Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    ehemaliges mitglied
    Gast
    EZ 13.10.2008 auf die Daimler AG. Das war der Wagen vom Niederlassungsleiter und nicht die Betriebs- oder Kunden****! Ich habe ihn mit 7000 km im Februar 2009 übernommen. Ausstattung habe ich nicht komplett im Kopf. Leder, APS 50 Navi, AHK abnehmbar, Sportfahrwerk, Nichtraucherpaket, Tempomat, Sitzheizung, Xenon, LED-Licht hinten. Der Wagen ist Schwarz / Schwarz.

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich finde die GLKs toll, vor allem viel besser verarbeitet als die M-Klasse. Allerdings fand ich bei Probefahrten, insbesondere mit dem Sportpaket und den 20"ern, die hintere Achse ziemlich poltrig. Als Reisewagen für lange Strecken konnte ich mir das nicht vorstellen. Sonst aber genial, vor allem der große Diesel macht Spass (wobei ich nur den mit 231PS Gefahren habe).
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Mal was ganz anderes : VW T5

Gruß Ralf

Zitat Zitat von RF993 Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes : VW T5

Gruß Ralf
    Soweit ich lesen konnte, wird er dass erste mal Vater. Sofern seine bessere Hälfte, den Nachwuchs nicht noch multipliziert,
    ist der T5 wohl etwas überdimensioniert.

Grüße

Paul

Day-Date
    Nochmals zurück zu Skoda

Im Sommer kommt der neue Octavia RS, vermutlich nicht allzu viel später der neue RS Combi; Platz genug, PS genug, Verbrauch gering und selbst neu vermutlich noch fast in Deiner Preisrange

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Fastclimber Beitrag anzeigen
    Nochmals zurück zu Skoda

Im Sommer kommt der neue Octavia RS, vermutlich nicht allzu viel später der neue RS Combi; Platz genug, PS genug, Verbrauch gering und selbst neu vermutlich noch fast in Deiner Preisrange
    Der neue Benziner RS wird bei 250 abgeregelt

Aber Skoda wurde hier schon abgelehnt, zu bieder
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Meine Frau hat den aktuellen 5´er und ich fahre einen E-Klasse Kombi.
    Trotz das ich 20 Jahre lang BMW gefahren bin sitze ich mittlerweile in der E-Klasse gemütlicher. Bin ja auch schon über 40´zig.
    Weiter fährt der Benz trotzt fast gleicher PS Zahl nicht so aggresiv wie der BMW. Haben übrigens beide Automatik.

Ein Punkt solltest du noch bedenken. Ich hab zwischen BMW und Benz einen Ford gefahren. Warum weiß ich jetzt auch nicht genau. Auf jeden Fall wollte den keine Sau kaufen oder inzahlung nehmen. Darum solltest du drüber nachdenken ob sich ein BMW oder Benz oder Audi nicht besser wieder verkaufen oder dranngeben lässt wie ein Skoda oder Opel.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Na da schau her, dann bist Du doch ein passender Ansprechpartner!
    Welche Motoren habt ihr denn drin? Und was verbrauchst Du mit denen?
    Ich interpretiere mal 'aggressiv' als 'fahraktiv' um, passt das? Dann wäre der BMW für mich passender. Welchen sind Deiner Meinung nach absolut notwendige Ausstattungsmerkmale?

Meinen 5er hab ich damals aber auch fast hergeschenkt, das war hart... Und dumm...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Sind beides Benziner, der Bmw ein ´528i, bj 2011 oder 12, der Benz ein 280T Kombi bj 2008. Bei beiden sind schwarze Lederausstattungen drin. Im Kombi fährt halt auch unsere Bulldogge mit und wenn die zweimal im Jahr ihr Fell verliert ist halt Leder besser als Stoff.
    Weiter haben beide recht viel drinn, Navi, automatisches Licht, Abstandassist, usw. Für mich noch wichtig Anhängerkupplung. Schiebedächer sind auch da, wobei die fast nie gebraucht werden.

Vom Verbrauch her fahr ich meinen Benz mit 10-12 lit, den Bmw mit 8-10, eher gemäßigte Fahrweise.

Mit dem Bmw neigt man eher dazu nochmal zu überholen. Mit dem Benz lass ich mich überholen. Soviel zum Thema "fahraktiv".
    Meine Frau und ich haben auch lange nachgedacht, welches Fahrzeug für sie am stimmigsten ist. Der 5´er war einfach am geschmeidigsten für sie. Davor hatte sie einige M3 mit denen jedoch unsere Söhne im teenageralter nicht mehr gerne mitfuhren weil es immer gestreite gab wer vorne sitzen darf und wer sich hinten reinzwengen muss.
    Geändert von fib (04.04.2013 um 16:46 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich finde die GLKs toll, vor allem viel besser verarbeitet als die M-Klasse. Allerdings fand ich bei Probefahrten, insbesondere mit dem Sportpaket und den 20"ern, die hintere Achse ziemlich poltrig. Als Reisewagen für lange Strecken konnte ich mir das nicht vorstellen. Sonst aber genial, vor allem der große Diesel macht Spass (wobei ich nur den mit 231PS Gefahren habe).
    Stimmt, meiner fährt sich mit 18" im Winter komfortabler.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Stimmt, meiner fährt sich mit 18" im Winter komfortabler.
    Ist denke ich bei jedem Auto so. Bei unserem (A6, Luftfahrwerk) ist auch ein himmelweiter Unterschied zwischen 17" WR und 19" SR.
    Es grüßt der Stephan

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    F11 520d, 8-Gang Automat, Navi Prof => DONE!
    Einfach konkurrenzlos momentan...
    So, für meine Dienstreise im Mai hab ich mir den mal so gemietet - vorausgesetzt ich bekomme das Modell, geht ja immer nach Verfügbarkeit. Ich bin gespannt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN