Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nee, für nen M-5 Killer ist Alfa nicht die richtige Marke. Fiat macht das schon richtig, wenn sie solche Autos über Maserati herstellen lässt. Ich hab Alfa immer als volksnähere Marke empfunden. Einen grossen Alfa würd ich persönlich ebenso meiden wie einen grossen Citroen.
    Von Alfa würd ich eher mal wieder einen preiswerten Bürgerschreck a la Toyota GT 86 gern sehen. So ne schöne, spartanische Krawallkiste mit viel Sex und mit wenig Schnickschnack.

Comex
    Der T33 ist für mich das schönste Auto der Welt.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Themenstarter
    Ja Tobias, Fiat wird diesbezüglich wohl eher auf Maserati setzen. Da kann mal wieder sehen, dass dem Autofan durch die Fusionierungen einiges an Vielseitigkeit verloren geht.

Historisch gesehen bräuchte sich Alfa jedoch nicht hinter Marken wie Aston Martin, Ferrari oder Maserati zu verstecken. Im Gegenteil, betrachtet man die ersten 50 Jahre der Firmengeschichte, ist Alfa der bedeutendste Name in diesem Quartett. Aber da bin ich wohl so ein ewig gestriger...

Mit dem von dir angesprochenen sexy Bürgerschreck wäre ich aber auch einverstanden. Genügend leckere Studien hat es ja gegeben:

Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von Teppo
    "Von Alfa würd ich eher mal wieder einen preiswerten Bürgerschreck a la Toyota GT 86 gern sehen. So ne schöne, spartanische Krawallkiste mit viel Sex und mit wenig Schnickschnack. "

Diesem Wunsch haben sie ja nun mit dem neuen 4C entsprochen, der in Genf präsentiert wird. Inklusive den hässlichsten Scheinwerfern aller Zeiten. Ansonsten verspricht er mit seinen knapp 900 Kilo Leergewicht eine spannende Karre zu werden.

Die Alfa Qualität war doch zu Zeiten von Gulia & Co nicht schlecht, die Gulia galt als BMW Konkurrent und die Doppelnockenmotoren waren bei behutsamem Warmfahren für viele, viele Kilometer gut. Das Elend nahm mit dem Alfasud seinen Lauf. Die schafften ja häufig nicht einmal die zweite TÜV-Untersuchung, weil sie irreparabel durchgerostet waren. Aber Spaß machten auch die Alfasuds deutlich mehr als die damaligen Gölfe.

Mein schlimmster Alfa war ein 164, der von alleine Vollgas gab, wenn ihm gerade danach war. Diverse Werkstätten haben den Fehler vergeblich gesucht. Mein letzter Alfa war ein 159 Sportwagon mit dem wunderbaren 6 Zylinder. Wenn der Heckantrieb und ein wertiges Interieur gehabt hätte, wäre er sicher länger geblieben. Aber so bleibt er mir bis auf den Motor als hübscher Fiat in Erinnerung, wie alle anderen nicht wirklich guten Autos, die Alfa danach produzierte. Eine Ausnahme: den 8 C, den hätte ich gerne.
    Grüße aus Hamburg

Blog-Einträge
    47
    Man muss aber auch bedenken, dass ohne entsprechende Fusionen Marken wie Alfa, Maserati Jaguar etc. längst tot wären. Geschichte ist nicht alles.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Diesem Wunsch haben sie ja nun mit dem neuen 4C entsprochen, der in Genf präsentiert wird. Inklusive den hässlichsten Scheinwerfern aller Zeiten. Ansonsten verspricht er mit seinen knapp 900 Kilo Leergewicht eine spannende Karre zu werden.
    Im Prinzip ja, aber wie du schon sagst, die Scheinwerfer sind absolut unverständlich. Außerdem hätte ich mir von Alfa eher ein klassisches Front-Mittelmotor-Konzept gewünscht.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass ohne entsprechende Fusionen Marken wie Alfa, Maserati Jaguar etc. längst tot wären. Geschichte ist nicht alles.
    Als Kind war ich absoluter Aston-Martin-Fan und habe immer wieder um den Fortbestand der Marke gebangt. Bis Ford die Firma aufkaufte... und die Autos plötzlich an Charakter verloren. Heute sind sie wieder eigenständig und die Autos toll. Es geht also auch anders. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, lieber die Kleinen überleben auf diese Weise im Verbund mit den Großkonzernen als dass es irgendwann nur noch 5 Marken gibt.
    Ciao, Carlo

