Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Milgauss
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Interessant. Letztens hörte ich, dass im VW-Konzern das Iphone nicht erlaubt sei als dienstliches Handy, angeblich aus Sicherheitsgründen.
    Blackberry bietet auch mehr Sicherheitsfeatures (im Vgl zu Apple). Ausserdem muss man noch ein teures Devicemanagement aufbauen.

Gesperrter User
    Das Lumia kann man doch im Firmenumfeld via Systemcenter anpassen und per NAP das Firmennetzwerk schützen

Milgauss
    Das neue Windows Mobile interessiert mich privat auch sehr. Momentan habe ich es noch nirgendwo im Firmenumfeld gesehen. Wäre schön, wenn es einen signifikanten Marktanteil erreichen würde. Ein Duopol (Apple/Samsung) würde wenig Innovation liefern.

PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    ... wer hat schon Infos zum kommenden S4 ?

Am 14. März ist es soweit: http://www.reuters.com/article/2013/...r&dlvrit=56505
    Grüsse, Frank

Milgauss
    Zum Thema Android und Sicherheit:
    http://m.heise.de/newsticker/meldung...n-1810045.html

Geprüftes Mitglied Avatar von frognet
    Zitat Zitat von DeeperBlue Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus zeigt ein Blick auf den bisherigen Marktführer entsprechender Management-Software, dass keineswegs nur BlackBerry bzw. iPhone für marktrelevant erachtet werden: http://www.zenprise.com/
    Frank,
    Zenprise ist - nach der Übernahme durch Citrix - sicherlich einer der Player (oberes Drittel), aber nicht der bisherige Marktführer. Gem. Experton Group Benchmark 2013 tummeln sich hier an den ersten Stellen: MobileIron und SAP.
    Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Dunki
    Das S3 bzw. S3mini sind sicherlich sehr gute Geräte; besonders das Display und - wer es braucht/wünscht, das offene OS. Samsung wird mit dem kommenden S4 die Hausaufgaben gemacht haben. Meine subjektive Meinung: Sind einfach spitze & schnell im Nachbauen

Als User von BlackBerry, Win8, div. Android und iOS Geräten sehe ich BB und die iOS Fraktion von der intuitiven Bedienung an erster Stelle. Für das Management aus Unternehmersicht würde ich noch immer den BES bzw. eines der o.g. MDM Tools und iOS bevorzugen. In Windows Umgebungen dürften Win8 Geräte aufgr. der leichten Integration (AD) in den nächsten Monaten etwas gewinnen ... ob der Vorsprung von Samsung und Apple aufgeholt werden kann, bleibt m.E. abzuwarten.

Gruß
    Jürgen
    Geändert von frognet (25.02.2013 um 13:19 Uhr)
    "Happy are those, who dream dreams... and DARE to make them come true!"

Zitat Zitat von frognet Beitrag anzeigen
    Zenprise ist - nach der Übernahme durch Citrix - sicherlich einer der Player (oberes Drittel), aber nicht der bisherige Marktführer. Gem. Experton Group Benchmark 2013 tummeln sich hier an den ersten Stellen: MobileIron und SAP.
    Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Da ich das Ganze berufsbedingt durch die "Citrix-Brille" sehe, bin ich an dieser Stelle vielleicht nicht völlig neutral, aber es gibt auch andere Quellen: http://www.marketwire.com/press-rele...11-1610170.htm

Bezüglich der Aussagen zur Sicherheit verschiedener Mobile Device Plattformen: Es mag durchaus sein, dass ein "geschlossenes" System wie iOS Vorteile gegenüber "offenen" Systemen wie Android hat. Andererseits relativiert sich dies IMHO meist schon durch die gleichzeitige Verwendung von Windows (ebenfalls ein "offenes" System), als auch durch die Zwangskopplung von iOS Geräten an iTunes, welches ein zusätzliches Sicherheitsrisiko mit sich bringt.
    Grüsse, Frank

Zitat Zitat von tedeum Beitrag anzeigen
    Android ist gut für Privatanwender, für den Firmeneinsatz ist es momentan noch ungeeignet ...

Eine aktuelle und interessante Meldung zu den in diesem Zusammenhang diskutierten Themen (Mobile Devices - Unternehmenseinsatz / Sicherheit / Plattformen): http://www.heise.de/newsticker/meldu...S-1812331.html
    Grüsse, Frank

Gesperrter User
    Bin von IPad1 und IPhone4s auf Samsung Tab 10.1 und S3 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Die Samsunggeräte decken meine Anforderungen besser ab als die Apfelteile.