Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Das sieht aus wie ne Datora Vollkalender.
    Sehr geil!

Edith sagt: Schau mal hier:
    http://uhrenshop.classic-watch-forum...82b4eb8590aaec
    Geändert von Fabiansky (06.03.2013 um 06:41 Uhr)
    Everything that kills me makes me feel alive

Deepsea Avatar von Schorse
    Themenstarter
    [QUOTE=Fabiansky;3780455]Das sieht aus wie ne Datora Vollkalender.
    Sehr geil!

Bei "Datora" bin ich mir eben unsicher. Steht nicht Datora drauf, lediglich "Breitling" in kursiv.
    "Sehr geil" sieht sie trotdem aus, ist voll revidiert bei Breitling - ich weiß, Breitling ist nicht Breitling- sie funktioniert wieder wunderbar, nach einer Woche Gangabweicheiung von 7 sec! Baujahr ca. 1960.

Verunsichert bin ich deshalb, weil V*****a vor einiger Zeit posteste, dass diese Uhr das schlimmste Fake sei, dass ihr je untergekommen ist. Auf der Platine steht auf jedem Fall "Breitling"! Auf dem Zifferblatt feht allerdings, wie ihr seht der "Venus-Stern". Spräche eher für Valjoux 88.
    Auf der Datora sind die Fenster der Tages/Monatsanzeige leicht abgerundet, hier rechteckig.
    Geändert von Schorse (06.03.2013 um 14:31 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

Gesperrter User
    Das "Ding" hat weder ein Breitling Gehäuse, noch eine Breitling-Referenznummer oder Seriennummer. primitiv handgemalter Breitling Schriftzug, nicht mal eine Schneider Re-Edition, ein primitives Fake unterster Schublade.

Gesperrter User
    Ich kann Dich aber beruhigen, die Uhr muß Du trotzdem nicht in den Müll werfen. Schlachte Sie einfach aus als Ersatzteilträger, da kann sie durchaus noch einige tausend Euro wert sein. Alle Teile passen auf eine Rolex Dato-Compax. Ein bekannter Kölner Uhrmacher hat alleine für die Anfertigung einer Minutenzählradfeder von mir 1800,- Euro verlangt.
    Valjoux 72C ist schließlich Valjoux 72C, egal ob in einer Rolex, Breitling, Heuer, Stalder oder Minerva, oder den 117 baugleichen anderen Marken. Die Teile passen auch auf eine Rolex Daytona Paul Newman.
    Geändert von walterbihari (25.03.2013 um 03:03 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von walterbihari Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich aber beruhigen, die Uhr muß Du trotzdem nicht in den Müll werfen. Schlachte Sie einfach aus als Ersatzteilträger, da kann sie durchaus noch einige tausend Euro wert sein. Alle Teile passen auf eine Rolex Dato-Compax. Ein bekannter Kölner Uhrmacher hat alleine für die Anfertigung einer Minutenzählradfeder von mir 1800,- Euro verlangt.
    Valjoux 72C ist schließlich Valjoux 72C, egal ob in einer Rolex, Breitling, Heuer, Stalder oder Minerva, oder den 117 baugleichen anderen Marken. Die Teile passen auch auf eine Rolex Daytona Paul Newman.
    Schon klar, wenn man die ca 100 Teile nicht rechnet, die Rolex im Valjoux verändert.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Rolex selbst hat nicht mal ein einziges Teil im Valjoux-Kaliber verändert, die hatten zu der Zeit weder eine geeignete Werkstatt, noch das Know-how dazu. Eterna hat auf Wunsch von Rolex 4 oder 5 unwesentliche Teile verändert bei der Rolex Dato-Compax, die man aber auch in verschiedenen anderen (nicht in allen) Datoras genau so wieder findet. Und das sind nicht die Verschleißteile, die man gewöhnlich braucht.

Hier mal zum Vergleich, ein Valjoux 72C in einer Rolex. mit freundlicher Erlaubnis
    https://www.chrono24.de/dealer-area/...m&watchTypeId=
    Geändert von walterbihari (25.03.2013 um 18:06 Uhr)