Hallo Andreas,
Danke für die Zeichnungen, so ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Hier mal ein Foto meiner jetzigen "DSL-Hardware", um evtl. Missverständnisse zu vermeiden.
Meine Endgeräte (MacBook, iPad, iPhones, Drucker, AppleTV usw.) hängen alle am WLAN, keins davon möchte ich per LAN anschließen. Die alte Fritzbox hat mir nicht mehr genug Reichweite und ich möchte zudem Gastzugang einrichten können und AirPlay soll zukünftig schneller gehen. Daher soll ein neuer Router her (daher die Entscheidung entweder die Time Capsule zu kaufen, oder die Fritzbox 3390).
Hier habe ich mal bisher und neu gegenübergestellt. Die Time Capsule soll ja zukünftig auch das WLAN bereitstellen, die alte Fritzbox würde ich als DSL Modem benutzen, da die Time Capsule - so wie ich das verstanden habe - kein integriertes Modem hat.
Die Time Capsule würde ich zukünftig direkt an die FritzBox hängen, dachte das geht via LAN Kabel. Das WLAN der alten Fritzbox wird abgeschaltet, zukünftig stellt die Time Capsule das WLAN zur Verfügung.
Hier das Schaubild bisher/neu.
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, ob mich die alte FritzBox ggf. DSL-seitig bremst und ich mit einem neuerem DSL Modem schneller wäre?
Tendiere momentan fast dazu die Fritzbox 3170 einfach durch die 3390 zu ersetzen. Das ist von Apple doof gelöst, dass die Time Capsule oder Airport Extreme kein DSL Modem an Bord haben
Danke für Deine Hilfe, find ich echt super![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2013, 20:26 #1Grüße
Frank
-
16.03.2013, 20:03 #2
Kein Thema.
Egal, welche Fritzbox Du an den Splitter hängst, DSL selbst dürfte immer der Flaschenhalt sein. Dahinter läuft alles flotter.
Mach es genau so, wie Du es gezeichnet hast. Bei der Fritzbox kannst Du dann den WLAN Teil abschalten und Du nutzt den der TC. Bleibt am Ende noch die Frage, wer das Netzwerk managed, die Fritzbox (und TC dann als Brücke) oder die TC selbst, aber da würde ich erstmal alles verkabeln und schauen, was die TC sagt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie eine Konfiguration vorschlägt ...--
Beste Grüße, Andreas