Warum wundert Dich das? Die Reboarder spielen in den D/Ö-Tests nur eine Rolle ganz am Rande und viele Kunden orientieren sich nun mal daran. Die Händlerschaft sieht den schnellen Absatz und das geht am einfachsten mit den normalen Sitzen. Wegen Isofix und der schieren Größe passt nicht jeder Reboarder in jedes Auto. Dazu kommt, dass die Kommunikation eingeschränkt ist und Kinder ab einem bestimmten Alter falsch herum nur noch im Bulli sitzen (wollen).
Wir haben einen sehr großen Bekanntenkreis mit kleinen Kindern. Niemand, wirklich niemand von unseren "Kinderbekannten" hat einen Reboarder. (Und nur einer 'ne Rolex.)
BTT: Beim Sitztest mit Fangtisch hat unsere Kleine einen Wutanfall sondergleichen bekommen.![]()
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Hybrid-Darstellung
-
25.06.2014, 23:43 #1
Geändert von Cosmic (25.06.2014 um 23:47 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
26.06.2014, 09:48 #2
Ist bei uns beides auch so.
Ich denke mir halt einfach, dass es sich hier lediglich um ein Problem der Aufklärung handelt.
Bei Babyschalen denkt ja auch keiner drüber nach.
Da ist die Kommunikation auch eingeschränkt etc...
Und in den Tests scheinen die Reboarder ja jetzt doch verstärkt aufzutauchen.
Mal sehen was passiert.
-
26.06.2014, 10:20 #3
Unsere Kleine (2) trägt halt auch viel auf, was die Große (5) schon hatte, vom Emmaljunga bis hin zu den diversen Pukys. Und das betraf auch die Babyschale und den Gruppe I-Sitz (immerhin ein Testsieger
). Vor 5 Jahren wusste in Deutschland noch gar keiner, was ein Reboarder ist. Aber das mit den fehlenden Rolex-Trägern ist fast noch ärgerlicher.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
26.06.2014, 10:59 #4
Wir haben unseren Rearboarder von BeSafe verkauft, weil er mir für unsere zierliche Tochter (2,5) zu unsicher erschien. Das Gurtsystem ist zu fummelig und sie saß immer viel locker drin.
Bei Babyone dann 2 Tage einen Sitz mit "Fangkorb" geliehen und danach gekauft. Tochter Happy, Eltern happy, 500 Euro verbrannt. So kanns gehen
-
26.06.2014, 11:42 #5