Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 205
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Elektrische Sitze braucht kein Mensch. Und alles, was drin ist, kann kaputt gehen
    So ist es ...

Bei einem Sportwagen wie dem 911 kommt halt noch der Gewichtsaspekt hinzu. Die Entwickler tun alles, um die letzten paar Gramm aus dem Wagen rauszuquetschen und die Kunden kommen dann daher und rüsten die Karre mit allem möglichen Tinneff wieder auf. Als ob's ein A6 oder 5er Firmenwagen wäre ...

Der 997 VFL hat als Carrera S alle (für mich) wesentlichen "must have" Optionen an Bord: 30 Zusatz-PS, 19" Räder, PASM, Sportsitze, Xenon, Sportauspuffanlage. Was vergessen?

Darüber hinaus wäre für mich noch Volleder Pflicht, weil es die Wertigkeit im Innenraum schon sehr deutlich erhöht. Schön, aber nicht Pflicht wäre für mich noch das noch das Bose Soundsystem, weil ich nun mal gerne Musik höre, und Sport Chrono Plus, weil ... keine Ahnung, einfach so. Für die Rundenrekorde auf der Renne halt. That's it.

Navi, Telefon, Sitzheizung? Wer braucht das bei einem Freizeitgerät, das man ein paar tausend Kilometer im Sommer bewegt? Elektrisch verstellbare Sitze und anderer Tinneff? Siehe oben. Schiebedach und Heckscheibenwischer? Bei einem Sportwagen?

Aber das schöne ist ja, daß es jeder anders sieht und daß es da draußen genug 911er für alle gibt ...

BJH: Geile Kiste. Weiß mit schwarzen Felgen sieht auch sehr cool aus ...
    Geändert von PeterK (21.03.2013 um 13:24 Uhr)
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Elektrische Sitze braucht kein Mensch. Und alles, was drin ist, kann kaputt gehen

In der Tat empfinde ich gerade elektrische Sitze in etwa so sinnvoll wie einen Rasierer mit Fernbedienung. Bei nem manuellen Sitz setzt man sich rein, greift ans Hebelchen unterm Sitz, schwupps, fertig. Bei der eSitzbedienung muß man diese erstmal erfummeln, kann dann ewig lang warten, während der Sitz in obszön langsamem Tempo und mit diesem grenzdebilen Säuseln gemächlich Richtung Ausgangsposition zuckelt und wenn mal was kaputt ist, wird man schwer begeistert sein, was Wartung und Austausch von nem modernen Sitz, der gern mal 20 Servos beinhalten kann, kostet. Neenee, belib mir fort mit dem Quatsch.
    Absolut richtig
    Es gibt wenn dann nur ein Argument für die el. Sitze, was man beiläufig erhält: Die damit verbundene Absenkung des Beifahrerrückspiegels(nur bei el. Sitzen ) wenn ich mich nicht irre. In der Stadt sicher PRO Felgen! Sonst empfinde ich die el. Sitze eher als Nachteil, da anfällig, viel Gewicht, grausig langsam; zumal ich meinen Fahrersitz eh nie verstelle!! Beifahrer: egal

Daytona
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Absolut richtig
    Es gibt wenn dann nur ein Argument für die el. Sitze, was man beiläufig erhält: Die damit verbundene Absenkung des Beifahrerrückspiegels(nur bei el. Sitzen ) wenn ich mich nicht irre.
    Leider nur bei Memorysitzen

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Als sinnlos oder überflüssig würd ich elektrische Sitze nicht bezeichnen.Elektrische Sitze sind dann höchst sinnvoll, wenn sich zwei Leute unterschiedlicher Statur ein Auto teilen. In jedem Schlüssel sind die eigenen Sitzeinstellungen einprogrammiert und man muss sich nicht erst hinters Lenkrad der 1.60 großen Frau zwängen, um den Sitz nach hinten schieben zu können.
    Ich drück auf den Memoryknopf und der Sitz fährt in meine Sitzposition ohne rumprobieren. Egal wer vorher drinsaß.
    Als Alleinfahrer würd ich persönlich aber auch die elektrische Sitzverstellung weglassen. m
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Genau so.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schnickschnack. Wenn meine Frau den G verwendet, sitz ich jedes mal gefühlte 30 Sekunden aufm Sitz, bis der wieder ganz hinten ist. Bei nem manuellen Sitz wär das ein Griff und ein Rutsch. Mercedes hat früher solche Sachen viel sinnvoller gemacht. Die Kopfstützen im 124 etwa waren zwar elektrisch versenk- aber nur manuell ausklappbar. Völlig logisch.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Air-King Avatar von jonathan
    Hallo,

besser ist es, wenn du einen Wagen nimmst mit wenigen km.
    Gegen ein Modell aus 2005 spricht generell nichts.
    Vielleicht vorher mal anschauen lassen von einer unabhängigen Kfz Werkstatt.

Gruß

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Themenstarter
    Seht ihr denn bei den 997 Modellen eine Preisuntergrenze wie bspw. bei älteren Mercedes SL?
    Der 996 wurde ja brutal durchgereicht bis unter 20k
    Gruß Pit

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Wird der 997 auch, keine Sorge
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master
    Immer diese Preis- und Gewichtsdiskussionen Für den Anschaffungspreis erwarte ich auch Komfort ... außer ich bin ausschließlich auf der Rennsstrecke. Aber wer ist das schon ... und wenn, macht den Tank nicht so voll

Und ein Auto ist immer Geldverbrennen ... es wäre sogar in vielen Fällen günstiger jeden Tag mit dem Taxi ins Büro zu fahren.
    Axel

Daytona
    Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    Immer diese Preis- und Gewichtsdiskussionen Für den Anschaffungspreis erwarte ich auch Komfort ... außer ich bin ausschließlich auf der Rennsstrecke. Aber wer ist das schon ... und wenn, macht den Tank nicht so voll

Und ein Auto ist immer Geldverbrennen ... es wäre sogar in vielen Fällen günstiger jeden Tag mit dem Taxi ins Büro zu fahren.
    perfektes statement. ausserdem gibts ja noch den GT3. standardmäßig mit nix drin. nichtmals klima.

ein 911er ist eh schon lange kein reinrassiger sportwagen mehr. den wollen auch die meisten 911er kunden nicht. es ist in meinen augen ein ziemlich guter gran tourismo.

ich bin übrigens ziemlich happy mit meinem ziemlich volle hütte elfer. watt kümmert mich das gewicht von dem eimer!?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    ... ein 911er ist eh schon lange kein reinrassiger sportwagen mehr. den wollen auch die meisten 911er kunden nicht. es ist in meinen augen ein ziemlich guter gran tourismo....
    +1
    Die Gewichtsdiskussion ist absurd, vor Allem bei Fahrzeugen die nie auf der Rennstrecke bewegt werden. Zumal etwa 2/3 aller Männer in D Übergewicht haben...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Themenstarter
    Das Gewicht juckt mich auch nicht, zumal das Upgrade von <200Ps aktuell zum 11er in jedem Fall ausreichend ist.
    Gruß Pit

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das Gewicht wär mir auch latte
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

GMT-Master Avatar von Badner
    Bei BMW schon. Deren mechanische Sitzverstellung ist schlichtweg miserabel.
    Bei Mercedes find ich die elektrische Sitzverstellung zumindest super gelöst. Beim Porsche sollte einmal einstellen reichen, wenn das Auto allein bewegt.
    Gruß aus dem Badner Land

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    +1
    Die Gewichtsdiskussion ist absurd, vor Allem bei Fahrzeugen die nie auf der Rennstrecke bewegt werden. Zumal etwa 2/3 aller Männer in D Übergewicht haben...
    Kann man so sehen.

Aaaaaber: Ich fahre teure Ski, die ich vermutlich nie an ihre Grenzen bringen werde, und ein hoffnungslos übermotorisiertes Motorrad. Ich habe einen Haufen teure Uhren, obwohl ich mit einem 10 Euro Wecker die genauere Zeit bekomme, ich gönne mir ab und zu einen erlesenen Rotwein, den ich in der Blindverköstigung vielleicht durchfallen lassen würde, ich höre Punkrock über eine sündhaft teure High End Anlage ... and so on, and so on... dieses Forum ist voll mit Kram so überflüssig wie 50 oder 100kg weniger Gewicht bei einem 911er. Diskussionen über diese Themen "absurd" zu nennen, erscheint mir in einem Forum wie diesem, nun ja, ... absurd ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Seht ihr denn bei den 997 Modellen eine Preisuntergrenze wie bspw. bei älteren Mercedes SL?
    Der 996 wurde ja brutal durchgereicht bis unter 20k
    Klar, das wird wie Andre schon sagte, auch beim 997 passieren. Nur das sind Fahrzeuge mit BJ 98 und 99 und damit fast 15 Jahre alt. Wenn ich heute ein 5 Jahre altes Fahrzeug für 45k kaufen kann und er in 10 Jahren weitere 25k verliert ist das nicht so schlecht.

Die Nebenkosten sind ebenfalls nicht zu verachten. Das gute Super Plus, die Versicherung und wenn mal wieder ein Schwingungsdämpfer am Kolben festsitzt baut das PZ ganz gerne neue Bremssättel ein. Dann kosten die Bremsbeläge vorne nicht um die 600 EUR sondern fast 2000 EUR inkl. 2 Bremssättel.
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.03.2013 um 18:22 Uhr)

GMT-Master Avatar von superkeule
    Man muss seinen Elfer nur lange genug fahren, dann wird er wieder teurer. Auch ein perfekt Liebhaber- gepflegter 997s mit wenig Kilomenter wird in 20 Jahren seinen Wert haben.
    Mein 997 S Cabrio Bj 2006 hat mit 19000km immer noch seinen Neuzustand und den größten Wertverlust hinter sich.
    Ich denke der Zeitpunkt zum Kauf ist günstig, würde aber max 40.000km im Topzustand suchen.
    Gruß Keule

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von superkeule Beitrag anzeigen
    Man muss seinen Elfer nur lange genug fahren, dann wird er wieder teurer. Auch ein perfekt Liebhaber- gepflegter 997s mit wenig Kilomenter wird in 20 Jahren seinen Wert haben.
    Mein 997 S Cabrio Bj 2006 hat mit 19000km immer noch seinen Neuzustand und den größten Wertverlust hinter sich.
    Ich denke der Zeitpunkt zum Kauf ist günstig, würde aber max 40.000km im Topzustand suchen.
    Leidensgenosse!

Schon ausgerechnet was dich jeder km gekostet hat? Ich bin mit meinem 40.000 seit August 2006 gefahren und liege bei etwa EUR 2 pro km. Für das Geld hätte ich jedes Jahr einen neuen Dacia in die Tonne geben können.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ja das ist doch das schöne an der Sache und wo der Dacia hin muss hast du ja schön geschrieben
    what goes around comes around