Danke Jungs, ich denke ich werde es jetzt mal noch 1-2 Wochen beobachten und dann handeln.
Mein Grauer hat mir sofort angeboten meine Uhr zu PP zu bringen.
Ich denke auch, dass er mir eine Ersatzuhr für die Zeite geben wird, das hat er früher auch schon einmal gemacht gehabt, sonst muss ich mir extra wieder eine dazu kaufen.
In Bezug Band werde ich jetzt mal noch 1 Glied einsetzen lassen oder selber machen, wenn ich das passende Werkzeug dazu finde und mal sehen ob das dann so i.O. ist, die letzte Lösung wäre das 1,5 Glied das könnte ich dann gleich noch mizt dem einregulieren machen lassen.
Sonst ist die Uhr aber wirklich top und ich freue mich jedes Mal wenn ich auf mein Handgelenk schaue!!
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: Vorgang 5980
Hybrid-Darstellung
-
09.06.2013, 12:04 #1StefanSGast
-
09.06.2013, 22:01 #2Datejust
ich hatte das gleiche problem bei einer neuen moser mayu (zirka 1,5 minuten vorgang pro tag bei voll aufgezogener uhr). ich habe das auch 2 wochen "beobachtet" und nachdem sich nichts geändert hat wurde die uhr wieder zu moser retour geschickt. hat in summe etwas über einen monat gedauert und nun läuft die uhr mit einer abweichung von max. einer sekunde pro tag.
meiner meinung nach läuft sich sowas nicht mehr ein. was du versuchen kannst ist ob sich das gangverhalten bessert, wenn die uhr nicht voll aufgezogen ist. ich vermute mal dass die amplitude der unruh zu gross ist und die uhr daher prellt (die unruh stösst dabei am gabelhorn an und bekommt so einen zusätzlichen impuls der die schwingungsdauer verkürzt)