingedrückt in der Bohrung. Habe es mit meiner heute gelieferten Lupe mit Licht ausgiebig untersucht, alles ok (danke an Klaus für die Vorführung der Lupe mit Licht + UV beim VAT in München, musste ich natürlich auch gleich haben).

    Ich glaube ich kaufe mir noch so ein Band, damit ich das nicht nochmal machen muss.
    Geändert von Hubertus (17.01.2014 um 23:14 Uhr)
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  10. #10
    Steve McQueen
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    Armut ist keine Schande. Hold dir noch so ein Band.
    Oder du lässt dir das Band bei Bedarf beim Konzi wechseln. Der Betrag fürs Band sollte eine Weile für die Kaffeetasse reichen.
    Andernfalls könntest du auch den Mittelweg gehen und besorgst dir die originale Federstegzange von RSA.

  11. #11
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    Manchmal bin ich auch froh, dass ich ob meiner autoritätsgebundenen Charakterstruktur Gottes Schöpfung nicht ohne Not in Frage stelle. Da will man so eine endlässige BLNR und der Weg dahin ist mit Schweißperlen und drohendem Kragenplatzen verbunden.

    Für mich ist meine Rolex ein Therapeutikum der Verbindlichkeit, das Ruhe in mein unruhiges Leben bringt. Schon der Gedanke, jeden dritten Tag mit Microschraubendrehern an den Federstegen rumzuschrauben, lässt mich ...

  12. #12
    Steve McQueen
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    Ist doch nur 'ne Stahluhr. Auch Professional genannt.
    Wenn man mit dem richtigen Werkzeug rangeht, geht das sehr schnell und ohne Ärger.

  13. #13
    Yacht-Master
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    Richtig, denke trotzdem nicht, dass das Professional-Prinzip darin besteht, in kurzen Intervallen der ästhetischen Varianz wegen Teile zu tauschen.

    War wohl mal so gedacht: Die Uhren sind für den professionellen Einsatz vorgesehen. Dabei kann es häufig zu Beschädigungen kommen. Im Schadensfall soll das beschädigte Teil isoliert ausgetauscht werden können. Daher soll die Demontage nicht über Gebühr erschwert sein. Zunehmend häufiger aber hört man davon, dass die Beschädigung nicht durch den professionellen Einsatz herbeigeführt worden ist, sondern durch die Demontage.

  14. #14
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    Trotz des richtigen Werkzeuges bedarf es doch ein wenig Umsicht die Federstege einzusetzen.

    Ich habe einmal ein Rolex Video gesehen, in dem jemand ein Armband an einer Uhr mit der Federstegzange montiert hat. So einfach, wie es dort aussah, war es IMHO nicht.

    LG

    Michael
    Geändert von löwenzahn (18.01.2014 um 09:42 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #15
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    Die Original Federstegzange habe ich. Nur bringt die in diesem Fall nix, da die Stege nicht reinflutschen. Eine Seite schon, die andere Seite ist mit der Lupe betrachtet gefühlt 2 mm weit weg von der Bohrung. Da nützt kein Wackeln und Rütteln was.

    Habe den Originalsteg von der BLNR dann am Kopf angefast, damit es geht.

    Problem war, dass ich keinen so kleinen Schraubendreher habe, um den Steg reinzudrücken, also dahinter zu kommen und ihn ein wenig rein zu biegen.

    Da nützt mir auch meine tolle neu erworbene Lupe mit Licht nix, wenn ich dann zwar alles sehe, aber doch mit einem spitzen Küchenmesser rumwerkeln muss...

    Anyway, nun ist es ja geschafft.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  16. #16
    Steve McQueen
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    Also muss ein neues Band her!

  17. #17
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    Na auf jeden Fall, ich brauche doch wieder ein Wechselband für die 5-stelligen. Ich mach das Band nie wieder ab von der BLNR, ich schwöre.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  18. #18
    Milgauss
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    Ging mir ebenso hat recht viel Mühe und Versuche gekostet, die Federstege auf beiden Seiten ordentlich einrasten zu lassen.

    Liegt wohl daran, dass die Anstösse der Bänder 97200 und 78200 nicht absolut identisch sind.

    Hier mal ein paar Bilder, die das recht deutlich zeigen.




    Schöne Grüße.
    Thomas

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Die Unterschiede sind gut zu sehen.

    Dennoch hat bei mir der Wechsel völlig problemlos gelappt….
    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #20
    Yacht-Master
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    Naja Jürgen, wenn ich mich recht entsinne, warst Du doch beim Uhrmacher deswegen, oder?

    Der Uhrmacher hat das Werkzeug dazu, um den Steg ein wenig rüber zu drücken und auch einen vernünftig beleuchteten Arbeitstisch - nicht so wie ich.

    Mein Uhrmacher hatte das beim 1. Versuch letztes Jahr auch kommentarlos gemacht, nachdem ich zu Hause es nicht gepackt hatte. Habe dann nachgefragt und er sagte ja, musste ein wenig nachgeholfen werden, Fertigungstoleranzen eben. Aber wenn ich die Bilder weiter oben sehe, weiss ich auch warum.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


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