Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer

Pimp my Bike... bitte um Hilfe..

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Proejtk vor Augen... aus diesem alten Rennrad was cooles zu Basteln.

Nicht ein Fixed Bike... aber wohl den Rahmen zu benutzen. Andrer Sattel, Länger, Räder etc... und ne tolle Retro/alt/und/NEU Kombi draus zu Basteln.....

Was meint Ihr.. was passt dazu... und habt Ihr noch tolle Adressen, wo man coole Teile bekommen kann, wie Lenker, Griffe, Pedale, Sattel.. etc....

Klar kenne ich Brooks.... aber bin gespannt ob es nicht noch Spannenderes gibt....????

Danke für eure Hilfe!!!

Und bitte postet ein par Bilder, wenn Ihr coole Bikes habt!!!!

Danke!

Sea-Dweller
    Na dann viel Spass.
    Auf jeden Fall muss da aber eine Campa Schaltung dran.
    Viele Grüße
    Torsten

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Dein Mann ist DER Fahrradgott karlhesselbach

Gerade wenn es um alte Teile und ausgefallene Kundenwünsche geht nicht zu toppen!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Prinzessin Avatar von botti800
    nicht nur der fahrradgott.... irgendwie ist er göttlich
    Zucht & Ordnung! 180

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Bulli,

auf jeden Fall gehören da Dura Ace Vintage Bahnkurbel und Campagnolo Bahnnaben dran.

Schwer zu finden und nicht billig, lohnt aber auf alle Fälle!!!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Prinzessin Avatar von botti800
    charly... nicht mit dingen anfixen die es fast nicht mehr gibt.
    die dura ace gibts vielleicht noch.... aber die bahnnaben.... vergiss es. nicht mehr zu bekommen
    Zucht & Ordnung! 180

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Gilles Berthoud fertigt schöne Ledersättel, z.B. den Soulur oder den Galibier. Passendes Lenkerband stellen die auch her.
    Lenker musst halt schauen, willst Du lieber wie oben einen Rennbügel, einen französischen Trainingsbügel, Bullhorn oder Flat? Ich würde evtl. den Moustache Bar von Nitto montieren, dann noch einen Berthoud-Sattel und passendes Lenkerband, das ändert die Optik ganz ordentlich.
    Gruß
    Diethelm

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Hier kannst du dir ja gerne Anregungen holen:

http://fastboycycles.com/some-fast-boy-wood
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Gesperrter User
    bitte nicht pimpen...

hab selbst einen 84er treveso rahmen von pinarello vor kurzem restauriert, so gut es eben ging!

schlauchreifen, compagnolo und co.

lg boandl

Daytona Avatar von pfandflsche
    spannend..cool?..was soll es denn nun werden?..ein alltagstaugliches rad für den freizeitlich orientierten fahrer oder eine "ich fahre 2,5 kilometer bis zur nächsten pinte und ergöze mich an den blicken der..hoffentlich...kundigen passanten geschichte"?

und natürlich MUSS nicht zwingend alles mit campagnolo-teilen bestückt werden-auch wenn der rahmen von colnago ist.zumal ich den von hier aus gesehen nicht unbedingt für mit einer rohrqualität gesegnet sehe,bei der man sich finanziell ein bein ausreissen müsste/sollte/dürfte für den erwerb von...coolen...teilen.

ich meine zu erkennen,dass die schaltzüge oberhalb des innenlagers verlegt sind...spricht für ein baujahr vor 1980...der rahmen hat mit sicherheit noch eine hintere einbaubreite von 126 millimeter...also ist so einfach nur ein rad in sechsfach-schaltung einbaubar..nun kann man den rahmen durch einen versierten radfritzen auf die heute gebräuchlichen 130 mm aufweiten lassen...sollte man auch spätestens dann tun,wenn höherwertige naben verbaut werden sollen..wegen der dadursch..hoffentlich vermittels rahmenlehre hergestellten...parallelität der ausfallenden.hartleibige naturen wie ich,die sich ihr alltagsradverbrauchsmaterial vom schrott holen,würgen einfach die breiteren achsenden in den schmalen rahmen und gut..sind ja pro seite nur 2 mm.

