Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Deepsea Avatar von Vastatio
    Ich guck ja sonst eigentlich nie ins Breitling Unterforum, aber ich glaub das hier avanciert zu einem meiner Lieblingsthreads im gesamten Forum
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Steve McQueen
    Lass gut sein,zum veräppeln brauch ich dich nicht.
    Deine Beleidigungen erst recht nicht.

Die haben XX Uhren mit identischen Beschreibungen und Wasserzeichen der BL im Angebot .....
    Und haben aber garantiert nichts mit dem Uhrenshop des M.M zu tun ....
    LOL

Fin
    Geändert von hugo (26.03.2013 um 21:42 Uhr)
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Die haben XX Uhren mit identischen Beschreibungen und Wasserzeichen der BL im Angebot .....
    Und haben aber garantiert nichts mit dem Uhrenshop des M.M zu tun ....
    LOL
    Hugo, wer behauptet das denn, natürlich haben die mit dem Uhrenshop von Michael M. zu tun, aber da steht die Uhr zum richtigen Preis drin, nur das ebay Angebot war ein Serverfehler. Ich habe selbst mit Michael M. telefoniert, und er sagte mir, ich bräuchte mich nicht zu bemühen, unter 100000,- Euro würde er die Uhr nicht rausgeben. Ich könnte ja mal versuchen, eine zu finden, er würde mir dann gratulieren oder mir ein Angebot machen, sie mir abzukaufen.

Und Hugo, ich verstehe nicht, warum Du immer nur gegen Personen herumstänkerst, aber kein einziges Wort zur Aufklärung der Echtheit der vom Threadstarter gezeigten Uhr und der fachlichen Fragen zu den Uhren. Wenn Du so viel Ahnung haben willst, warum hast Du dann nicht sofort erkannt, das die gezeigte Uhr eine LePhare und keine Breitling ist, und warum findest Du dann nicht die vielen billigen J.P. Stalder Datoras, wenn das so 0815 Massenuhren wären, wie die Rolex Dato-Compax, die man auf jeder größeren Auktion findet ? Zeig mir doch wenigstens eine einzige weitere J.P. Stalder im weltweiten Web.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist eine Datora? Ist das eine Bezeichnung wie Chronograph (also für eine Uhrenart) oder eine Markenbezeichnug wie Seamaster?

Gesperrter User
    Datora, Dato-Compax, Datograph, Datofix, Dato12 oder ähnlich werden Uhren bezeichnet mit Vollkalender, d.h. Datum, Wochentag und Monat, wobei Datograph und Dato-Compax sich eigentlich nur auf Chronographen beziehen, dagegen Datora, ein ursprünglich von Breitling eingeführter Begriff auch die Vollkalenderuhren ohne Chronograph einschließt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke.

Das ist dann ohne Jahreszahl (also kein ewiger Kalender)? Quasi wie eine Daytona mit Datum, wenn ich das richtig verstanden habe.

edit sagt: Datum = Tag u. Monat, aber halt ohne Jahr.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.03.2013 um 22:58 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von walterbihari Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr natürlich auch gerne für den "Verarsche"-Preis von 7500,- Euro gekauft und hab da angerufen. ebay hatte letzte Woche wohl größere Serverprobleme, deshalb war es zu dieser Panne gekommen. Das Angebot wurde inzwischen vom Netz genommen, die Uhr wird wieder zu einem realistischen Preis bei ca. einem Fünftel des Preises der gleichwertigen Rolex mit Mondphase eingestellt. Hättest mal besser schnell zugeschlagen Hugo, dann hättest Du das Schnäppchen Deines Lebens machen können, wenn die dann hätten liefern können/müssen, was ich bezweifle. Ich biete jedem 100000,- Euro, der mir diese Uhr besorgen kann.

Um mal wieder zum Ursprung dieses Threads zurückzukommen, Schorse: Ich hab Deine Uhr gefunden, es war ursprünglich eine Le Phare oder Temporis, eine Tochtermarke von Le Phare, wo das Zifferblatt auf Breitling gefälscht wurde.

Und Hugo, bevor Du wieder anfängst zu stänkern, ich würde gerne andere Quellen angeben, aber leider finde ich im Netz keine andere Quelle, als wieder einmal den gleichen shop von Michael M. , da sind nun mal weltweit die meisten Datoras versammelt.

