Seite 73 von 116 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2307

Thema: Bitcoins

  1. #1441
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Hab gerade mal bei Bitpanda gestöbert. Gesucht habe ich dann nach der Einlagensicherung. Finde dazu bei Bitpanda aber nichts. Nur generell das bei österreichischen Banken 100000 Euro gelten soll. Ist das bei Bitpanda auch so?
    Grüße Micha

  2. #1442
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal bei Bitpanda gestöbert. Gesucht habe ich dann nach der Einlagensicherung. Finde dazu bei Bitpanda aber nichts. Nur generell das bei österreichischen Banken 100000 Euro gelten soll. Ist das bei Bitpanda auch so?
    Hier wird unten in den Kommentaren ganz unten eklärt, dass für die gesamte Firma Bitpanda eine Einlagensicherung von 100K besteht. Dahinter liegt wohl ein Sammelkonto.
    https://www.broker-test.at/krypto/bitpanda/
    Also nein.
    Ein ja hätte ich auch sehr gewundert.
    Kryptos leben ja gerade davon, dass sie nicht reglementiert sind.
    There is no Exit, Sir.

  3. #1443
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.186
    wer braucht hier denn Einlagensicherung, wenn ein eigenes Wallet verwendet werden kann?

  4. #1444
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    wer braucht hier denn Einlagensicherung, wenn ein eigenes Wallet verwendet werden kann?
    Soweit bin ich noch lang nicht.😉😉 Da muss ich mich erst schlau machen wie das geht.

    Aber Danke für die Info
    Grüße Micha

  5. #1445
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Hab mich jetzt für Bitpanda entschieden und direkt investiert.
    Das ging in der Tat, so wie ich mir das erhofft hatte, extrem einfach und schnell.
    Ich bin mal gespannt.

    Das mit dem Coldwallet schau ich mir an, wenn mir das Spaß macht und ich nach der überall so besungenen Year End Ralley im Frühjahr größer einsteigen möchte.

    Jetzt guck ich mit das halt mal mit meinen kleinen Beträgen bei SHIB und ADA an.
    Zu ETH konnte ich mich noch nicht durchringen.
    Geändert von Sailking99 (05.11.2021 um 17:25 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #1446
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Nachdem ich es langweilig fand nur zwei Positionen im Portfolio zu haben hab ich heute noch spontan Bitcoin und ETH gekauft.
    Mal sehen wie gut ich das mir jetzt in Ruhe ansehen kann, wenn der große Crash nach der Jahresend Ralley kommt. (den sehen ja alle irgendwie am
    Horizont drohen. )
    MATIC finde ich übrigens noch ganz interessant.
    There is no Exit, Sir.

  7. #1447
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.371
    Sehr cool. Viel Erfolg.

    Habe jetzt auch ein wenig in Polygon reingeschmissen.
    Liebe Grüße, Sascha

  8. #1448
    Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal bei Bitpanda gestöbert. Gesucht habe ich dann nach der Einlagensicherung. Finde dazu bei Bitpanda aber nichts. Nur generell das bei österreichischen Banken 100000 Euro gelten soll. Ist das bei Bitpanda auch so?
    Bitpanda hat die Bank gewechselt...ist jetzt in Estland.


    Ich habe mich heute noch zusätzlich bei kraken.com angemeldet. Super easy. Dauerte 5 Minuten inkl. sog. verifizierung.

    sailking99 als hardware wallet empfehle ich einen Trezor...
    gruß Jörg

  9. #1449
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.235
    Was haltet ihr von Helium (HNT) ?
    Gruß
    Marius

  10. #1450
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Bitpanda hat die Bank gewechselt...ist jetzt in Estland.


    Ich habe mich heute noch zusätzlich bei kraken.com angemeldet. Super easy. Dauerte 5 Minuten inkl. sog. verifizierung.

    sailking99 als hardware wallet empfehle ich einen Trezor...
    Danke. Warum nicht Ledger?
    There is no Exit, Sir.

  11. #1451
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Lese mich gerade ein wenig ein und stolpere ja über die verschiensten News und als Anfänger in dem Bereich tue ich mich mit manchen Begriffen noch schwer.
    https://www.crypto-news-flash.com/de...bzx-gestohlen/
    Kann mir einer mal erklären was da genau passiert ist und wie man sich bzw. seine Wallet gegen Angriffe gut schützen kann (mal das Unterlassen von Klicks auf Malware aussen vorgelassen)?
    There is no Exit, Sir.

  12. #1452
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.158
    Mit dem Ledger hast du dich ja scheinbar schon beschäftigt, oder?
    Wenn du auf einer hier genannten Plattformen einfach mal klein anfängst und dich langsam in das Thema einliest, kannst du nicht so viel falsch machen.
    Tipp: 70%BTC 20%ETH und 10%Altcoins. Zockerei ist das natürlich alles!

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Lese mich gerade ein wenig ein und stolpere ja über die verschiensten News und als Anfänger in dem Bereich tue ich mich mit manchen Begriffen noch schwer.
    https://www.crypto-news-flash.com/de...bzx-gestohlen/
    Kann mir einer mal erklären was da genau passiert ist und wie man sich bzw. seine Wallet gegen Angriffe gut schützen kann (mal das Unterlassen von Klicks auf Malware aussen vorgelassen)?



    Gruss. Ulf

  13. #1453
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.007
    Moin zusammen!

    Ich möchte mich dem Thema auch mal vorsichtig widmen. Für den Anfang habe ich mich mal bei bitpanda und Binance angemeldet und verifiziert. Als wallet habe ich mir Trustwallet runtergeladen. Alles als Apps auf dem iPhone.

    Für den Moment möchte ich erstmal kleine Beträge zum „üben“ investieren und sehe das erstmal eher als Zockerei, da ich auch neue Coins kaufen möchte. Dafür sollten die Apps doch reichen, oder?

    Carsten

  14. #1454
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.158
    Carsten, warum zwei Apps? Bitpanda sollte ja schon ausreichen.



    Gruss. Ulf

  15. #1455
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Ich hab noch eine Frage zu den Cold Wallets.
    ich habe gelesen, dass man immer nur eine Währung auf einem Cold Wallet haben sollte.
    Also auf einem Cold Wallet nur Bitcoin, auf einem weiteren Cold Wallet nur ETH, dann auf einem weiteren Wallet ADA, etc.....
    Auf den Seiten von den Anbietern wird aber davon gesprochen, dass die Walltes Multiwährungsfähig sind und mehrer Walltes ermöglichen.
    Also ETH, Bitcoin und ADA auf einem Wallet. So lange ich noch keine großen Menge habe wäre das natürlich der Wunsch.
    Daher die Frage: Ist es richtig, dass ich auf ein Wallte mehrere verschiedene "Währungen" zugleich lagern kann? Wenn dies nur bestimmte Anbieter können, dann bitte mit entsprechenden Hinweis. Interessiert wahrscheinlich einige hier.

    Die zweite Frage sind die Kosten.
    Eine Hardware Wallet hat inital erst einmal kosten für die Hardware.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es auch Gebühren kostet die Coins vom Hotwallet (in meinem Fall Bitpand) auf die Cold Wallet zu übertragen und wiederrum rückwärts bei Bitpanda einzuspielen, um einen eventuellen Verkauf zu realisieren.
    Und wenn ja, wo bzw. bei wem fallen die Gebühren an.

    In diesem Test ist jedoch eine Fee erwähnt.
    https://www.hardware-wallets.de/trezor-testbericht/
    Was ist das für eine Fee und wer bekommt diese?
    Bei der gleichen Seite beim Test für das LedgerS ist lediglich erwähnt, dass man die Gebühren selber setzen kann.

    Vielen Dank für die Erhellung.
    There is no Exit, Sir.

  16. #1456
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage zu den Cold Wallets.
    ich habe gelesen, dass man immer nur eine Währung auf einem Cold Wallet haben sollte.
    Also auf einem Cold Wallet nur Bitcoin, auf einem weiteren Cold Wallet nur ETH, dann auf einem weiteren Wallet ADA, etc.....
    Auf den Seiten von den Anbietern wird aber davon gesprochen, dass die Walltes Multiwährungsfähig sind und mehrer Walltes ermöglichen.
    Also ETH, Bitcoin und ADA auf einem Wallet. So lange ich noch keine großen Menge habe wäre das natürlich der Wunsch.
    Daher die Frage: Ist es richtig, dass ich auf ein Wallte mehrere verschiedene "Währungen" zugleich lagern kann? Wenn dies nur bestimmte Anbieter können, dann bitte mit entsprechenden Hinweis. Interessiert wahrscheinlich einige hier.

    Die zweite Frage sind die Kosten.
    Eine Hardware Wallet hat inital erst einmal kosten für die Hardware.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es auch Gebühren kostet die Coins vom Hotwallet (in meinem Fall Bitpand) auf die Cold Wallet zu übertragen und wiederrum rückwärts bei Bitpanda einzuspielen, um einen eventuellen Verkauf zu realisieren.
    Und wenn ja, wo bzw. bei wem fallen die Gebühren an.

    In diesem Test ist jedoch eine Fee erwähnt.
    https://www.hardware-wallets.de/trezor-testbericht/
    Was ist das für eine Fee und wer bekommt diese?
    Bei der gleichen Seite beim Test für das LedgerS ist lediglich erwähnt, dass man die Gebühren selber setzen kann.

    Vielen Dank für die Erhellung.
    Ich kann hier nichts dazu beitragen, finde die Fragen aber sehr spannend und würden mich auch interessieren.
    Grüße Micha

  17. #1457
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.613
    Blog-Einträge
    10
    Das ist wirklich abendfüllend. Kurz:

    Ja, man kann mehrere Coins auf einem Cold Wallet haben. Die Gebühren variieren von Broker zu Broker und auch die Transaktion selbst kostet ja nach Coin. Vielleicht hat jemand Links dazu.

    Hier was zu BTC: https://www.nextmarkets.com/de/hande...in/transaction

    Für kleine Beträge würde ich auf ein Cold Wallet verzichten und lieber auf mehrere Broker verteilen, da die Transaktionsgebühren sonst zu viel Rendite fressen (Kauf-Broker-Wallet-Broker-Verkauf). Dafür hat man jedoch immer ein noch höheres Totalverlustrisiko.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #1458
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.007
    Ich habe mir jetzt mal ganz heißen, neuen Sc… gekauft:
    Floki Ino und Safemoon

    Der Kauf war absolut abenteuerlich und ohne die Hilfe eines Arbeitskollegen hätte ich das niemals hinbekommen.

    Verrückt, was es da alles gibt…

    Carsten

  19. #1459
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Ja, da sind wirklich einige abgefahrene Sachen dabei.
    Gut, dass BitPanda garnicht alles im Angebot hat.
    Ansonsten hätte ich gleich noch Rich Quack gekauft.
    Einfach nur wegen dem Dagobert auf dem Logo und dem Namen.
    Ich bin einfach zu anfällig für sowas.
    There is no Exit, Sir.

  20. #1460
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.007
    Mich hat überzeugt, dass Elon Musk' Hund Floki heißt… 😉

    Carsten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •