P.S.:
Ab Freitag gibt es auf die Tangem Wallets übrigens 15% Rabatt hab ich in deren Blog gelesen.
Ich denke das probiere ich dann als Alternative zum Ledger mal aus.

Ich finde die Idee zwei Backup Karten an verschiedenen Orten aufzubewahren eigentlich ganz charmant (geht ja bei Bitbox auch, wenn ich das richtig verstanden habe)

Das Thema mit dem fehlenden Screen verstehe ich, finde es aber ein wenig arg paranoid.
Auf der Hot Wallet oder bei einer Software Wallet hätte ich ja das gleiche "Problem".

Zuletzt ist halt die Frage nach den Seed Phrases. Will man sich das einmal über das Handy anzeigen lassen oder nicht?
Reicht es das Handy vom Netz zu entkoppeln bei der Einrichtung oder lässt man es halt ganz und setzt drauf, dass Tangem nicht gleich pleite geht und / oder alle Karten verloren gehen.
Weil, dass mein altes Handy Malwarefrei ist kann ich sicherlich nicht garantieren.

Ich denke mir halt, dass Tangem eine Zukunft hat wenn/falls auch hier Bezahlung mit Bitcoin im täglichen Leben kommt. Dann hast Du quasi Deine Geldkarte schon im Geldbeutel. Die Idee gefällt mir.

Am Ende wird sicherlich noch ein Trezor oder eine Bitbox bei mir dazukommen. Ich finde die Idee meine Coins auf verschiedene Wallets zu verteilen ganz lustig.
Bitbox und Trezor haben jetzt auch mit Black Friday Angeboten nachgezogen, sind aber relativ geringe Ersparnisse. Aber wenn jemand sich eine Coldwallte zulegen will, dann ist gerade wahrscheinlich ein ganz guter Moment.

Am liebsten wäre mir wahrscheinlich eine Coldwallet mit Touchscreen Bildschirm, benutzbar mit dem Handy und Karten als Backup und Aktivierung der Wallet.
Also eine Mischung aus Tangem, Bitbox und Ledger Flex. Kommt bestimmt bald eh sowas auf den Markt.