Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222

    Porsche 997 - 4 oder S - Die Qual der Wahl...

    Hallo Leute,

    ich bin derzeit meinen BMW M3 E92 (2009, DKG) am verkaufen und will mir unbedingt einen 911er holen. Genauer gesagt die 997-Reihe entweder einen 4 oder S. Sollte aus 2010 sein mit max. 30.000 KM zbd PDK etc. haben.

    Was würdet ihr mir raten, bzw. was würdet ihr dafür ausgeben?


    Gruß
    Arthur

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was hilft dir Allrad und ein breiter Hintern ohne Leistung. Die Antwort ist 4S!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Naja, der 911 hat schon von Natur aus eine sehr gute Traktion. Ich würde die sportlichere Variante wählen. Also S. Der 911 wird ja sogar schwächer sein als der M3 dazu aber mehr Traktion.
    Der Philip

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.359
    Arthur, gibt es einen Grund, warum Du 4 *oder* S suchst und 4S ausschließt?
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.829
    Vermutlich hast du zwei bestimmte Autos ins Auge gefasst.

    Von März bis November würde ich dir wohl zum S raten im Winter könnte das mal kurzzeitig Richtung 4 kippen aber ich würde den S nehmen.

  6. #6
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Also ganz einfach :-) es ist eine Frage des Budgets. Ich will ja mind. einen 997 MKII und so einen 4S bekomme ich mit max 40.000 KM nicht für 65.000€.

    Daher schaue ich welche der beiden Alternativen die bessere ist. Aktuell habe ich einen "S" im Auge.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.359
    Ah, verstehe.

    Müsste ich wählen, würde ich das S bevorzugen. Ein klassischer Elfer hat Heckantrieb, das würde für mich den Ausschlag geben.

    Der Allrad ist im Winter toll - nur leider stehen viele Porsches da in der Garage. Solltest Du häufig auf verschneiten Straßen unterwegs sein, nimm den 4.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  8. #8
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe.

    Müsste ich wählen, würde ich das S bevorzugen. Ein klassischer Elfer hat Heckantrieb, das würde für mich den Ausschlag geben.

    Der Allrad ist im Winter toll - nur leider stehen viele Porsches da in der Garage. Solltest Du häufig auf verschneiten Straßen unterwegs sein, nimm den 4.
    Genau so würde ich auch die Entscheidung treffen.

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.137
    Wer mit dem M 3 klarkommt braucht keinen 4 er. S ist hier wohl die richtige Wahl.
    Grüße

    Frank

  10. #10
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe.

    Müsste ich wählen, würde ich das S bevorzugen. Ein klassischer Elfer hat Heckantrieb, das würde für mich den Ausschlag geben.

    Der Allrad ist im Winter toll - nur leider stehen viele Porsches da in der Garage. Solltest Du häufig auf verschneiten Straßen unterwegs sein, nimm den 4.
    Genau richtig

    Bei mir war es ja ne ähnliche Überlegung - der 4S lag deutlich über Budget deshalb habe ich mir den S geholt. Für mich war klar wenn 4 dann nur als S oder S ohne 4. und ich bin Gott froh das ich mir keinen 4'er (ohne S) geholt hab - meiner hat 355PS und die Brauch der Bock auch, der ist damit gerade mal ansatzweise ausreichend motorisiert - eine WLS wäre der Hit gewesen- so im Nachhinein
    what goes around comes around

  11. #11
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Hat ein S nicht 385 PS?

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    der 997/2 schon. im ersten 997 355. Ist doch so, oder Experten?
    Der Philip

  13. #13
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.966
    997/1 und 997/1 S = 325 und 355 PS, 997/2 und 997/2 S = 345 und 385 PS
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #14
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Ich sag ja S muss es schon sein
    what goes around comes around

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    4 oder 2 halte ich für Einstellungssache. 2 ist einfach geil, 4 scheint manchmal vernünftig, obwohl es mir Spaß macht, gerade mit Heckantrieb auf Schnee zu fahren. Bremsen tun übrigens beide mit 4 Rädern, und nicht selten kommt es genau darauf an (Alle SUV-Fahrer, die meinen, im Winter doppelt so schnell fahren zu können, wie die Golffahrer, hergehört! Ihr steht auch nicht schneller als der Golf!) S oder nicht S ist reine Gewohnheit, finde ich - beide schnell ...
    Viele Grüße
    Peter

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    S
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.971
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Der S ist deutlich agiler, auch ggü. dem 4S.
    Hatte das gleiche Problem und hab mich dann für 4S WLS entschieden, da ich viel im Winter unterwegs bin und ihn nicht in der Garage stehen lassen wollte


    Gruss
    Peter


  18. #18
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Und was würdet ihr für einen 2010er mit 23.000 km ausgeben (997 "S" mit PDK) ?

  19. #19
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.936
    Knapp 70K wirst wohl hinlegen müssen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Oh. Dann doch gleich den 991!
    Der Philip

Ähnliche Themen

  1. LV die Qual der Wahl, Frosch oder Hulk ??
    Von alleswirdgut im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 23:04
  2. Ice Ice Baby-oder die Qual der Wahl
    Von Peter65 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:12
  3. Die Qual der Wahl oder wieviele laßt ihr gleichzeitig laufen?
    Von LaMaronne im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:06
  4. "Schönheiten bei Nacht" oder "Die Qual der Wahl"
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:01
  5. Die Qual der Wahl bei gleichem Preis: 14060 oder 16200?
    Von trk1969 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •