Ich habe seit ca 2 Jahren ein Laufband und nutze das im Winter regelmässig - NATÜRLICH mal mehr mal weniger - aber gerade zu Zeiten wo ich draussen witterungsbedingt nicht laufen will, finde ich das sehr praktisch. Jeder sieht das anders - die meisten werden so ein Ding wie jedes andere Fitnessgerät wahrscheinlich verstauben lassen - aber bei uns wird das doch durchaus genutzt. Meine Frau steht bis Abends im Geschäft - für die ist das sehr angenehm, dann zuhause noch etwas Sport treiben zu können.
Nur das Laufband allein wär natürlich zu wenig - im Frühjahr gehts raus in die Natur, und auch aufs MTB.

Wir haben ein Nordic Track Laufband - das liegt so um die € 2000.- da kann man gut die Dämpfung verstellen, und mit 20km/h in Wirklichkeit für einen Hobbyjogger eh viel zu Leistungsstark. Ich würde jetzt wohl auch das Livestrong nehmen das hier schon vorgeschlagen wurde - denke das ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung und man verbrennt nicht zuviel Geld, wenn es dann doch als Wäscheständer benutzt werden sollte