Absolut richtig
Es gibt wenn dann nur ein Argument für die el. Sitze, was man beiläufig erhält: Die damit verbundene Absenkung des Beifahrerrückspiegels(nur bei el. Sitzen) wenn ich mich nicht irre. In der Stadt sicher PRO Felgen!
Sonst empfinde ich die el. Sitze eher als Nachteil, da anfällig, viel Gewicht, grausig langsam; zumal ich meinen Fahrersitz eh nie verstelle!! Beifahrer: egal
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Ergebnis 61 bis 80 von 205
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21.03.2013, 13:20 #61
So ist es ...
Bei einem Sportwagen wie dem 911 kommt halt noch der Gewichtsaspekt hinzu. Die Entwickler tun alles, um die letzten paar Gramm aus dem Wagen rauszuquetschen und die Kunden kommen dann daher und rüsten die Karre mit allem möglichen Tinneff wieder auf. Als ob's ein A6 oder 5er Firmenwagen wäre ...
Der 997 VFL hat als Carrera S alle (für mich) wesentlichen "must have" Optionen an Bord: 30 Zusatz-PS, 19" Räder, PASM, Sportsitze, Xenon, Sportauspuffanlage. Was vergessen?
Darüber hinaus wäre für mich noch Volleder Pflicht, weil es die Wertigkeit im Innenraum schon sehr deutlich erhöht. Schön, aber nicht Pflicht wäre für mich noch das noch das Bose Soundsystem, weil ich nun mal gerne Musik höre, und Sport Chrono Plus, weil ... keine Ahnung, einfach so. Für die Rundenrekorde auf der Renne halt. That's it.
Navi, Telefon, Sitzheizung? Wer braucht das bei einem Freizeitgerät, das man ein paar tausend Kilometer im Sommer bewegt? Elektrisch verstellbare Sitze und anderer Tinneff? Siehe oben. Schiebedach und Heckscheibenwischer? Bei einem Sportwagen?
Aber das schöne ist ja, daß es jeder anders sieht und daß es da draußen genug 911er für alle gibt ...
BJH: Geile Kiste. Weiß mit schwarzen Felgen sieht auch sehr cool aus ...
Geändert von PeterK (21.03.2013 um 13:24 Uhr)
Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
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21.03.2013, 13:32 #62
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21.03.2013, 13:56 #63
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21.03.2013, 14:11 #64
Als sinnlos oder überflüssig würd ich elektrische Sitze nicht bezeichnen.Elektrische Sitze sind dann höchst sinnvoll, wenn sich zwei Leute unterschiedlicher Statur ein Auto teilen. In jedem Schlüssel sind die eigenen Sitzeinstellungen einprogrammiert und man muss sich nicht erst hinters Lenkrad der 1.60 großen Frau zwängen, um den Sitz nach hinten schieben zu können.
Ich drück auf den Memoryknopf und der Sitz fährt in meine Sitzposition ohne rumprobieren. Egal wer vorher drinsaß.
Als Alleinfahrer würd ich persönlich aber auch die elektrische Sitzverstellung weglassen. mGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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21.03.2013, 14:13 #65
Genau so.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.03.2013, 14:21 #66
Schnickschnack. Wenn meine Frau den G verwendet, sitz ich jedes mal gefühlte 30 Sekunden aufm Sitz, bis der wieder ganz hinten ist. Bei nem manuellen Sitz wär das ein Griff und ein Rutsch. Mercedes hat früher solche Sachen viel sinnvoller gemacht. Die Kopfstützen im 124 etwa waren zwar elektrisch versenk- aber nur manuell ausklappbar. Völlig logisch.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
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21.03.2013, 14:32 #67
Hallo,
besser ist es, wenn du einen Wagen nimmst mit wenigen km.
Gegen ein Modell aus 2005 spricht generell nichts.
Vielleicht vorher mal anschauen lassen von einer unabhängigen Kfz Werkstatt.
Gruß
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21.03.2013, 14:40 #68
Seht ihr denn bei den 997 Modellen eine Preisuntergrenze wie bspw. bei älteren Mercedes SL?
Der 996 wurde ja brutal durchgereicht bis unter 20kGruß Pit
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21.03.2013, 14:55 #69
Wird der 997 auch, keine Sorge
liebe grüße von der Küste Andre´
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21.03.2013, 15:42 #70
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 576
Immer diese Preis- und Gewichtsdiskussionen
Für den Anschaffungspreis erwarte ich auch Komfort ... außer ich bin ausschließlich auf der Rennsstrecke. Aber wer ist das schon ... und wenn, macht den Tank nicht so voll
Und ein Auto ist immer Geldverbrennen ... es wäre sogar in vielen Fällen günstiger jeden Tag mit dem Taxi ins Büro zu fahren.Axel
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21.03.2013, 15:47 #71
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
perfektes statement. ausserdem gibts ja noch den GT3. standardmäßig mit nix drin. nichtmals klima.
ein 911er ist eh schon lange kein reinrassiger sportwagen mehr. den wollen auch die meisten 911er kunden nicht. es ist in meinen augen ein ziemlich guter gran tourismo.
ich bin übrigens ziemlich happy mit meinem ziemlich volle hütte elfer. watt kümmert mich das gewicht von dem eimer!?
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21.03.2013, 15:55 #72
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21.03.2013, 16:01 #73
Das Gewicht juckt mich auch nicht, zumal das Upgrade von <200Ps aktuell zum 11er in jedem Fall ausreichend ist.
Gruß Pit
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21.03.2013, 16:10 #74
Das Gewicht wär mir auch latte
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
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21.03.2013, 17:59 #75
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21.03.2013, 18:14 #76
Kann man so sehen.
Aaaaaber: Ich fahre teure Ski, die ich vermutlich nie an ihre Grenzen bringen werde, und ein hoffnungslos übermotorisiertes Motorrad. Ich habe einen Haufen teure Uhren, obwohl ich mit einem 10 Euro Wecker die genauere Zeit bekomme, ich gönne mir ab und zu einen erlesenen Rotwein, den ich in der Blindverköstigung vielleicht durchfallen lassen würde, ich höre Punkrock über eine sündhaft teure High End Anlage ... and so on, and so on... dieses Forum ist voll mit Kram so überflüssig wie 50 oder 100kg weniger Gewicht bei einem 911er. Diskussionen über diese Themen "absurd" zu nennen, erscheint mir in einem Forum wie diesem, nun ja, ... absurd ...Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
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21.03.2013, 18:21 #77ehemaliges mitgliedGast
Klar, das wird wie Andre schon sagte, auch beim 997 passieren. Nur das sind Fahrzeuge mit BJ 98 und 99 und damit fast 15 Jahre alt. Wenn ich heute ein 5 Jahre altes Fahrzeug für 45k kaufen kann und er in 10 Jahren weitere 25k verliert ist das nicht so schlecht.
Die Nebenkosten sind ebenfalls nicht zu verachten. Das gute Super Plus, die Versicherung und wenn mal wieder ein Schwingungsdämpfer am Kolben festsitzt baut das PZ ganz gerne neue Bremssättel ein. Dann kosten die Bremsbeläge vorne nicht um die 600 EUR sondern fast 2000 EUR inkl. 2 Bremssättel.Geändert von ehemaliges mitglied (21.03.2013 um 18:22 Uhr)
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21.03.2013, 18:54 #78
Man muss seinen Elfer nur lange genug fahren, dann wird er wieder teurer. Auch ein perfekt Liebhaber- gepflegter 997s mit wenig Kilomenter wird in 20 Jahren seinen Wert haben.
Mein 997 S Cabrio Bj 2006 hat mit 19000km immer noch seinen Neuzustand und den größten Wertverlust hinter sich.
Ich denke der Zeitpunkt zum Kauf ist günstig, würde aber max 40.000km im Topzustand suchen.Gruß Keule
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21.03.2013, 19:07 #79ehemaliges mitgliedGast
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21.03.2013, 20:21 #80
Ja das ist doch das schöne an der Sache und wo der Dacia hin muss hast du ja schön geschrieben
what goes around comes around
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