so..campateile sind edel..sehen gut aus..möchtest du halbwegs in der zeit des rades bleiben..dann nimm geld...nimm besser mehr geld mit...denn retro hat auch hier die preise beinahe explodieren lassen.auch und gerade bei campagnolo..ich sehe da eine schöne shimano-arabesque-schaltung..könnte eine 600er sein...die würde ich polieren,bis sie glänzt wie ein bärenei und gut.das gleiche mit der kurbel und allen aluteilen.

die reifen sind bestimmt schlauchreifen....weg damit...und nun haste zwei möglichkeiten..die alten naben neu einspeichen (lassen) mit drahtreifenfelgen...sind einfach alltagstauglicher...oder du kaufst dir gleich über die üblichen portale einen kompletten laufradsatz für drahtreifen...auf einbaubreite achten.

den lenker weg...und einen für innenverlegte züge einbauen..diese wäscheleinen sehen ja grausam aus...lenkerband nach eigenem ermessen wickeln (lassen)...

die pedale sehen mir entweder nach nachträglich angebrachten mtb-pedalen aus...oder aber nach hakenpedalen..ohne haken..abschrauben und wegschmeissen..da kämen bei mir kleine,elegante plattformpedale dran.

bremsgummis austauschen...neue bowdenzüge und entsprechende hüllen...die griffgummis sehen von hier aus noch manierlich aus.

innenlagerlager raus und gereinigt,neu gefettet wieder rein in den rahmen...

hast du werkzeuge?
    hast du ein paar grundkenntnisse?
    hast du zeit?

ich habe mehr als ein rad aus schrott auf die beine gestellt und auch den einen oder anderen echten neuaufbau hingelegt...und wenn ich eines dabei gelernt habe...das kann dauern...wenn dann noch teilesuche hinzukommt,wird das mit einem zügigen pinten-cruisen erstmal nüscht.

an adressen kenne ich nur die berliner **** cicli berlinetta....dafür hat er camapgnoloteile en masse..zu ****preisen.

viel erfolg beim aufbau...
    Geändert von MacLeon (21.05.2013 um 22:02 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Themenstarter
    Danke euch schon mal!!!

Ach es soll einfach ein tolles Bike hier in der City werden. Nichts fuur Andere Augen... soll mir Spass machen.
    Als gerader Länker (Mustache sieht auch cool aus).... Leder Sattel (vielleicht sogar Orange)... andere Pedale,

Etwas stylisches.... das Spass macht. Kein Grail Rad.

Da ist in der Tat wohl eher ein anderes Basisrad für geeignet. 50/60th Colnago... oder so.

Was sind denn die richtig guten Marken, wo ishc drauf achten sollte falls man mal ein Edel-retro-new-style-Bike haben möchte???

Bianchi?
    Alan?

Schon mal Dank für die ganze Info. Gehe später mal rein in die Links.

Ich habe 2 linke Hände... und Zeit ist mein grösstes Handicap. Aalso alle Arbeiten muss ich leider machen lassen... deswegen bei diesem Rad ist die AMbition nicht so übertrieben gross. Muss einfach toll aussehen.

Aber bei der neuen Firma, denke ich an eine limitierte Auflage von Bikes .... die müssen TOP sein..

Danke euch!

Steve McQueen Avatar von WUM
    alles was Pedale betrifft, dürft in Oranjeland doch null Problem sein oder???

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

für ein paar Anregungen: http://www.studiobrisant.com/

Themenstarter
    So noch eben ein schärferes Bild im office...

Mil-Sub Avatar von Coney
    Viel schöner kann das doch gar nicht aussehen! Weißer Ledersattel drauf und gangbar machen, fertig.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Viel schöner kann das doch gar nicht aussehen! Weißer Ledersattel drauf und gangbar machen, fertig.
    Genau so!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Genau. Anderer Sattel, den Rest putzen und lassen (ggfs Kette neu). Cape Cod dürftest Du ja haben.

Nicht gleich alles anders machen, das ist schon gut so
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Und übrigens: Tolles Bild - sowohl das Rad im Büro als auch das Bild an der Wand.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wobei: der Sattel hat das Bike doch erst gemütlich gemacht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel