Seite 7 von 129 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2578

Thema: Bitcoins

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Und die 120.000 BCs die bei Bitfinex verschwunden sind

Stand alles im Roadbook

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Und die 120.000 BCs die bei Bitfinex verschwunden sind
    Oh krass - die dann biete auch finden wenn nicht anonym?!?!?!

Und endlich mal zweifelsfrei Satoshi Nakamoto "finden"

Sea-Dweller
    +1
    Ja so ist es, es ist zwar erst mal anonym, aber durch die Transaktionshistorie wiederum Transparent.
    Daher lässt sich ja auch der "Verschmutzungsgrad" des Coins messen, bzw. feststellen ob er von verdächtigen bzw. dubiosen Händlern stammt. Manche Exchanges lehnen solche Coins dann auch ab. Der "Verschmutzungsgrad" von Coins ist übrigens sehr gering (im kleinen einstelligen % Bereich). Also die Pauschalaussage alles nur für illegale Geschäfte und das Darknet, sind gern genommene Meldungen der Presse.
    Gruß
    Markus

Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    +1
    Ja so ist es, es ist zwar erst mal anonym, aber durch die Transaktionshistorie wiederum Transparent.
    Daher lässt sich ja auch der "Verschmutzungsgrad" des Coins messen, bzw. feststellen ob er von verdächtigen bzw. dubiosen Händlern stammt. Manche Exchanges lehnen solche Coins dann auch ab. Der "Verschmutzungsgrad" von Coins ist übrigens sehr gering (im kleinen einstelligen % Bereich). Also die Pauschalaussage alles nur für illegale Geschäfte und das Darknet, sind gern genommene Meldungen der Presse.
    Fuer mich als absoluten Laien zum Verstaendnis - nur ein kleiner einstelliger % ist schmutzig?!!?!?!

850k und 120k sind schonmal gestohlene Coins. Das sind schonmal rund 6%

"Schmutzig" im Bitcoin Sinne und schmutzig im (steuer)rechtlichen Sinne - da sind Welten dazwischen.

Eines darf ich dir versichern sowohl Crypto als auch schnoedes FIAT - Geldwaescher sind deutlich mehr sophisticated als die meisten denken...

Sea-Dweller
    Ja klar, die nehmen einfach die Krypto Währung DASH, da ist die PrivateSend funktionalität implementiert und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar.
    Gruß
    Markus

Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    Ja klar, die nehmen einfach die Krypto Währung DASH, da ist die PrivateSend funktionalität implementiert und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar.
    Ok also doch irgendwie anonym?!!?

Die gehen einfach von BTC in DASH, Zcash und was weiss ich noch und zurueck zu BTC. Laesst sich problemlos automatisieren - dazu noch bissel TOR ueber AWS.

Wer gewieft ist hat auch ein gaenzlich anonymes (Bank)Konto - bzw in Namen einer anderen ID.

Den Rest machen dann die "Banker" in einschlaegigen Laendern....
    Geändert von Butterich (06.12.2017 um 11:50 Uhr)

Daytona Avatar von KINI
    Ich würd echt gern was investieren in Bitcoins - aber ich lese hier seitenlang mit und kapiere gar nix...
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER
    korrigier mich bitte falls Ich mich irre, aber beruht das Funktionsprinzip von DASH nicht auf einer *kleinen* Anzahl von Masternodes?
    Zu Zcash empfehle Ich folgende Lektüre: https://arxiv.org/pdf/1712.01210.pdf und die Replik seitens Zcash https://z.cash/blog/new-research-on-...ecosystem.html.

Meiner Meinung nach führt zurzeit im "privacy" Sektor nichts an Monero vorbei.

Zitat Zitat von thegood Beitrag anzeigen
    korrigier mich bitte falls Ich mich irre, aber beruht das Funktionsprinzip von DASH nicht auf einer *kleinen* Anzahl von Masternodes?
    Zu Zcash empfehle Ich folgende Lektüre: https://arxiv.org/pdf/1712.01210.pdf und die Replik seitens Zcash https://z.cash/blog/new-research-on-...ecosystem.html.

Bin wie gesagt absoluter Laie. Von Monero habe ich auch gehoert es soll gut sein.

Ich schaue mir das Ganze quasi nur von Aussen an und habe ab und an mal jemanden der mich nach solchen Loesungen fragt.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Ok also doch irgendwie anonym?!!?
    Aus der Zcash Replik:
    " An observer can deduce the money that Alice sent must have been transferred to Carol. This same issue can arise with any financial privacy technique, for example if you have some Bitcoin, and you Shapeshift it to a privacy coin and then Shapeshift it back to Bitcoin. "

Double-Red
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Ich würd echt gern was investieren in Bitcoins - aber ich lese hier seitenlang mit und kapiere gar nix...
    Mach einfach, so wie ich. Mir hat das mein Bruder gemacht, der hat einen Spezi, der einen kennt, dessen Schwager das gegoogelt hat....

PREMIUM MEMBER
    Falls du nicht sonderlich viel investieren willst:
    1. Lad dir die Coinbase App runter und folge den Anweisungen
    2. Kaufe per Kreditkarte (teuer) oder mittels vorheriger Überweisung (billiger) ein bisschen was und lass es einfach in der App liegen.

Ansonsten zitiere Ich mich mal selbst:
    1.) Bestell dir JETZT (mindestens) einen Ledger Nano S (Hardware Wallet) , Lieferzeit etwa 4 Wochen.
    2.) Registriere dich bei Coinbase.com ( imho der seriöseste Anbieter ) und führe die notwendigen Verifikations-Schritte durch.
    3.) Aktiviere 2FA (Google Authenticator)!!!
    4.) Führe eine Probe - SEPA Überweisung aus, nachdem dir der Geldeingang bestätigt wurde ( idR innerhalb von 24h) kannst du Summe X auf dein Coinbase Konto überweisen.
    5.) Benutze deine Coinbase Login Daten bei der Schwester Exchange GDAX (keine weitere Verifikation notwendig), auf die du kostenlos das Geld von deinem Coinbase Konto aufladen kannst.
    6.) Kaufe BTC / ETH / LTC als Limit Order (Post only) ohne Gebühren oder als Market Buy für 0.3%.
    7.) Sichere deine BTC/ETH/LTC im Coinbase Vault bis dein Hardware Wallet angekommen ist.

Tip: DCA ist bei cryptocurrencies dein Freund ...

Freccione Avatar von JakeSteed
    Jo, in Unternehmen oder Produkte zu investieren, deren Geschäftsmodell man nicht versteht, war schon immer ne geile Idee! Besonders zur Jahrtausendwende lief das prima!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Sea-Dweller

Ja auch Masternodes. Im Gegensatz zu Bitcoin, das ein single-tier network verwendet, also alle Jobs werden von den Miner erledigt, verwendet Dash eine two-tier network, die standard Funktionen z.B. generieren von neuen Blocks, werden von den Minern übernommen, die second-tier besteht aus Masternotes, welche die Zusatzfunktionen wie PrivatSend und InstantSend übnernehmen.

Ja klar, monero wurde ja mit dem Fokus auf Anonymität entwickelt.
    Geändert von sunseeker49 (06.12.2017 um 12:21 Uhr)
    Gruß
    Markus

Aus der Zcash Replik:
    " An observer can deduce the money that Alice sent must have been transferred to Carol. This same issue can arise with any financial privacy technique, for example if you have some Bitcoin, and you Shapeshift it to a privacy coin and then Shapeshift it back to Bitcoin. "
    “Issue can arise” - genauso wie es kann theoretisch auch Bitcoin gehackt werden nicht nur die Exchanges. Sowas ist alles can be - aber man kann mit dem nötigen Sachverstand und etwas krimineller Energie definitiv anonym sein/bleiben.

Wenn das alles so transparent wäre würde man mindestens die Fraud Cases aufklären - gerade wenn man betrachtet wieviel das Diebesgut inzwischen wert ist.

PREMIUM MEMBER
    Mit Verlaub, ich habe kein Wort verstanden, was im Post 134 steht.

Eine 2. Frage sei erlaubt: wie tausche ich Bitcoins in Euros zurück, die dann wieder auf meinem Bankkonto landen?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER
    Kannst du bei deinem Verkäufer (bspw. coinbase) wieder verkaufen.
    Dabei aber bitte immer an etwaige Steuern denken, daytrading führt in den meisten Fällen nur zu Verlust.
    Geändert von thegood (06.12.2017 um 12:32 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Danke für Deine Teilantwort thegood.
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von slimshady
    ...bin ich froh, dass es noch Bargeld gibt!
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Freccione Avatar von JakeSteed
    ...und die 13.000$ im Vorbeigehen kassiert
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Lesezeichen

Lesezeichen