Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Deepsea Avatar von Schorse

Hilfe, was ist das ??

Ich bin mir etwas unsicher: Ist das eine Schneider-Breitling, ein Fake, eine marriage?
    Auf jeden Fall Venus 88 Getriebe
    Geändert von Schorse (05.03.2013 um 22:58 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Keine Ahnung, sorry.

Gefällt mir aber ausnehmend gut, das Teil.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea
    Das sieht aus wie ne Datora Vollkalender.
    Sehr geil!

Edith sagt: Schau mal hier:
    http://uhrenshop.classic-watch-forum...82b4eb8590aaec
    Geändert von Fabiansky (06.03.2013 um 06:41 Uhr)
    Everything that kills me makes me feel alive

Deepsea Avatar von Schorse
    Themenstarter
    [QUOTE=Fabiansky;3780455]Das sieht aus wie ne Datora Vollkalender.
    Sehr geil!

Bei "Datora" bin ich mir eben unsicher. Steht nicht Datora drauf, lediglich "Breitling" in kursiv.
    "Sehr geil" sieht sie trotdem aus, ist voll revidiert bei Breitling - ich weiß, Breitling ist nicht Breitling- sie funktioniert wieder wunderbar, nach einer Woche Gangabweicheiung von 7 sec! Baujahr ca. 1960.

Verunsichert bin ich deshalb, weil V*****a vor einiger Zeit posteste, dass diese Uhr das schlimmste Fake sei, dass ihr je untergekommen ist. Auf der Platine steht auf jedem Fall "Breitling"! Auf dem Zifferblatt feht allerdings, wie ihr seht der "Venus-Stern". Spräche eher für Valjoux 88.
    Auf der Datora sind die Fenster der Tages/Monatsanzeige leicht abgerundet, hier rechteckig.
    Geändert von Schorse (06.03.2013 um 14:31 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

Gesperrter User
    Das "Ding" hat weder ein Breitling Gehäuse, noch eine Breitling-Referenznummer oder Seriennummer. primitiv handgemalter Breitling Schriftzug, nicht mal eine Schneider Re-Edition, ein primitives Fake unterster Schublade.

Gesperrter User
    Ich kann Dich aber beruhigen, die Uhr muß Du trotzdem nicht in den Müll werfen. Schlachte Sie einfach aus als Ersatzteilträger, da kann sie durchaus noch einige tausend Euro wert sein. Alle Teile passen auf eine Rolex Dato-Compax. Ein bekannter Kölner Uhrmacher hat alleine für die Anfertigung einer Minutenzählradfeder von mir 1800,- Euro verlangt.
    Valjoux 72C ist schließlich Valjoux 72C, egal ob in einer Rolex, Breitling, Heuer, Stalder oder Minerva, oder den 117 baugleichen anderen Marken. Die Teile passen auch auf eine Rolex Daytona Paul Newman.
    Geändert von walterbihari (25.03.2013 um 03:03 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von walterbihari Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich aber beruhigen, die Uhr muß Du trotzdem nicht in den Müll werfen. Schlachte Sie einfach aus als Ersatzteilträger, da kann sie durchaus noch einige tausend Euro wert sein. Alle Teile passen auf eine Rolex Dato-Compax. Ein bekannter Kölner Uhrmacher hat alleine für die Anfertigung einer Minutenzählradfeder von mir 1800,- Euro verlangt.
    Valjoux 72C ist schließlich Valjoux 72C, egal ob in einer Rolex, Breitling, Heuer, Stalder oder Minerva, oder den 117 baugleichen anderen Marken. Die Teile passen auch auf eine Rolex Daytona Paul Newman.
    Schon klar, wenn man die ca 100 Teile nicht rechnet, die Rolex im Valjoux verändert.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Rolex selbst hat nicht mal ein einziges Teil im Valjoux-Kaliber verändert, die hatten zu der Zeit weder eine geeignete Werkstatt, noch das Know-how dazu. Eterna hat auf Wunsch von Rolex 4 oder 5 unwesentliche Teile verändert bei der Rolex Dato-Compax, die man aber auch in verschiedenen anderen (nicht in allen) Datoras genau so wieder findet. Und das sind nicht die Verschleißteile, die man gewöhnlich braucht.

Hier mal zum Vergleich, ein Valjoux 72C in einer Rolex. mit freundlicher Erlaubnis
    https://www.chrono24.de/dealer-area/...m&watchTypeId=
    Geändert von walterbihari (25.03.2013 um 18:06 Uhr)

Blog-Einträge
    20
    Ach was? Was ist mit den Brücken? Der Anglierung? Und und? Der link führt ins Leere, ist ein "dealer-area"
    Gruß,

Michi

Gesperrter User
    Was soll mit den Brücken sein, selbst die Rolex Gravur hat Rolex nicht selbst gemacht, und Anglierung, das ich nicht lache, es gibt viel schöner und besser verarbeitete Datoras als die primitiv verarbeiteten Rolex. Die J.P. Stalder zum Beispiel, leg das Werk mal neben eine Rolex, da kann Rolex sich nur schämen, hier: http://www.chrono24.de/all/jean-pier...ch%2Findex.htm

Auch die Minerva, Breitling können sich mit der baugleichen Rolex messen. Das mit Abstand hochwertigste und schönste Werk haben kurioserweise die billigsten aller Datoras, das Valjoux 730 in den Wakmanns. Dieses Werk stellt alle anderen in den Schatten.

Steve McQueen
    Na da isser ja wieder,der Link zur Bl bzw.dessen Angebot/e
    Ging ja fix.
    Und denn gleich zu einem 140.000€ Wecker.Respekt,stolzer Preis für so ein 0815 Teil.
    Vor allem mit Rolex Vergleich und Verweis auf das wasserdichte Oystercase ...
    Geändert von hugo (25.03.2013 um 23:40 Uhr)
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von paddy
    "Neben physischen Uhren und Edelmetallen bieten wir in Zukunft eine Fondslösung"
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    20
    Was soll mit den Brücken sein, selbst die Rolex Gravur hat Rolex nicht selbst gemacht, und Anglierung, das ich nicht lache, es gibt viel schöner und besser verarbeitete Datoras als die primitiv verarbeiteten Rolex. Die J.P. Stalder zum Beispiel, leg das Werk mal neben eine Rolex, da kann Rolex sich nur schämen, hier: http://www.chrono24.de/all/jean-pier...ch%2Findex.htm

Auch die Minerva, Breitling können sich mit der baugleichen Rolex messen. Das mit Abstand hochwertigste und schönste Werk haben kurioserweise die billigsten aller Datoras, das Valjoux 730 in den Wakmanns. Dieses Werk stellt alle anderen in den Schatten.
    Unzweifelhaft gibt es schönere Werke als die Valjoux von Rolex, da sind wir uns einig. Tatsache ist und bleibt, daß ein normales VJ72 sich erheblich von dem Rolex Werk unterscheidet.
    Gruß,

Michi

Gesperrter User
    Unzweifelhaft gibt es schönere Werke als die Valjoux von Rolex, da sind wir uns einig. Tatsache ist und bleibt, daß ein normales VJ72 sich erheblich von dem Rolex Werk unterscheidet.
    Du hast schon recht Vanessa, eigentlich sollten wir nicht immer polarisieren, da muß ich mich selbst auch etwas zurückhalten. Manchmal bringt das aber auch erst Bewegung in ein Thema. Trotzdem wird Rolex immer zu hochstilisiert, die Unterschiede sind nicht wirklich erheblich, auch bei Rolex gibt es unterschiedliche Qualitäten. Das hängt, wie bei den anderen Marken hauptsächlich mit den Baujahren zusammen, die ersten Rolex 4768 waren auch nicht so schön verarbeitet, spätere Werke wurden dann etwas sorgfältiger verarbeitet und aufgearbeitet.. Die schönsten Vj72 sind die spät herausgegebenen angefangen mit Wakmann bis zu Chronoswiss oder den Maurice Lacroix Masterpieces.
    Aber wenn Du so ein Werk zum Nachpolieren zu einem guten Uhrmacher gibst, macht er Dir aus jedem Valjoux 72 eine "höhere Qualität", nur das lohnt sich bei einer 2000,- Euro Datora nicht im Gegensatz zu einer 600.000,- Euro Dato-Compax. Deshalb sieht man mehr gut aufpolierte Rolex Valjoux 72.

Die einzige Firma, die wirklich eine höhere Qualitätsstufe des Valjoux 72C/Valjoux 88 verkauft haben, war Patek. Die haben dieses Werk wirklich grundsätzlich überarbeitet, nicht nur aufpoliert.

stolzer Preis für so ein 0815 Teil.
    Hugo, weißt Du überhaupt, wovon Du redest, oder willst Du hier einfach nur den Dorftroll spielen ?

Wenn Du mir diese Uhr billiger besorgen kannst, dann könnte man Deinen Spaß sogar ernst nehmen, aber dazu wirst Du nie im Leben in der Lage sein.
    Geändert von walterbihari (26.03.2013 um 10:57 Uhr)

Lieber Walter, für Beleidigungen gibt es geeignetere Foren. Leider haben sich Deine Preisvorstellungen nicht außerhalb des Kreises der Erleuchteten herumgesprochen. Zeig mir bitte mal ein Auktionsergebnis wo derartige Preise aufgerufen und auch bezahlt wurden.
    Grüße! Christoph

Steve McQueen
    ohne Worte :

http://www.ebay.de/itm/Jean-Pierre-S...-/200777479605

was für eine Verarsche ....
    Geändert von hugo (26.03.2013 um 12:12 Uhr)
    VG
    Udo

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    witzig, da sind ja bei beiden Angeboten sogar zufällig die Zeigerstellung und das Datum gleich, Sachen gibts....
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Blog-Einträge
    20
    ...
    Hugo, weißt Du überhaupt, wovon Du redest, oder willst Du hier einfach nur den Dorftroll spielen ?

Wenn Du mir diese Uhr billiger besorgen kannst, dann könnte man Deinen Spaß sogar ernst nehmen, aber dazu wirst Du nie im Leben in der Lage sein.
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ohne Worte :

Na, Erleuchteter, ich gehe davon aus, ein Mann, ein Wort? Hugo verkauft Dir den 140K Wecker sicher für 70K Freundschaftspreis- da muß man doch zuschlagen!

Gruß,

Michi

Super-Moderator Avatar von NicoH
    eigentlich sollten wir nicht immer polarisieren, da muß ich mich selbst auch etwas zurückhalten.
    Stimmt

Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Lieber Walter, für Beleidigungen gibt es geeignetere Foren.
    Stimmt auch

Mögen sich alle in diesem Thread bitte zurückhalten, bevor's ausartet. Fachliche Diskussionen sind immer gewünscht, aber bitte werdet nicht persönlich. Danke
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    ohne Worte :

Ich hätte die Uhr natürlich auch gerne für den "Verarsche"-Preis von 7500,- Euro gekauft und hab da angerufen. ebay hatte letzte Woche wohl größere Serverprobleme, deshalb war es zu dieser Panne gekommen. Das Angebot wurde inzwischen vom Netz genommen, die Uhr wird wieder zu einem realistischen Preis bei ca. einem Fünftel des Preises der gleichwertigen Rolex mit Mondphase eingestellt. Hättest mal besser schnell zugeschlagen Hugo, dann hättest Du das Schnäppchen Deines Lebens machen können, wenn die dann hätten liefern können/müssen, was ich bezweifle. Ich biete jedem 100000,- Euro, der mir diese Uhr besorgen kann.

Um mal wieder zum Ursprung dieses Threads zurückzukommen, Schorse: Ich hab Deine Uhr gefunden, es war ursprünglich eine Le Phare oder Temporis, eine Tochtermarke von Le Phare, wo das Zifferblatt auf Breitling gefälscht wurde.

Und Hugo, bevor Du wieder anfängst zu stänkern, ich würde gerne andere Quellen angeben, aber leider finde ich im Netz keine andere Quelle, als wieder einmal den gleichen shop von Michael M. , da sind nun mal weltweit die meisten Datoras versammelt.

Schorse, schau Dir mal hier die Rückdeckel und Referenznummern an, das kommt Deiner Uhr sehr nahe:

http://uhrenshop.classic-watch-forum...tora-Moonphase

Paßt auch mit der Gehäuseform und den Zeigern.
    Keine schlechte Uhr, aber eben keine Breitling. Breitling Datoras mit verschraubtem Oyster-Gehäuse und Valjoux 88 haben immer die Referenznummer 803 ohne Mondphase und 804 mit Mondphase und sind unbezahlbare Raritäten, ich hab erst zwei Stück in meinem gesamten Leben gesehen.
    Geändert von walterbihari (26.03.2013 um 20:15 Uhr)