Seite 77 von 211 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 4202
    Deepsea
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    definiere bitte "seriöser Alltag", Thomas.
    Und bitte zeige doch mal ein Foto, was Du unter Style verstehst. bin ich mal sehr gespannt .....
    Aus der Dritten-Perspektive: So Unrecht hat Thomas nicht, bzw. mich würde es echt auch interessieren, wo man das tragen kann. Es soll ja konservative Branchen geben, da wird man mit so einem Kleidungsstil nach Hause gebeten (soll keine Wertung darstellen).
    Ich würde es nicht tragen und ich verbuche das auch nicht unter "Style", mich würde es einfach mal neutral interessieren. Ich denke, das hat Thomas auch gemeint (wenn auch - zugegebenermaßen - etwas undiplomatisch ausgedrückt).
    Gruss
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

love_my_EXII
    Gast
    Es gibt zig Branchen und Unternehmen bei denen es keinen konkreten Dresscode (mehr) gibt und wenn man sich selbst darin wohl fühlt, warum soll man es dann nicht auch tragen? - Das kann nur und muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Kompetenz, Kaufkraft etc. an Kleidung festmachen zu wollen, eine größere Grube kann man sich selbst gar nicht schaufeln.

Um konkret zu antworten, bei meinem EX-AG, Maschinenbau im großen Konzern - hätte er so ziemlich alle hier gezeigten Outfits tragen können. Ob das eine oder andere in bestimmten Situationen vielleicht ratsamer gewesen wäre als ein anderes, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
    Oliver

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    Seriöser Alltag in der IT-Branche, allerdings so "destroyed" nicht zu Kundenterminen
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Deepsea
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Es gibt zig Branchen und Unternehmen bei denen es keinen konkreten Dresscode (mehr) gibt und wenn man sich selbst darin wohl fühlt, warum soll man es dann nicht auch tragen?
    Stichwort Kunden-/Investorenkontakt...

Ich möchte definitiv niemanden angreifen oder kritisieren, aber mir wäre es too much.
    Gruß
    Chris
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Aus der Dritten-Perspektive: So Unrecht hat Thomas nicht, bzw. mich würde es echt auch interessieren, wo man das tragen kann. Es soll ja konservative Branchen geben, da wird man mit so einem Kleidungsstil nach Hause gebeten (soll keine Wertung darstellen).
    Ich würde es nicht tragen und ich verbuche das auch nicht unter "Style", mich würde es einfach mal neutral interessieren. Ich denke, das hat Thomas auch gemeint (wenn auch - zugegebenermaßen - etwas undiplomatisch ausgedrückt).
    Gruss
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

love_my_EXII
    Gast
    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinaus willst? Das es Unternehmen gibt die ganz klare Vorstellungen davon haben wie MA's aufzutreten haben ist doch unbenommen. Genauso das es Situationen gibt in denen so ein Outfit vielleicht als unpassend wahrgenommen werden könnte - aber soviel Wahrnehmungsvermögen traue ich Patrick schon zu, ein der Situation angemessenes Outfit zu wählen.

Ich habe während meiner Zeit nie gehört das sich bei uns Kunden, und das sind gewissermaßen große Investoren, darüber beschwert hätten das ausser den Kaufmännischen Ansprechpartnern, ausnahmslos alle eher einen sehr legeren Kleidungsstil gepflegt haben. Maschinenbau halt.

Und meine ganz persönliche Meinung, mir ist es 1000 mal lieber jemand kleidet sich nach seinen Vorstellungen, als er verkleidet sich mit einem schlecht sitzenden, billigen H&M* Anzug weil das "seriöser" wirkt. Denn jemand der sich in einem Anzug eh nicht wohl fühlt, wird den a) nie ganz ausfüllen und b) dieses Unbehagen nimmt man viel stärker wahr als das ein modernes Outfit stören würde. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

*hier kann jede Marke stehen...

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Ich ziehe den nochmal rüber, sollte die Frage beantworten. Ob das "Style" ist, MUSS natürlich jeder individuell betrachten und weiß Gott Maße ich mir nicht an, das als DEN Style anzupreisen. Aber ich MUSS beruflich einfach Outfits abseits vom blau/grauen Business Alltag tragen. Das erwarten (meine)/unsere Kunden.

Branche: Hochwertigster Textileinzelhandel.
    Zitat Zitat von BlackSilverS Beitrag anzeigen
    Wenn man genau mit solchen Kasperlehosen, bunten Söckchen und Hochwasserhosen sein Geld verdient... Aber finde ich genial, die Seriösität an Socken und Hosen festzumachen

Patrick & Flo: Danke
    Den Mantel gibt es so leider nicht von der Stange. Am ehesten solltet ihr dann aber nach einen Burberry-Trenchcoat gucken!
    Viele Grüße,
    Glenn

Deepsea
    Ich will auf gar nichts raus, ich wollte mein Interesse an den Stilinterpretationen dieses Threads bekunden und habe nach der praktischen Einsatzfähigkeit dieses Kleidungsstils gefragt
    Oliver, ich sehe das teilweise wie Du, aber ich muss auch im Interesse des Arbeitgebers handeln und da gibt es halt außer dem MaschBau, wo das anscheinend recht locker gehandhabt werden kann, noch x-weitere Branchen, in denen es halt strenger zugeht. Und eine Reduktion auf schlecht sitzende Anzüge finde ich der Diskussionskultur in diesem Forum unwürdig, es gibt beliebig viele Beispiele in diesem Thread, die zeigen, dass "seriös" und "gut sitzend" sich nicht ausschließen muss
    Jeder wie er möchte, soviel von meiner Seite. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu streng zu mir selbst

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber ich MUSS beruflich einfach Outfits abseits vom blau/grauen Business Alltag tragen. Das erwarten (meine)/unsere Kunden.
    vorschlag

Deepsea
    Branche: Hochwertigster Textileinzelhandel.
    Dann versteh ich das

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon ZU weit abseits des Mainstreams
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich das
    Dann hätten wir das auch geklärt
    Viele Grüße,
    Glenn

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    schöne Diskussion hier im Gange

ich pers sehe es sehr wie Oliver:
    Ich habe bis vor einigen Jahren noch in einer rel konservativen Bank gearbeitet. Dresscode: Dunkler Anzug.
    Allerdings hatte das bei den Meisten soviel mit Style zu tun wie ein Franz-Peter Tebartz-van Elst vom Sparen versteht.
    (hier übrigens Stephan absolut ausgenommen - er arbeitet auch in einer Bank - aber seine Anzüge sitzen stets 1A - und er weiß farbige Krawatten richtig zu kombinieren!)

Oftmans aber ist es leider so, wenn man Menschen einen Dresscode "aufzwingt" geht dadurch viel an persönlicher Note verloren.

Meine persönlichen "Style-Götter" (ich nenne die Ecke einfach mal "eleganter Hipster-Style") sind aber absolut Glenn, Konstantin und Marius! Hier wird mit so viel Liebe zum Detail kombiniert, das ist einfach toll!

Genauso gibt es aber auch Styles, die eben absolut freizeit-tauglich sind - da fallen mir Klaus, Bernd und Darren auf Anhieb ein.

Jeder hat seinen eigenen Style, das ist eben das tolle!

allerdings ginge ich nicht her und würde einen Stil - der mir nicht 100% zusagt - als "unseriös" etc. bezeichnen. Noch dazu ohne jegliche Ahnung, in welcher Branche die Menschen hier arbeiten.

wenn jeder so wie Thomas denken würde - dann müssten ausnahmslos (!!!) alle Fashion Magazine aus den Regalen verschwinden ....
    VG Patrick

love_my_EXII
    Gast
    Chris, wo habe ich denn bitte geschrieben das "seriös" mit einem schlecht sitzenden Anzug einhergeht bzw. einhergehen muss?

Meine Anmerkung bezog sich darauf das insbesondere der "Anzugszwang" in Unternehmen oft zu sehr merkwürdigen Erscheinungen führt, die in meinen Augen oftmals "schlimmer" wirken, als wenn derjenige dort in Jeans und seinem lieblings Sweater sitzen würde.

Und noch mal, das es Unternehmen gibt die einen solchen Kleidungsstil nicht dulden streitet niemand ab. Offensichtlich arbeitet aber keiner der Regular-Poster hier in einem solchen.

Gruß,
    Oliver

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    Riskantes Thema Geschacksdiskussion. Weil es mehr nie sein kann.

Kleidung ist persönlich und sicherlich manchmal bedarfs- und situationsorientiert. DEN Style gibt es definitiv nicht. Meinungen zu Kleidung sind persönliche Ansichten und sollten auch als solche diskuttiert werden.

Und: Hauptsache, es bleibt interessant hier

Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    und BÄMM haut der Klaus gleich mal seine Collection raus
    VG Patrick

Tolle Collage, Klaus!
    Meine Favoriten: Unten Links und rechts!!
    Viele Grüße,
    Glenn

ehemaliges mitglied
    Gast

- brauner boss pulli
    - white waxed 21 OZ japan denim
    - kudu alden indy boots

oohh jeah

bräuchte man fast noch ne naturbelassene altsämisch gegerbte hirschlederjacke..

Die Indyboots
    Viele Grüße,
    Glenn

Milgauss Avatar von Punish
    Im Rock!
    Besonders wichtig ist auch der Fön.

Gruß Hendrik
    Tradition bedeutet nicht, dass man die Asche anbetet. Vielmehr, dass man das Feuer an andere weitergibt!
    Alles muss man hier selber machen lassen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    jep, i love em...optimaler beater. click