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  1. #141
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Ne, Toralf.

    Habe es zu Hause am Schreibtisch mit dem Seadweller "Werkzeug" gemacht…...
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #142
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    Echt? Ich glaube, wir müssen die BLNR's tauschen. Ich habe wohl dann das Montagsmodell erwischt, bei mir war es jedenfalls ein Krampf, Mist.

    Muss mal beim Konzi anfragen, ob das als Umtauschgrund in Frage kommt, wenn das Sub- Band nicht richtig passt ;-)
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  3. #143
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    glückwunsch - ein gelungener umbau.
    Gruß Rolex 24

  4. #144
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    Der Umbau steht ihr gut - mein Glückwunsch, Jürgen!


    Beste Grüße,
    Karl

  5. #145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Danke Karl ! Hubertus hatte mich auf diese Idee gebracht !

    Das schöne ist, dass dieses Band wesentlich weniger kratzempfindlich ist.
    Außerdem wirkt die GMT m.E. mit weniger Blingfaktor sportlicher.

    Bei der Daytona hingegen ist dies wieder ganz anders. Hier passt ein Band mit polierten Mittelgliedern optimal, vor allem auch deshalb, weil die Hörner der Daytona - im Gegensatz zur GMT - poliert sind.
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #146
    Yacht-Master
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    So, sorry für's Hochholen dieses "Uralt-Threads", aber möchte noch was zum Thema schreiben.

    Habe heute meine 4. BLNR gekauft (ja ich weiss, bin notorischer Flipper). Wie weiter vorn schon beschrieben, hatte ich das letzte Mal grosse Probleme, das Submariner Band 97200 einzubauen, weil die Stege einfach nicht rein gehen wollten. Ich zitiere mich mal selbst von weiter vorne:

    "...dazu musste dann auch wieder mein geliebtes an-fast-jede-Uhr-ranknall Submariner Band 97200 erneut an die 116710BLNR montiert werden.

    Hatte schon beim Gedanken an das letzte Mal montieren Schweissperlen auf der Stirn und tatsächlich bin ich auch dieses Mal wieder fast verzweifelt. Eine Seite des Federsteges flutscht immer rein, die andere sitzt mit der Lupe betrachtet meilenweit weg von der Bohrung, muss also erst mal rüber gedrückt werden.

    Da mir zwischenzeitlich drohte, der Kragen zu platzen, bin ich erst mal zum Sport gegangen, ein wenig abreagieren.

    Wieder zu Hause habe ich mich dann sofort ran gesetzt. Habe leider keinen so klitzekleinen Schraubendreher, mit dem ich den Steg nach innen drücken kann, ein Küchenmesser musste herhalten.

    Es wollte partout nicht klappen, aber aufgeben gibt's nicht, dann könnte ich ja nicht schlafen ;-)

    Nach geschätzt mind. 45 min sind die Federstege ziemlich ramponiert, aber zumindest sitzen sie nun richtig eingedrückt in der Bohrung. Habe es mit meiner heute gelieferten Lupe mit Licht ausgiebig untersucht, alles ok (danke an Klaus für die Vorführung der Lupe mit Licht + UV beim VAT in München, musste ich natürlich auch gleich haben).

    Ich glaube ich kaufe mir noch so ein Band, damit ich das nicht nochmal machen muss."


    Nun, diese BLNR, von der da die Rede war, ist lange verkauft. Und so war ich war beim Kauf heute guter Hoffnung, dass das damals Montagsmodelle waren und bei meiner neuen die Bohrungen passen.

    Also, gleich rangesetzt, nachdem die Kinder im Bett waren und die Bandtauscherei war in 5 min erledigt. Geht doch! Flutscht zwar nicht und ich musste nachdrücken, damit der Steg richtig drin ist, aber diesmal war das absolut simple.

    Ich bin nun doch sehr verdutzt, wie unterschiedlich die Bohrungen offensichtlich sein können, ist noch immer dasselbe Band, das ich nehme.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  7. #147
    Darf man fragen, wie teuer so ein Ersatzband der SUB ist ??

  8. #148
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
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    7.945
    Armband 97200 = € 1600,00
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #149
    Das ist ja mal preiswert !!!

  10. #150
    Steve McQueen
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    Schaust du in den SC ;-)
    VG
    Udo

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