Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ehemaliges mitglied
    Gast

Mehrere iPhone-Accounts auf einem Mac - wie macht man das

Liebes Forum,

mein Vater hat seit einem Jahr ein iPhone 4, sein liebstes Kind. Synchronisiert hat er es einmal nach Kauf mit seinem Rechner (Windows, MS Office, etc. aus 2003) seitdem nicht.

Jetzt gibt es da ja mittlerweile doch schon neuere Versionen vom iPhone-Betriebssystem, etc. und er würde gerne mal synchronisieren. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es bei den alten MS-Office-Versionen zu Datenverlust kommen kann. Mein Vorschlag war daher, sein iPhone mit meinem Mac zu synchronisieren. Allerdings will ich ihm nicht meine Daten und Apps draufbrummen, sondern autark nebeneinander die beiden Accounts laufen lassen. Wie mach ich das am besten, ohne das Daten verloren gehen?

Vielen Dank schon mal, Grüße, Guido

Datejust
    Hi.

Leg einfach einen neuen Benutzeraccount in den Systemeintellungen an, meld dich dort an und nun hast du ein "frisches" iTunes Profil. Nun kannst du das iPhone synchronisieren, ohne, dass dein Profil Schaden nimmt.

Gruß
    Sidney

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sidney, ich bin zu blöd. Habe in den Systemeinstellungen vom Mac selbst und in den Einstellungen von iTunes gesucht. Wo finde ich denn das? Vielen Dank schon mal.

Datejust
    Du musst in den Systemeinstellungen "Benutzer" einen neuen Benutzer für das System anlegen ( mit dem + ). Danach kannst du dich abmelden und mit dem neuen Benutzer anmelden. Da startet du dann iTunes, das eine neue und saubere Konfiguration hat. Nun kannst du das iPhone synchronisieren. Es wird ein backup erzeugt und alle apps werden in den Account kopiert. Deine iTunes Konfiguration im anderen Benutzer ist nicht betroffen.

Ich hoffe die Erklärung hilft dir.

Gruß
    Sidney

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt habe ich's kapiert. Danke Sidney. Dann werde ich das am Wochenende mal riskieren.

Muss ich im iTunes dann noch irgendwas ankreuzen, so dass die iPhone Apps, etc. übernommen werden und ich das iPhone nicht glatt bügel?