Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bugatti allerdings - nee, das haben die gut gemacht. Die haben schlichtweg das Über-Auto gebaut, untouchable in jeder Hinsicht. Bugatti wollte nix anderes. Der Royale war der direkte Urahn des Veyron.
    So kann man es natürlich sehen. Ich finde, dann hätten sie aber auch eine Limousine bauen und Royale nennen sollen. Aber da steht wohl wieder Bentley im Weg... Für mich steht der Name Bugatti ursprünglich für die Type 35 Rennwagen (im Idealfall in der Farbe "Gauloises Bleu"). Und die waren nach Ettores Credo klein, leicht und clever konstruiert und konnten so den Werksboliden der "Großen" Paroli bieten. Außerdem waren sie - entgegen der landläufigen Meinung - für Privatfahrer verhältnismäßig günstig zu erwerben (z.B. im Gegensatz zum Alfa 8C, um nicht zu sehr OT zu sein). Den Veyron mit 16 Zylindern, 8 Litern Hubraum, 4 Turboladern und fast 2 Tonnen Gewicht zum Überauto zu machen, finde ich keine besonders clevere Ingenieursleistung (und er wird wohl auch nicht als solche in die Geschichte eingehen wie es z.B. der McLaren F1 getan hat). Außerdem finde ich ihn nicht schön. Ein Hufeisengrill und eine zweifarbige Lackierung machen noch lange keinen Bugatti. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache

Absolutely! Sowas würd ich ernsthaft in Betracht ziehen. Anders als die 4C-Gurke.
    Yep! Ich hoffe, dass Alfa einiges dieser Studie in den neuen Spider einfliessen lassen wird. Schön wär´s
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Du hast gute Ansichten

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... fast 2 Tonnen Gewicht ...
    Das ist der Punkt! Der McLaren wog als Straßenwagen 1138kg nach DIN und das mit nem 6,1L V12 im Heck im Jahr 1993. Das ist auch heute noch absolut beeindruckend, wie das ganze Auto eben auch.

Aber auch wenn Euch der 4C nicht gefällt, finde ich ihn grandios und freue mich schon auf die Vorstellung. Das könnte seit langem mal wieder ein Sportwagen werden, das bei mir Habenwollengefühle auslöst, vorallem, wenn dann noch angeblich 2014 der 4C Spider dazu folgt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und wenn es dann bald Aftermarket-Hersteller gibt, die anstaendige Scheinwerfer rausbringen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus...

Freccione Avatar von CarloBianco
    Themenstarter
    Du hast gute Ansichten
    Ebenso
    Ciao, Carlo