Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    TS:

....anhand der Foto's lässt sich gut beurteilen, dass die Uhr bereits überarbeitet/teilüberarbeitet worden ist - punktuell erkennbar am Band und der Lünette zum Beispiel

Aber ich wurde mir darüber nun kein graue Haare wachsen lassen
    Kommt vom Spülschwamm
    VG
    Udo

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    So sieht eine NOS 16570 aus der K Serie aus

Und die besteht auch die oben genannte Nagelprobe!
    Das Federstege bündig abschliessen höre ich hier auch zum ersten mal.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Yacht-Master Avatar von baja
    (Nicht ROLEX-)Polieren, etwa mit Poliertuch, Cape Cod o.ä. kann man je nach Lichtquelle bzw. Lichteinfall an der Spiegelung z.B. der Gehäusewangen erkennen - um so besser, hat man ein garantiert unpoliertes Vergleichsobjekt zur Hand. Die Spiegelung sollte ohne Schlieren bzw. Brechungen sein. Nun lässt sich natürlich darüber streiten, WAS Polieren genau heißt - zweimal drüber reiben um Micro-Kratzer zu entfernen oder Abtrag des Materials? Eigentlich eine müßige Diskussion - neu ist eben NUR eine neue Uhr - darüber sollte man sich klar sein - und "sehr guter" Zustand heißt nicht neu, sondern ist die Interpretation des Gesamterscheinungsbildes einer getragenen Uhr durch den Verkäufer.
    Meine letzte habe ich auch als solche gekauft - und grüble im Nachhinein, ob ich nicht doch lieber eine NEUE (NOS) gekauft hätte. Aber sollte das ein "Problem" sein, ist es nicht dem Verkäufer anzuhängen, sondern rein hausgemacht ....
    Grüße,
    Geändert von baja (23.05.2013 um 15:54 Uhr)

Daytona Avatar von Hamburger
    Louis hat mal ein schönes Thema dazu geschrieben
    Dieses Thema ist endlos

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...26036-polieren
    Moin Moin Digga

Arne

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Genau. Federstege sollen gar nicht aussen mit dem Gehäuse abschliessen. Es ist schon richtig, dass sie im Loch verschwinden.

Wackelt der Bandanstoss bei dir eigentlich, Thorsten, oder sitzt er richtig fest?

Bernd
    Hallo Bernd, ja der Bandanstoss sitzt richtig fest. Es ist schon durch die Nagelprobe offensichtlich das an dem Horn das für mich "auffällig" war (sehr professionell) gearbeitet wurde.Die Bilder von Hamburger sind natürlich noch mal beim Vergleich des Kantenschliffs eine sehr gute Hilfe,Herzlichen Dank dafür. Bezgl. Stege:Iich habe Uhren gesehen bei denen die Stege minimal länger als meine gewesen sein müssen. Zum Band ich hatte im Verlauf Glück und konnte ein sehr sehr gutes gebrauchtes SEL Band (minimal stretch etc.) zu einem guten Preis kaufen und somit das mit der Uhr verkaufte Band weglegen.Schön ist das ich mich weiter sehr an dieser Uhr freue ,sie gerade heute wieder getragen habe und erneut für morgen meine anderen Uhren "enttäuschen" muss da ich doch wieder die 16570 tragen werden.
    Geändert von High5 (23.05.2013 um 19:49 Uhr)

Yacht-Master
    Hi Thorsten,

wenn der Bandanstoss richtig fest sitzt, gibt es keinen Grund, den Steg auszutauschen. Der Steg hat dann auch den richtigen Durchmesser (=2,0mm). Bei meiner gebraucht gekauften 16570 war auf einer Seite ein zu dünner Steg montiert. Deshalb wackelte der Anstoss ein wenig.

Lass die Uhr wie sie ist! Es ist alles OK so!

Grüsse,

Bernd

Explorer
    Themenstarter
    Ich kann Sie auch gar nicht vom Arm kriegen....irgendwie festgesaugt ... festgewachsen....wie angenagelt...gruselig

Yacht-Master
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Ich kann Sie auch gar nicht vom Arm kriegen....irgendwie festgesaugt ... festgewachsen....wie angenagelt...gruselig
    So soll es sein!

Bernd