Hallo zusammen,
hier tummeln sich ja auch ein paar PC Cracks.
Hab folgendes Problem.
Ich mache den Rechner an er fährt hoch,der Monitor sagt aber das er nix findet und bleibt schwarz.
Nun habe ich statt VGA den Monitor über HDMI angeschlossen,selbes Ergebnis,nichts.
Dann hab ich den Monitor an die onboard Grafik gehängt (normal ist er an einer Radeon 7770),auch nichts.
Bis heute früh hat alles normal funktioniert und auf einmal kommen Streifen auf den Bildschirm und er wird schwarz.Wenns die Grafikkarte ist Amrum geht dann auch die onboard nicht?Jemand ne Ahnung was es sein könnte?
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: PC Problem
Hybrid-Darstellung
-
15.06.2013, 21:02 #1
PC Problem
Grüße Sebastian
-
15.06.2013, 21:11 #2
Siehst du denn wenigstens am Anfang, dass der das BIOS lädt?
-
15.06.2013, 21:14 #3
Nein sehe gar nichts.Als es anfing habe ich noch ein bisschen was gesehen,Windows abgesicherter Modus usw,musste aber dann immer wieder neu starten weil dann der Bildschirm schwarz wurde und jetzt kommt gar nichts mehr,also sofort schwarz und so bleibts
Grüße Sebastian
-
15.06.2013, 21:17 #4
Der Defekt 2er Grafikkarten ist wenig wahrscheinlich. Zum Nachbarn gehen und seinen Monitor probehalber leihen, oder Deinen Monitor zum Nachbarn schleppen und uns weiter auf dem Laufenden halten.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
15.06.2013, 21:19 #5
Hab schon nen anderen Monitor dran gehabt,sebes Ergebnis,beim ersten mal hab ich noch nen Windows ladebalken gesehen dann kamen Streifen,Neustart und Zack alles schwarz von Anfang an
Grüße Sebastian
-
15.06.2013, 21:22 #6
Hmmm, ich hätte auf den Monitor getippt. Zieh´doch mal die zusätzliche Grafikkarte raus und starte nochmal.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
15.06.2013, 21:23 #7
Meinst das die Grafikkarte eventuell die onboard blockiert?
Grüße Sebastian
-
15.06.2013, 21:25 #8
Ich mein nix. Versuchen macht schlau. Es könnte ja auch das Mainboard, oder das Netzteil hin sein.
-
15.06.2013, 21:29 #9
Hab mich grad schon auf die Couch gehauen da ich nach fast 2 Stunden die Faxen dicke hatte.
Probiere es morgen mit Karte raus ziehen.
Netzteil glaub ich kaum,dann dürfte er ja nicht hochfahren.
Mainboard wär doof,wie bekommt man das raus ob's das ist?Grüße Sebastian
-
15.06.2013, 21:31 #10
Wenn eine zusätzliche Grafikkarte gesteckt ist, ist die Onboard-Grafik deaktiviert. Also erst mal raus damit.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
15.06.2013, 22:31 #11
Auch ein Netzteil kann defekt sein. Der Rechner fährt dann hoch und wenn die Grafikkarte anfängt richtig Strom zu ziehen, geht das Netzteil in die Knie, die Stromversorgung bricht also zusammen und der Rechner macht allen möglichen Blödsinn.
-
15.06.2013, 23:01 #12
Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen. Könnte ein thermisches Problem der Grafik-CPU sein. Schau Dir mal die Grafikkarte an, sitzt da ein Lüfter auf der Grafikkarte? Wenn ja, dann mal schauen, ob er nach Einschalten des PCs anläuft. Wenn nicht, dann mal prüfen, ob er durch Staub zugesetzt ist und wenn ja, den Staub entfernen (aber vorsichtig, nicht unbedingt einfach den Staubsauger mit 2000W draufhalten, Druckluft bietet sich bei so was an).
Auf alle Fälle mal die "gesteckte" Grafikkarte ausbauen, dann sollte die onboard-Karte das Bild anzeigen. Wenn das Netzteil defekt wäre, dann ist das Ding komplett tot, also kein Bild und auch kein Lüfter, der nach dem Einschalten anläuft. Mainboard könnte sein (zumindest jetzt wenn gar nichts mehr geht), kann aber auch der Lüfter auf der CPU sein (auch sauber machen). Gibt der PC nach dem Einschalten irgendwelche Pieptöne von sich? Wenn ja, mitzählen und dann nach POST-Fehler googlen und anhand der Anzahl der Pieptöne den Fehler identifizieren (1xlang, 2mal kurz wäre der POST-Code für eine defekte Grafikkarte). Bevor Du irgendwelche Karten ziehst oder so, auf alle Fälle das Netzkabel abziehen (ist zwar logisch, wollte es aber nur gesagt haben) und etwas "geerdetes" berühren.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
15.06.2013, 23:36 #13
Denke Graphikkarte.
Folglich PCI Karte raus, hochfahren lassen, entsprechend konfigurieren lassen und rückmelden.
Hersteller?
edit: normal ist die onboard (windows oder/und bios) deaktiviert, wenn pci karte installiert ist.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.06.2013, 13:40 #14
So grad Grafikkarte ausgebaut und an onboard angeschlossen,funktioniert wieder.
So ein Schmarren der Rechner ist 4 Wochen alt und die Karte hab ich mir vor 3 gekauft da ich Far Cry 3 spielen wollte.hat ja auch geklappt bis eben gestern.
Das normal das die Dinger so schnell aussteigen?
Danke übrigens für eure Tipps!Grüße Sebastian
-
16.06.2013, 14:51 #15
Welche Karte denn?
Normal sind die Dinger eher so bemessen, dass der aufmontierte Lüfter dir die Haare in den PC zieht, ehe die GPU an die 90°-100°C kommt.
Normal merkt man das aber im Spiel, wenn es an die thermische Grenze kommt. Dann hast du Bildstörungen.
Probiere doch die Karte mal an einem anderen Rechner, so möglich.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.06.2013, 15:05 #16
Hmm also bestünde die Möglichkeit das sie einfach zu heiß wird?
Aber das sie dann nichtmal Windows hochfährt....beim Spiel selbst könnt ich es verstehen,wenn sie da gefordert wird aber beim normalen hochfahren?
Ist eine VTX 3D Radeon 7770,also eine ubertaktete Version der 7770Grüße Sebastian
-
16.06.2013, 16:56 #17
Ne, hast natürlich recht. Wenn sie idle Temperatur hat, dann müsste sie ja gegangen sein.
Da ist wohl was defekt am GPU Mainboard.
Ich kenne das mit den thermischen Problemen eben nur bei starker Forderung und GPU Temperaturen ab 97-100 °C...
da gab es dann schon gelegentlich Aussetzer.
Aber warum sollte deine Karte nicht einfach defekt sein.Michael
-
16.06.2013, 21:25 #18
GPU Mainboard ist die Grafikkarte an sich,hat nix mit dem richtigen Mainboard Zutun?
Grüße Sebastian
-
16.06.2013, 21:51 #19
Ja klar, nur die Grafikkarte an sich, sorry fürs missverständliche schreiben.
Michael
-
16.06.2013, 22:01 #20
Kein Problem,bin ja froh das Import hier Tipps gegeben werden.
Grüße Sebastian