Schorse, schau Dir mal hier die Rückdeckel und Referenznummern an, das kommt Deiner Uhr sehr nahe:

http://uhrenshop.classic-watch-forum...tora-Moonphase

Paßt auch mit der Gehäuseform und den Zeigern.
    Keine schlechte Uhr, aber eben keine Breitling. Breitling Datoras mit verschraubtem Oyster-Gehäuse und Valjoux 88 haben immer die Referenznummer 803 ohne Mondphase und 804 mit Mondphase und sind unbezahlbare Raritäten, ich hab erst zwei Stück in meinem gesamten Leben gesehen.
    Zitat Zitat von walterbihari Beitrag anzeigen
    Hugo, wer behauptet das denn, natürlich haben die mit dem Uhrenshop von Michael M. zu tun, aber da steht die Uhr zum richtigen Preis drin, nur das ebay Angebot war ein Serverfehler. Ich habe selbst mit Michael M. telefoniert, und er sagte mir, ich bräuchte mich nicht zu bemühen, unter 100000,- Euro würde er die Uhr nicht rausgeben. Ich könnte ja mal versuchen, eine zu finden, er würde mir dann gratulieren oder mir ein Angebot machen, sie mir abzukaufen.

Und Hugo, ich verstehe nicht, warum Du immer nur gegen Personen herumstänkerst, aber kein einziges Wort zur Aufklärung der Echtheit der vom Threadstarter gezeigten Uhr und der fachlichen Fragen zu den Uhren. Wenn Du so viel Ahnung haben willst, warum hast Du dann nicht sofort erkannt, das die gezeigte Uhr eine LePhare und keine Breitling ist, und warum findest Du dann nicht die vielen billigen J.P. Stalder Datoras, wenn das so 0815 Massenuhren wären, wie die Rolex Dato-Compax, die man auf jeder größeren Auktion findet ? Zeig mir doch wenigstens eine einzige weitere J.P. Stalder im weltweiten Web.
    Schorse,dort findest du auch noch Bilder ....
    Allerdings auch wieder mit Serverfehler ;-)

http://www.ebay.de/itm/Temporis-Dato...#ht_5000wt_922

Jetzt aber FIN
    Mögen andere sich weiter veräppeln lassen und fast wörtlich aus der BL kopierte Beiträge lesen.

Ist dem Walterbihari sein Spielfeld,nicht mehr meins.
    VG
    Udo

Mein Wissen beschränkt sich zwar auf Taschenuhren. Aber da muss ein ewiger Kalender nicht zwingend eine Jahreszahlanzeige haben.

Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Danke.

Das ist dann ohne Jahreszahl (also kein ewiger Kalender)? Quasi wie eine Daytona mit Datum, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße! Christoph

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zumindest aber eine Jahresanzeige (1,2,3,4, wobei 4=Schaltjahr), sonst ist es ein Jahreskalender, mit Jahresanzeige ist es der ewige Kalender.

Beim Jahreskalender hat jeder Februar 28 Tage und muss alle vier Jahre korrigiert werden, beim ewigen Kalender werden die unterschiedlich langen Februare mitberücksichtigt.
    Meet me in NY.

Gesperrter User

Daytona mit Datum, Wochentag und Monat = Vollkalender (oder triple calendar) wäre schon richtig und trifft die Sache sehr genau. Die ersten Daytonas bis in die 1980er Jahre bevor das Zenith El Primero Kaliber eingebaut wurde, hatten alle das Kaliber Valjoux 72, das Valjoux 72C ist halt nur erweitert mit dem Vollkalender, das Valjoux 88 hat zusätzlich zum Volkalender noch die Mondphasen.
    Beim Jahreskalender hat jeder Februar 28 Tage und muss alle vier Jahre korrigiert werden, beim ewigen Kalender werden die unterschiedlich langen Februare mitberücksichtigt.
    Genauso habe ich das auch gesehen, und das ist wohl richtig.

Trotzdem lese ich immer wieder bei Auktionen den Begriff "perpetual calendar" für einfache Jahreskalender, zum Beispiel bei der Rolex 6062, das verwirrt mich auch. Hat die Rolex 6062 jetzt einen Ewigen Kalender oder wird der Begriff falsch übersetzt und bezeichnet einfache Jahreskalender mit Automatikwerk ?
    Geändert von walterbihari (27.03.2013 um 13:35 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Euch.

Gesperrter User
    Sag mal Walter, bist Du eigentlich mit Michael M. bekannt, verwandt oder verschwägert...
    Ich meine, dieses Werbegeschreibsel über genau dieses Thema aus genügend anderen Foren und Beiträgen zu kennen ;-)

Gesperrter User
    Alleine der Glaube hält mich davon ab, in abgerockte Noname-Zwiebeln aus den 50er oder 60er-Jahren zu investieren: Nebenbei gesagt: Die Valjoux Werke 7X-8X sind nichts besonderes, schon gar nicht in einer Temporis o.ä. Diese Uhren wurden in Kaufhäusern und über den Versandhandel vertickt und kosteten so ca. 200-250 DM. Ach, nettes Thema: da kauft man sich also jetzt so eine Uhr, sagen wir mal für 16.500 Euro (lach, brüll, wieher) und dann geht was am Uhrwerk kaputt. Findet mal ein Ersatzteil...ha, ha, ha.

Hier was Nettes zum Lesen für alle Gläubigen und Erleuchteten:

http://breitlinglounge.net/

wirklich lesenswert !