Blog-Einträge
    47
    Mit Aston Martin geb ich dir Recht. Ein Aston Martin, der nicht aus Alu besteht? Aber Jaguar etwa hat dann auf einmal unter Ford-Ägide wieder richtig schöne Autos gebaut. 300, 308, XK Serie. Alles Schmeckis. Oder Maserati. Was kam da jahrzehntelang für ein Scheiß ausm Werk, bis sich endlich Fiat/Ferrari erbarmt und der Nummer wieder richtig nachhaltig Leben eingehaucht haben. Auch Rolls-Royce hat die Fusion extrem gut getan, der Phantom ist imho der Inbegriff des herrschaftlichen Autos, das hätten die allein niemals hinbekommen. Lamborghini ebenso. Manchmal ist es gut, als Juwel in einem Firmenkonglomerat existieren zu können, Sterneküche funktioniert ja auch immer öfter nur noch so. Der Markt ist heute schlichtweg zu komplex, um als Einzelkämpfer überleben zu können. Die Ansprüche der Kunden und die Vorgaben der Gesetzgeber sind es auch, wer wollte das alleine leisten?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Mit Jaguar, Maserati, Rolls Royce (und Lamborghini) gebe ich dir Recht. Bei Bugatti ist es aber - für mein Empfinden - total schief gegangen. Der Veyron hat mit den Idealen von Ettore gar nichts gemein. Bei Bentley bedingt auch. Die neuen großen Limousinen sind ganz schön, aber die Continental-Reihe ist aufgrund der VW-Gene in ihren Proportionen mehr oder weniger missraten.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, leichter ist und wird das Überleben sicher nicht. Dann lieber in einem Konglomerat als gar nicht.
    Ciao, Carlo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ZAGATOOOOO

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mit meiner Begeisterung über das Auto bin ich da bei dir, Flo
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von solino
    ich auch
    Grüße,
    Martin

Themenstarter
    Find ihn auch richtig geil. Hier eine schöne Übersicht der Evolutionsstufen: TZ1, TZ2, TZ3 Corsa, TZ3 Stradale:

Ciao, Carlo

Freccione

Na also, geht doch!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet den 4C find ich allerdings komplett missglückt, der erinnert mich von der Seitenansicht fatal an das wohl unbestrittenermaßen häßlichste Auto aller Zeiten, den Renault Wind.
    Hm, ich finde den 4C eigentlich ganz schick:

L1001661.jpg
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    47
    Mit Jaguar, Maserati, Rolls Royce (und Lamborghini) gebe ich dir Recht. Bei Bugatti ist es aber - für mein Empfinden - total schief gegangen. Der Veyron hat mit den Idealen von Ettore gar nichts gemein. Bei Bentley bedingt auch. Die neuen großen Limousinen sind ganz schön, aber die Continental-Reihe ist aufgrund der VW-Gene in ihren Proportionen mehr oder weniger missraten.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, leichter ist und wird das Überleben sicher nicht. Dann lieber in einem Konglomerat als gar nicht.
    Den Bentley Continental GT find ich auch komplett mißraten. kein Wunder, daß der mittlerweile billiger zu haben ist als sein Vorgänger, der allerdings auch unschlagbar gelungen ist. Auch die Bentley-Limousinen momentan fin dich schlimm, vulgär und oligarchig.

Bugatti allerdings - nee, das haben die gut gemacht. Die haben schlichtweg das Über-Auto gebaut, untouchable in jeder Hinsicht. Bugatti wollte nix anderes. Der Royale war der direkte Urahn des Veyron.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde den 4C eigentlich ganz schick:

L1001661.jpg
    Ist "blond" aufpreispflichtig ?

Orange Hand Avatar von orange

boah....ein wunderbarer alfa spyder. dachte schon, die könnten das nicht mehr.....
    das ding killt doch jeden SLK, Z4, S8000, etc.... rein emotional meine ich....
    Gruß Florian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Find ihn auch richtig geil. Hier eine schöne Übersicht der Evolutionsstufen: TZ1, TZ2, TZ3 Corsa, TZ3 Stradale:

Bitte einmal einen von jedem einpacken, danke.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ist "blond" aufpreispflichtig ?
    Das ist regional unterschiedlich. Hier nicht, bei Dir wahrscheinlich.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    boah....ein wunderbarer alfa spyder. dachte schon, die könnten das nicht mehr.....
    das ding killt doch jeden SLK, Z4, S8000, etc.... rein emotional meine ich....
    Absolutely! Sowas würd ich ernsthaft in Betracht ziehen. Anders als die 4C-Gurke.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel