Seite 6 von 129 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2569

Thema: Bitcoins

Yacht-Master Avatar von alien27
    Also der Schreibstil von JP Morgan substituiert schon mal den Konsum kleiner Mengen Alkohol oder Hasch.

Ich finde es auch schwer, den realen Wert von etwas zu begründen. Ist Apple die 800 Milliarden wert? Also die Herstellung eines iPhones kostet ja nur 199$...

Ok. jetzt mag man sagen, da steht trotzdem noch ein Wert hinter, aber das erzähl mal einer den Air Berlin Aktionären, aktuell.
    Will sagen auch AGs können in die Insolvenz gehen und die Geldgeber machen dicke Backen...

Bin aber auch kein Profi auf dem Gebiet und lass mich da gerne belehren, ernstgemeint.
    Geändert von alien27 (05.12.2017 um 15:43 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Ja so muss es sein.

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Also der Schreibstil von JP Morgan substituiert schon mal den Konsum kleiner Mengen Alkohol oder Hasch.

Ich finde es auch schwer, den realen Wert von etwas zu begründen. Ist Apple die 800 Milliarden wert? Also die Herstellung eines iPhones kostet ja nur 199$...

Ok. jetzt mag man sagen, da steht trotzdem noch ein Wert hinter, aber das erzähl mal einer den Air Berlin Aktionären, aktuell.
    Will sagen auch AGs können in die Insolvenz gehen und die Geldgeber machen dicke Backen...

Bin aber auch kein Profi auf dem Gebiet und lass mich da gerne belehren, ernstgemeint.
    Aha vielleicht selbst heute schon was getrunken oder geraucht?!?

JPM bringt es eigentlich relativ neutral rüber. Und einige Banken gucken sich derzeit bitcoin an und versuchen zu profitieren.

Apple produziert sehr gefragte Konsumgueter und schreibt Gewinne etc. Der Markenwert von Apple ist beträchtlich.

Bitcoin ist auch etabliert zumindest im Vergleich zu bestimmt 1000 Crypto Waehrungen. Bitcoin - nennen wir es mal eine Waehrung begünstigt Steuerhinterziehungen und andere Dinge im Graubereich. Ach und der „Wert“ hat sich in den letzten 12 Monatem in etwas verzwoelffacht.... Das meiste wie man auch am Kapitalflow erkennen kann ist reine Spekulation. Sonderlich nachhaltig wirkt das nicht...

Es bezweifelt niemand, dass man mit bitcoin spekulieren und die naechste Zeit Geld verdienen kann, aber einige Rahmen Bedingungen lassen die Sache zumindest sehr riskant erscheinen.

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Nachdem man überall hört und liest, wie ein paar Typen mit einem Einsatz von ein paar Euro zum Multimilliardär geworden sind, hat mich mein Eheweib unter Androhung von Nahrungsentzug gedrängt, ebenfalls etwas Spielgeld in Bitcoins zu investieren.

Schau mer mal, die 5 Riesen hab ich bewusst abgeschrieben und bereits vergessen. Ich lass mich gerne überraschen.
    Wer bitte ist bitcoin Multimiliardaer? Wer außer dem „Gründer“ und vielleicht noch die beiden Winklevoss Zwilligen (zusammengezählt) hat ne eine Milliarde in BTC. Und lass die Jungs mal eincashen - das wuerde sicher den Kurs beeinflussen. Sowas haste Signalwirkung.
    Geändert von Butterich (05.12.2017 um 18:12 Uhr)

Gesperrter User
    Das «Schürfen» der digitalen Währung im Internet verbraucht mehr Energie als Marokko

Stromfresser Bitcoin
    Geändert von avalanche (05.12.2017 um 18:15 Uhr)

Double-Red
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Wer bitte ist bitcoin Multimiliardaer? Wer außer dem „Gründer“ und vielleicht noch die beiden Winklevoss Zwilligen (zusammengezählt) hat ne eine Milliarde in BTC. Und lass die Jungs mal eincashen - das wuerde sicher den Kurs beeinflussen. Sowas haste Signalwirkung.
    Mannoman, manche von euch Deutsche tun sich schon ein bissl schwer, sanfte Ironie in den Postings zu erkennen....

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Mannoman, manche von euch Deutsche tun sich schon ein bissl schwer, sanfte Ironie in den Postings zu erkennen....
    Oh das habe ich dann wohl „ueberlesen“

P.S. Zur Ehrenrettung - ich mit Migrationshintergrund

Double-Red

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Wer bitte ist bitcoin Multimiliardaer?

Die Jungs die vor ca. 3,5 Jahren 850.000 Bitcoins abgegriffen haben.

http://www.zdnet.de/88185662/bitcoin...1db8d77f8b45ad

Damals waren sie nur 350 Mio wert, jetzt sind es unwesentlich mehr
    Geändert von Ingo.L (05.12.2017 um 20:55 Uhr)

ready to win #dot2025

Yacht-Master Avatar von alien27

Apple produziert sehr gefragte Konsumgueter und schreibt Gewinne etc. Der Markenwert von Apple ist beträchtlich.
    Ich versuche nie nüchtern zu werden, damit fahre ich bisher sehr hervorragend
    Aber im Ernst, du arbeitest bei/für eine Bank, oder?? Zumindest im etablierten Finanzsektor.

Meine Vergleiche mögen etwas hinken, klar, aber der Markenwert ist doch auch ‚nur‘ eine auf die Zukunft gerichtete Bewertung.

Und das Lieblingsargument der FIAT Vereinsmitglieder, Schwarzgeld/Steuerhinterziehung, die gab es immer und wird es immer geben, daran ändern Kryptowährungen nichts. Wobei schon jede Transaktion protokolliert wird.

Dass es aber auf einmal eine globale Währung in einer globalen Welt gibt, die auch noch dezentral verwaltet und gespeichert wird, DAS stört einige doch sehr extrem.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Gesperrter User
    Dass es aber auf einmal eine globale Währung in einer globalen Welt gibt, die auch noch dezentral verwaltet und gespeichert wird, DAS stört einige doch sehr extrem.
    Das mag ein paar Player wirklich unruhig machen. Aber! Da stehen durchaus auch glaubwürdige Investoren am Start, welche diesen Markt aufmischen werden

Swisscom und SRG mit heiklem Deal

Double-Red
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich viele Normalverdiener trauen, ihr Vermögen in digitale Währungen zu investieren.
    Wahrscheinlich lebt das ganze von den vielen Menschen, die (wie ich und die meisten aus meinem Umfeld) nur mal mit ein paar Kröten reinschnuppern, um mitreden zu können.

Obwohl, mitreden zu können wäre in meinem Fall übertrieben, ich weiß im Moment net mal, wie man sich diese "Währung" wieder auszahlen lassen kann bzw. in Euro umzutauschen...

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Die Jungs die vor ca. 3,5 Jahren 850.000 Bitcoins abgegriffen haben.

http://www.zdnet.de/88185662/bitcoin...1db8d77f8b45ad

Damals waren sie nur 350 Mio wert, jetzt sind es unwesentlich mehr
    Heftig es wurden mal 850k BTC gestohlen

Das wären ja 10 Milliarden und somit rund 5% aller derzeitig verfügbaren BTC?!?

Ich versuche nie nüchtern zu werden, damit fahre ich bisher sehr hervorragend
    Aber im Ernst, du arbeitest bei/für eine Bank, oder?? Zumindest im etablierten Finanzsektor.

Meine Vergleiche mögen etwas hinken, klar, aber der Markenwert ist doch auch ‚nur‘ eine auf die Zukunft gerichtete Bewertung.
    War mal im Asset Management bin inzwischen aber im Bereich Strategie allgemein.

Alles ok und habe auch nix gegen BTC - meine Frau hatte sogar bis vor paar Tagen noch 3 ganz alte Bitcoin von vor Jahren.

Mir wird nur mulmig bei den wirklich extremen Spekulationen und dem Zug auf den immer mehr Laien aufspringen wie es aussieht. Klar kann sich das lohnen und man verdient vielleicht was. Mich erinnert es trotzdem an den neuen Markt etc.
    Geändert von Butterich (05.12.2017 um 23:04 Uhr)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Heftig es wurden mal 850k BTC gestohlen

Das wären ja 10 Milliarden und somit rund 5% aller derzeitig verfügbaren BTC?!?

Tja, so schauts aus. Aber alle die jetzt investieren, haben ja bestimmt dafür gesorgt, dass ihnen so etwas nicht passieren kann

ready to win #dot2025

Yacht-Master
    Von mir sind da ca. 10 BTC dabei die noch in einem Wallet auf einem alten Handy lagen... Wer da innerhalb von ein paar Tagen nicht reagiert hat, dem wurde das Wallet früher oder später abgeräumt.

Grüße
    Christian

Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Von mir sind da ca. 10 BTC dabei die noch in einem Wallet auf einem alten Handy lagen... Wer da innerhalb von ein paar Tagen nicht reagiert hat, dem wurde das Wallet früher oder später abgeräumt.

Grüße
    Christian
    Oh man... Mein Beileid.

Yacht-Master
    War im nachhinein ein teurer Segeltörn...

Ich hätte die Dinger aber eh nicht mehr. Wer mitbekommen hat, wie man vor 6? Jahren für ein paar Bitcoin aufm Kongress eine Tasse Kaffee zum Spaß gekauft hat um es mal auszuprobieren, kann schwer verstehen wie das plötzlich ernsthaften "Wert" haben kann.

Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER
    Bitcoin ist auch etabliert zumindest im Vergleich zu bestimmt 1000 Crypto Waehrungen. Bitcoin - nennen wir es mal eine Waehrung begünstigt Steuerhinterziehungen und andere Dinge im Graubereich.
    Einer der am weitesten verbreiteten Fehlinformationen. Bitcoins beruhen auf dem Prinzip der öffentlichen Buchführung, d.h. alle Transaktionen und Kontostände sind prinzipiell jederzeit von jedem einsehbar.
    Jeder, der Bitcoins zur Steuerhinterziehung benutzt, sollte sich auf ein böses Erwachen gefasst machen.
    https://www.chainalysis.com

Zitat Zitat von thegood Beitrag anzeigen
    Einer der am weitesten verbreiteten Fehlinformationen. Bitcoins beruhen auf dem Prinzip der öffentlichen Buchführung, d.h. alle Transaktionen und Kontostände sind prinzipiell jederzeit von jedem einsehbar.
    Jeder, der Bitcoins zur Steuerhinterziehung benutzt, sollte sich auf ein böses Erwachen gefasst machen.
    https://www.chainalysis.com
    Bitcoin sind voellig anonym, wenn man es richtig anstellt. Da bringt es nix das alles oeffentlich Buch gefuehrt wird.

PREMIUM MEMBER
    Nein. Bitcoins sind nicht völlig anonym.

Zitat Zitat von thegood Beitrag anzeigen
    Nein. Bitcoins sind nicht völlig anonym.
    Ok - kriegen dann hoffentlich die Mt. Gox Opfer ihre 850k BTC zurueck?!?!

Lesezeichen

Lesezeichen