Der Hofbräu-Keller (Innere Wiener Straße 19) ist perfekt, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Dort gibt es ein Spielzimmer.
Der Biergartenklassiker am Chinesischen Turm hat einen recht guten Kinderspielplatz.
Für kleine Kinder finde ich das "Museum Mensch und Natur" im Schloss Nymphenburg besser als das Technik lastige Deutsche Museum. Der Park in der Nähe ist dann auch perfekt zum Austoben vor/nach dem Museumsbesuch.
Bei schlechtem Wetter kann ich auch den Indoor-Spielplatz "Kulti-Kids" in der Nähe vom Ostbahnhof empfehlen.
Bei schönem Wetter ist der Tierpark in der Tat ein gutes Ausflugsziel.
Alternativ kann ich auch den Wildpark in Poing empfehlen, da man dort die Tier hautnah erlebt, und die Kinder diese füttern dürfen. Allerdings muss man dort mit Auto anreisen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
13.06.2013, 22:16 #1
[s] Tipps für München mit Kindern
Liebe Münchner, -innen und -kenner,
meine liebe Frau ist am Samstag auf einer Tagung in München und ich mache solange das Kinderprogramm für unsere zwei Jungs (2 und 7).
Auf die Schnelle habe ich jetzt als Schönwetterprogramm den Tierpark Hellabrunn und als Schlechtwetterprogramm das Deutsche Museum gefunden. Habt ihr noch andere, bessere Vorschläge für uns?
Ausserdem gesucht: das beste Wiener Schnitzel in München in zwangloser, kinderfreundlicher Umgebung (Biergarten?)
Ich freue mich über jeden Ratschlag!Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
14.06.2013, 08:23 #2Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
14.06.2013, 09:33 #3
Diese Wochenende ist Stadtgründungsfest in der Innenstadt.
http://www.muenchen.de/veranstaltung...nt/527880.html
Bei dem erwarteten schönen Wetter sollte da auch was für die Kleinen dabei sein.
Viel Spass.Grüße
Markus
-
14.06.2013, 10:52 #4
Cool, danke Euch!!
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
14.06.2013, 11:43 #5
Ja geh zum Stadtgründungsfest. Da war ich mit meinem Neffen auch schon ein paar Mal und dem hats super gefallen. Und das Wetter soll wohl auch mitspielen.
Luxus muss gelebt werden.
-
14.06.2013, 13:09 #6
Sorry Frank,
aber Hofbräukeller sind wir jetzt schon ein paar mal eingegangen, schlechtes Essen und der Service, mir mußten unsere Tische selbst stellen, weil unsere reservierten Plätze vergeben waren, und das mit lauter Gastronomen, peinlich.Gruß Rudi
-
14.06.2013, 13:32 #7
Schwimmbad Maria Einsiedel oder Dantebad, BMW Welt mit Museum, Sea Life Aquarium .....
ich würde aber bei einigermassen Wetter auch in den Tierpark gehenGruss, Bertram
-
14.06.2013, 16:25 #8love_my_EXIIGast
Das Deutsche Museum und die BMW Welt sind klasse, habe da schöne Kindheits-/Jugenderinnerungen dran - aber meiner Meinung nach nichts für einen 2 Jährigen, um das genießen zu können muss man schon was älter sein, zumal es im Deutschen Museum einiges zum ausprobieren/mitmachen gibt.
Gruß,
Oliver
-
14.06.2013, 20:44 #9
Ganz klar ist dieses Wochenende Biergarten Action angesagt.
Das Wetter soll super werden.
Museum Mensch und Natur mit anliegenden Nymphenburger Park ist ein 1A Tip.
Danach könnte man noch in den Hirschgarten gehen. Dort gibt es zum einen schöne Kinderspielplätze und für Papa den Biergarten mit Augustiner aus dem Holzfass. Wenn man sich einen Platz am Hirsch-Gehege sucht, dann haben die Kids auch was zu gucken. Schnitzel hab ich da aber noch nicht probiert.
Das beste Schnitzel gibt´s entweder im Steinheil oder im Ö1.
Beides aber nicht so wirklich kinderfreundlich. Wenn dann noch eher das Steinheil. Ist einfacher und von den Stühlen kinderfreundlicher.
BMW Welt und Museum ist für schlechtes Wetter auch super.
Aber vielleicht auch jetzt gut, wenn man davor oder danach ein wenig durch den Olympiapark tobt. Dort könnte man vom Fernsehturm gucken und den Aufbau der X-Games beobachten. (habe gehört, dass da schon ordentlich was voran geht)
BMW Welt und Deutsches Museum sehe ich aber irgendwie nicht für einen 2 Jährigen. (braucht der überhaupt schon was ausser einem Spielplatz?) Ich habe als Kind immer das Deutsche Museum geliebt. Weiß aber nicht wann ich da zum ersten Mal war.
Auch nicht schlecht soll das Verkehrszentrum des Deutschen Museums oberhalb der Theresienwiese sein. Wenn man Autos und Züge mag. Und direkt daneben wieder mal ein Biergarten mit Spielplatz und, wie kann es bei mir anders sein, Augustiner aus dem Holzfass. Auch das Schnitzel ist gut essbar, sofern man im bedienten Teil ist.
Zuletzt sei noch die Flugzeugwerft in Oberschleißheim erwähnt. ist Aber deutlich ausserhalb von München. Von der sind alle immer sehr begeistert.
Viele Grüße
-
15.06.2013, 07:58 #10
Guten Morgen und vielen Dank für die Tipps!
Gestern am chinesischen Turm hatten wir erstmal Pech: um 21:00 gab's schon kein Essen mehr und alles war am einpacken - gehen die Münchner so früh ins Bett?
Aber der Blick aus dem Fenster spricht auf jeden Fall für ein Draussenprogramm, mal sehen wofür die Kinder stimmen, die Auswahl ist ja dank Euch groß und interessant. Ich könnte mir vorstellen daß es das Verkehrszentrum wird :-)
Und klar, der Kleine braucht eigentlich nur einen Haufen Sand o.ä., aber er geht auch problemlos mit in ein Museum.Gruß, Peter
__
-
15.06.2013, 10:05 #11
Dann wünschen wir Euch viel Spass.
Der Biergarten heisst Wirtshaus am Bavaria Park.
Da gehört auch die sehr geile Congress Bar dazu. Ist aber am Abend nix mit Kindern.
Und vergesst nicht die große Schnecke auf dem Platz zu besuchen.
Du wirst wissen welche ich meine. Die ist echt groß.
Evtl. Sind wir heut abend sogar auch im Biergarten.
Einfach mal den Typen mit dem blauen Kinderwagen und der Aquanaut am Arm anquatschen. Das bin sehr wahrscheinlich ich.Geändert von Sailking99 (15.06.2013 um 10:06 Uhr)
-
16.06.2013, 10:36 #12
So, war ein netter Tag in München!
Es wurde das Verkehrszentrum, die Diskussion war kurz: "möchtest Du a) in ein Museum mit Autos und Lokomotiven oder b)..." "Ich möchte nach a)".
Das Museum fand ich wirklich nett, der erste Raum vielleicht ein bischen beliebig zusammengestellt (oder die Logik hat sich mir nicht erschlossen), aber das spielt für die Jungs eh keine Rolle. Ganz hinten gibt es noch eine kleine Experimentierecke wo man sich Getriebe, Trommel-, Scheiben- und Wirbelstrombremse, Lenkgetriebe etc. in Betrieb ansehen / ausprobieren kann. Und mein großer Kindheitstraum stand zufällig auch da. Das Topmodell mit Gußrädern war glaube ich 100DM teuer als die normale :-)
Und eine Wankel - Hercules, die kenne ich auch noch aus meinem Motorradkatalog von 1977
Und ich dachte die Go-Peds die Mitte der 90er aus den USA aufgetaucht sind wären eine brandneue Erfindung gewesen :-)
Eisenbahnwaggon mit Briefkasten
911er Edelstahltestmodell, unlackiert
das haben die schon 101 Jahre geschrieben bevor meine Montagskarre vom Band lief, Chapeau!
Nach dem Museum direkt gegenüber in den Biergarten. Die Schnecke ist wirklich groß :-)
das Schnitzel war in Ordnung, das war nicht zu groß ;-)
Den Nachmittag und frühen Abend sind wir dann nur noch durch den englischen Garten geschlendert und ein bischen an der Eisbachwelle hängengeblieben. Getränke und leckere Kleinigkeiten gibts nebenan im Fräulein Grüneis
Ab da gibts keine Fotos mehr, die Pizzeria für den Abend haben wir uns von Tripadvisor empfehlen lassen: "L'Angolo della Pizza" in der Breisacher Strasse war absolut ok.
Nochmal danke für alle Ratschläge!Gruß, Peter
__
-
17.06.2013, 10:56 #13
Hallo Peter,
vielen Dank für die schönen Bilder.
Es freut mich, dass Ihr Spaß in München hattet.
Die Schnecke freut mich auch jedes Mal wieder.
Bezüglich der Biergärten möchte ich noch anmerken, dass die Biergartenverordnung in München einen frühen Schluß der Biergärten so ca. gegen 10 Uhr vorsieht. Dies ist münchentypisch und dient zum Schutz der Anwohner vor Lärm.
Dementsprechend gibt es dann Außnahmen, wenn der Biergarten in weniger stark bewohnten Gebiet liegt. Zum Beispiel der Augustiner Keller in der Arnulfstrasse (nähe HBF) hat bis ca. 0 Uhr offen. Das erklärt worum Ihr am China Turm nix mehr zu essen bekommen habt. Ansonsten macht ja eh fast alles in München um 1 Uhr nachts zu.
Viele Grüße