Ja, ich werde mal versuchen beide anzuprobieren - in Stahl konnte ich beide nicht testen, ebenso nicht die Nautilus in Gold.
Preislich kostet die Aquanaut in Stahl wohl so um die 15k, die Nautilus etwa 5k mehr. Die Aquanaut in Gold rund 28k, bei der Nautilus habe ich noch nicht gefragt.
Aber ist ja eh so, erst wird das richtige Modell ausgesucht, dann unterhält man sich über den Preis, das wird eben kein Schnäppchen, deshalb möchte ich mich auch zurück halten. Aber ich glaube, im Vergleich zum Konzi ist das Angebot z.B. bei chrono24 deutlich günstiger .... Ich möchte jetzt aber auch keine Preisdiskussion führen, ich bin mir ohnehin nicht ganz sicher, ob ich die Preise richtig verstanden habe...
Habt ihr eine Ahnung, wieso die Nautilus teurer ist, gibt es dafür einen technischen Grund oder eine höhere Komplikation ? Ich meine nicht... Oder ist es das alte Thema mit Angebot und Nachfrage ? Nautilus ist eben wohl auch der Klassiker ....
Vielen Dank für eure bisherige Meinung.
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Hybrid-Darstellung
-
08.03.2013, 00:00 #1Grüße
Michael
-
08.03.2013, 07:29 #2ehemaliges mitgliedGast
Wegen einer Standard-Dreizeiger-Nautilus in Gold brauchst Du auch im Moment nicht zu fragen, die gibt es bei den aktuellen Modellen nicht. Es gab bis vor wenigen Jahren mal eineNautilus in Gold (WG,RG,GG) am Lederarmband. Bestimmt findest Du solche in Chrono24, aber es sind halt eben keine aktuellen Modelle.
Zum eklatanten Preisunterschied der beiden Modelle kann ich nur sagen, dass eine Aquanaut eben doch keine Nautilus ist. Uhrmachertechnisch tickt zwar in beiden das gleiche Werk, aber die Nautilus ist halt eben der Klassiker....Die Nachfrage tut natürlich auch ihr Übriges.
Wenn Du beide Uhren aber nebeneinander legst und vergleichst,fällt die Wahl mit Sicherheit auf die Nautilus. Sie ist sportlich und elegant und folglich vielseitiger als die Aquanaut. Ferner hat sie m. M. nach das stimmigere Gehäuse mit den beide Ohren. Bei der Aquanaut vermisse ich immer etwas an der linken Gehäuseflanke.
Aber letztlich kann Die keiner bei Deiner Entscheidung helfen, es ist alles Geschmacksache.
Wenn Du wie Du es vorhast lediglich eine PP in Deiner Sammlung haben möchtest, dann solltest Du Deine Entscheidung, sofern es Aquanaut oder Nautilus sein sollen, nicht von monetären Gesichtspunkten abhängig machen.
Genauso kann ich dann nur zu einem Kauf beim Konzi raten. Nur bei einem Konzi-Kauf wirst auch Du in den Papieren der Uhr vermerkt, kannst Dich bei PP als Owner registrieren lassen und bekommst als Owner einer PP lebenslang zweimal jährlich das PP-Magazin nach Hause geschickt. Das sind alles Beweggründe die m.M. nach für den Kauf einer PP beim Konzi und nicht beim Grauhändler sprechen.
-
08.03.2013, 13:14 #3
Ähnliche Themen
-
Aquanaut und Nautilus nur in Stahl-Ausführung?
Von honorisde im Forum Patek PhilippeAntworten: 6Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:31 -
Stahl oder Gold
Von intimeout im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 56Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:46 -
Daytona in Stahl oder Stahl/Gold was machen??
Von VW Partner im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:36




Themenstarter
Zitieren

Lesezeichen