Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.719
    Blog-Einträge
    11

    Pfeil Nokia Lumia 820 - Was macht ein iPhone Nutzer mit einem Windows Phone?

    Etwa zwei Monate vor meiner ersten Rolex kaufte ich mein erstes Handy. Das war im Sommer 1996. Bei der Submariner, einer 14060, dachte ich mir, das ist sie, die eine Uhr, die du brauchst, deine erste und letzte richtig gute Armbanduhr. Töricht, wie sich später herausstellte.

    Anders bei den Mobiltelefonen. Die wechselten etwa 2x jährlich. Sony, Nokia, Ericsson, Motorola, Sony-Ericsson, Alcatel , Siemens - ich hatte sie alle.

    Doch dann kam das erste iPhone und seither ist es mit der Wechselei vorbei. Einmal iOS, immer iOS. Oder - doch nicht?

    Dieser Tage bekam ich ein Nokia Lumia 820 auf den Schreibtisch. Ein Windows Phone. Und ehrlich gesagt, ich war ziemlich gespannt, mal wieder über den Tellerrand hinaus schauen zu können.

    Meine - hoffentlich halbwegs objektiven - Erfahrungen könnt Ihr in einem kleinen Nokia Lumia 820 Testbericht auf luxify nachlesen.

    Viel Spaß.


    http://www.luxify.de/nokia-lumia-820...te-spielmobil/









    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Meine - hoffentlich halbwegs objektiven - Erfahrungen ...
    ...kann es gar nicht geben, persönliche Erfahrungen sind IMMER subjektiv. Trotzdem freue ich mich auf den Bericht und werde ihn mir - als Nicht-Apple-Jünger - gerne ansehen!
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Danke für den Bericht Percy

    Ich sag ja, Windows Phone ist im Kommen.
    Lang halt ichs nicht mehr aus
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ich kann das Lumia 820 (bzw. Win8) nur empfehlen!

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Gibts hier echt noch Leute die ein Iphone benutzen??
    Der Philip

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Wobei das von Percy getestete 820er nicht mehr so ganz taufrisch ist.
    Der Nachfolger, also das 920er, ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.

    Das HCT Windows Phone 8X soll übrigens auch sehr anständig sein und ist einen Tacken kleiner als die Nokias.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.921
    Danke Percy! Zum ersten mal seit ich Apple-Jünger geworden bin, (vor 2 Jahren) habe ich mich länger als 2 Minuten mit
    Nokia beschäftigt! Wobei mich Nokia Telefone von 1998 bis 2011 begleitet haben! Und das immer treu und absolut Problemlos.

    Aber seit dem ich das erste mal ein Iphone in der Hand gehalten habe, kann ich mit Nokia einfach nichts mehr anfangen!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  8. #8
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.569
    Hey Chef, schöner Bericht - und erstaunlich objektiv geschrieben für so einen wie Dich

    Zum Gerät: Für mich ist das ein Unding, dass in dieser Lumia Serie kein rSAP unterstützt wird.
    Das macht es für mich genauso schlecht wie das iPhone.

    Bis jetzt blieb ich immer Nokia treu, weil eben dieses Bluetooth Profil verbaut war - aber wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist ...

    Damit Ihr nicht googeln müsst: Ein rSAP Handy verbindet sich mit dem passenden Auto über Bluetooth. Soweit keine Sennsation, aber hier greift die FSE des Autos auf die SIM Karte zu, d.h. man telefoniert über das Auto und nicht mehr über das Handy. Das macht in Sachen Sende- und Empfangsleistung einiges aus. Und das alles ohne eine physikalische Verbindung, d.h. das Handy bleibt in der Tasche oder sonstwo.
    Es grüßt der Stephan


  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.719
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Wobei das von Percy getestete 820er nicht mehr so ganz taufrisch ist.
    Der Nachfolger, also das 920er, ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.
    Das ist so nicht ganz richtig. Nokia Lumia 820 und Nokia Lumia 920 kamen gleichzeitig auf den Markt. Das 920er hat ein besseres Display und eine bessere Kamera oder so....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das Lumia 920 ist der große (!) Bruder des 820!

  11. #11
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    schöner Test
    Gruß Ulrich

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.768
    schöner Bericht, ja.
    die schon länger bekannte "kacheloptik" der funktions-/app-vorschau, finde ich irgendwie gut.

    dennoch. es funkt absolut null, kein wechselreitz...

  13. #13
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.166
    :bückundaufheb:

    Mich würde es interessieren ob es hier eineige Windows Phone mit aktueller 8.1 gibt, auch Erfahrungsberichte diesbezüglich?

    Kauf ist zwar nicht unbedingt geplant aber informieren ist ja doch gestattet
    LG Dieter

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.452
    Nokia als Marke wird eingestampft... Die letzten Smartphones heißen dann Microsoft Lumia...

    Eine der letzten guten alten Marken folgt Siemens und Ericsson ins Mobilfunknirvana...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #15
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.502
    Schon krass irgendwie. Ich kenne viele, die mit Windows-Phone auf den Nokias sehr zufrieden sind. Ist in meiner Company das Diensthandy. Wobei ich keins habe...

    Aber aus nostalgischen Gründen durchaus schade. Blackberry wird wohl als nächstes "abdanken".
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #16
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.166
    Eben bei uns wird umgestellt, da die Nokia telefone bald in alter Form icht mehr erhältlich sind müssen sie sich etwas neues einfallen lassen.

    Mir geht es um den Sync mit dem Arbeitsrechner bisher über die Nokia Suite ohne Mail das fällt ja dann bald flach. Exchange wird aus Sicherheitsgründen nur für bestimmten Positionen geöffnet. Aber bei Windows 8.1 soll sich was tun.

    Hab noch mein E 72 in der Schublade aber Symbian wird leider nicht mehr unterstütz dafür hält der Akku sagenhaft lange
    Geändert von weyli (23.10.2014 um 17:06 Uhr)
    LG Dieter

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    :bückundaufheb:

    Mich würde es interessieren ob es hier eineige Windows Phone mit aktueller 8.1 gibt, auch Erfahrungsberichte diesbezüglich?

    Kauf ist zwar nicht unbedingt geplant aber informieren ist ja doch gestattet
    Bin mit meinem Lumia920 seit der 8.1 developer Version unterwegs.
    Kann mich nicht beklagen. Werde auch nicht die Hardware wechseln. Läuft alles flüssig.
    Einige Features sind hinzu gekommen.
    Was noch immer nicht behoben wurde, ist die durcheinander gewürfelte Liste im Einstellungs-Menü. Da sollte man unbedingt mal nachbessern.
    Sonst läuft alles was ich brauche:
    - Telefonieren
    - Whatsapp
    - Internet
    - Facebook
    - Navigation (Benötige ich selten, aber ab und an sitze ich mal in Autos ohne fest eingebautes Navi)
    - Kamera ist top

    Habe ein Firmen Iphone und switche permanent zwischen den zwei Welten.
    Das Iphone ist mMn unlogisch aufgebaut

  18. #18
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.313
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Das Iphone ist mMn unlogisch aufgebaut
    Dir fehlt die Erleuchtung.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Dir fehlt die Erleuchtung.
    Darauf verzichte ich gerne

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    ... Das Iphone ist mMn unlogisch aufgebaut
    Sorry, aber
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia/Windows Phone 8
    Von giftmischer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 21:18
  2. Samsung phone Nutzer hier?
    Von Dunki im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 17:14
  3. Der Nokia Lumia-Thread
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:42
  4. Mehrere iPhone-Accounts auf einem Mac - wie macht man das
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •