Habe mich bisher nicht mit dem Thema befasst; jetzt wo es vielleicht schon zu spät ist, interessiert es mich auch.
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2625
Thema: Bitcoins
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2024, 15:28 #1
Es grüßt der Bernd
-
20.11.2024, 15:36 #2
Es ist nicht zu spät. Bei 10K wusste ja auch niemand, wo die Reise hingeht..
-
20.11.2024, 15:37 #3
So ging es mir beim letzten Bullrun (Hochphase).
Kannst ja mal hier anfangen.
https://www.btc-echo.de/news/bitcoin...st-rp4-166921/
Ich spreche oben über Cold Wallets.
Das sind Möglichkeiten seine Bitcoin Offline aufzubewahren.
Ledger, Trezor und Bitbox sind Hersteller solcher Wallets.
Alternativ kann man seine Coins auf der Börse (Hotwallet) oder eine Software Wallet lagern.
SOL ist der Token/Coin (die Währung) von der Blockchain Solana.
Kaufen kann man Bitcoin und andere Coins über Börsen oder Händler.
Die meisten hier sind, soweit ich das überblicken kann, bei Kraken oder Binance oder so wie ich bei Bitpanda.
Hilft das?
P.S.:
Ich bin seit hier dabei.
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...itcoins/page72Geändert von Sailking99 (20.11.2024 um 15:41 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
20.11.2024, 15:59 #4
Dankeschön Sailking,
das hilft mir bestimmt für den Einstieg.
Cold Wallets sind diese USB-Sticks für die man ein 1000stelligesPasswort benötigt?
Und wenn man das Passwort vergisst/verliert sind die BTC weg?Es grüßt der Bernd
-
20.11.2024, 16:07 #5
-
20.11.2024, 16:10 #6
Das war es, was ich meinte...wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
Es grüßt der Bernd
-
21.11.2024, 12:42 #7
Heute fallen die 100k noch, würde ich sagen.
Was passiert danach?
Völlig Eskalation und der Kurs rauscht richtig nach oben oder zünden alle Verkaufslimits und es geht in Keller?There is no Exit, Sir.
-
21.11.2024, 12:51 #8
Tja wenn man das wüsste….
Beide Varianten sind irgendwie plausibel und nachvollziehbar.liebe grüße von der Küste Andre´
-
21.11.2024, 14:01 #9
Ich glaube, dass es zu einer Art Squeeze in allen größeren Assets kommen wird.
100k ist so eine solche phsychologische Schwelle, dass alle mit gehen wollen. Egal ob schon investiert oder noch nicht.
Wir sehen zwar, dass viele ihr Geld von den Altcoins geholt und in BTC gesteckt haben, aber viele werde durch die 100k stelle BTC als zu teuer empfinden und dann in ETH, Solana, LTC, XRP und andere große Altcoins gehen, denke ich.
Mein Gefühl ist, dass es jetzt ruck zuck zu 130k gehen wird.
Das wird allein schon deswegen passieren weil ich auf einen Rücksetzer zum Nachlegen bei BTC hoffe.There is no Exit, Sir.
-
21.11.2024, 16:02 #10
-
21.11.2024, 14:48 #11
Naaaaa, toll!
Gerade noch einmal einen Ledger Flex bestellt, weil ja heute das Blackfriday Angebot gekommen ist und es zur Bestellung jetzt einen 70$ BTC Gutschein gibt anstelle von dem 20$ Gutschein gestern.
Damit geht halt der gestern bestellte halt dann postwendend wieder zurück.
Also wer über einen Ledger nachdenkt, heute scheint der Tag zu sein.
Mal sehen was die anderen Anbieter die Tage noch machen.
Trezor hat ja angekündigt, dass morgen irgendein Angebot kommen soll.Geändert von Sailking99 (21.11.2024 um 14:50 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
21.11.2024, 14:55 #12
https://shop.onekey.so/products/onek...44179448299682
ich hätte mir den ausgesucht, das ledger recover wäre für mich ein ko-kriterium.
-
21.11.2024, 16:14 #13
Ja, ich hatte da auch länger drüber nachgedacht, aber mich am Ende mich für die Usability entschieden.
Den Recover Service werde ich aber nicht aktivieren.
Eine zweite Wallet für "Fill and Forget" im Schließfach wird ja wahrscheinlich eh noch kommen.
Da werde ich dann wahrscheinlich einen anderen Anbieter wählen.There is no Exit, Sir.
-
23.11.2024, 16:30 #14
Langsam wachen die altcoins ja auch auf
liebe grüße von der Küste Andre´
-
23.11.2024, 17:52 #15
-
25.11.2024, 07:51 #16
Nutzt jemand hier die Tangem wallet?
Ich finde das Konzept mit den drei Karten sehr interessant und hätte weniger Angst zwei der drei Karten zu verlieren als den Zettel mit den Wörtern.
Auch kann man, wenn ich das Konzept richtig verstehe mit einer gestohlenen Karte nichts anfangen wogegen man mit einem gestohlenen Zettel eine neue Wallet erstellen könnte.
Der Preis ist ich sehr günstig und man findet an jeder Ecke so 10% Rabattgutscheine.There is no Exit, Sir.
-
26.11.2024, 10:20 #17
P.S.:
Ab Freitag gibt es auf die Tangem Wallets übrigens 15% Rabatt hab ich in deren Blog gelesen.
Ich denke das probiere ich dann als Alternative zum Ledger mal aus.
Ich finde die Idee zwei Backup Karten an verschiedenen Orten aufzubewahren eigentlich ganz charmant (geht ja bei Bitbox auch, wenn ich das richtig verstanden habe)
Das Thema mit dem fehlenden Screen verstehe ich, finde es aber ein wenig arg paranoid.
Auf der Hot Wallet oder bei einer Software Wallet hätte ich ja das gleiche "Problem".
Zuletzt ist halt die Frage nach den Seed Phrases. Will man sich das einmal über das Handy anzeigen lassen oder nicht?
Reicht es das Handy vom Netz zu entkoppeln bei der Einrichtung oder lässt man es halt ganz und setzt drauf, dass Tangem nicht gleich pleite geht und / oder alle Karten verloren gehen.
Weil, dass mein altes Handy Malwarefrei ist kann ich sicherlich nicht garantieren.
Ich denke mir halt, dass Tangem eine Zukunft hat wenn/falls auch hier Bezahlung mit Bitcoin im täglichen Leben kommt. Dann hast Du quasi Deine Geldkarte schon im Geldbeutel. Die Idee gefällt mir.
Am Ende wird sicherlich noch ein Trezor oder eine Bitbox bei mir dazukommen. Ich finde die Idee meine Coins auf verschiedene Wallets zu verteilen ganz lustig.
Bitbox und Trezor haben jetzt auch mit Black Friday Angeboten nachgezogen, sind aber relativ geringe Ersparnisse. Aber wenn jemand sich eine Coldwallte zulegen will, dann ist gerade wahrscheinlich ein ganz guter Moment.
Am liebsten wäre mir wahrscheinlich eine Coldwallet mit Touchscreen Bildschirm, benutzbar mit dem Handy und Karten als Backup und Aktivierung der Wallet.
Also eine Mischung aus Tangem, Bitbox und Ledger Flex. Kommt bestimmt bald eh sowas auf den Markt.There is no Exit, Sir.
-
26.11.2024, 15:42 #18
Touchscreen hat das Onekey, schau ich mir grad an.. Aber ich hab das Gefühl, wir werden keine Freunde.
-
26.11.2024, 15:49 #19
Warum nicht?
Das Cypherrock Wallet scheint relativ viel von meinen Wünschen zu bieten.
Aber es ist halt auch wieder kabelgebunden.
Wie gesagt, ich teste mal den Ledger und wahrscheinlich kauf ich am Freitag mal noch so drei Tangem Karten.There is no Exit, Sir.
-
26.11.2024, 16:03 #20
Ich traue den Dingern irgendwie nicht. Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang damit.
Aktuell liegt das meiste auf nem Softwallet, was mir eigentlich ganz gut gefällt, weil´s halt immer dabei ist.
Hier müsste auch noch irgendwo ein Coolwallet S rumfliegen, den schau ich auch nochmal an.
Lesezeichen