Es steckt ein Ferrari F12 darunter. Die Mailänder Carrozzeria Touring baut das Ding dann in Handarbeit superleggera um.
Es braucht dafür wohl einen F12 + 5000 Arbeitsstunden + Material + noch was. Fünf Stück soll es geben.
Touring war früher Hausdesigner von Alfa Romeo und zeichnete sich auch für die ersten Ferraris verantwortlich.
![]()
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 9783
Thema: Der Ferrari Thread
-
12.11.2015, 21:35 #2121
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
Das ist technisch ein Ferrari F12, eben mit neuer Karosserie.
Ich weiß allerdings nicht ob er die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Das Auto hat z.b. keine Stoßstangen, das ist alles ein Stück Alu. Ich will nicht wissen was da ein Parkrempler kostet... zumindest PDC ist aber an Bord, dann kann wenigstens die Wahrscheinlichkeit von Selbstverschulden reduziert werden...
-
12.11.2015, 21:47 #2122Ciao, Carlo
-
12.11.2015, 22:00 #2123
-
12.11.2015, 22:18 #2124
Unglaublich schön, das Auto.
Das Café full - full.
-
12.11.2015, 22:32 #2125
Gerüchten zufolge soll er um eine Million kosten.
Hier noch ein link zur Manufaktur: http://www.touringsuperleggera.eu/en/home.phpCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.11.2015, 22:44 #2126
Ich hab' grad mein iPhone vollgesabbert!
Herzliche Grüße,
Fatih
-
13.11.2015, 08:12 #2127
-
13.11.2015, 08:22 #2128
schönstes Auto seit dem DB4
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.11.2015, 08:59 #2129
-
13.11.2015, 09:31 #2130
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Was hat denn zum Vergleich der Alfa Disco Volante gekostet? War der nicht eher in Richtung 3 Mio nur für die Umbaukosten?
-
13.11.2015, 09:47 #2131
Touring hat für beide Autos nie einen Preis genannt. Der Alfa war wohl teurer, da auch mehr Aufwand, man spricht von 10.000 Arbeitsstunden, beim Ferrari von 5.000.
Ich denke aber auch, beim Lusso belaufen sich die Umbauarbeiten allein locker auf eine Million. Dann braucht man noch einen F12 und hat ein paar Sonderwünsche...Ciao, Carlo
-
13.11.2015, 09:49 #2132
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Würd mir jetzt endlich einer ne Milliarde schenken, würd ich alle fünf kaufen und vier davon hier im Forum verlosen.
-
13.11.2015, 09:54 #2133
Hammer! Da wird sich ja wohl jemand finden.
Ciao, Carlo
-
13.11.2015, 10:08 #2134
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Hab ich eigentlich schon gesagt, wie schön ich das finde, dass so ein traditionsreicher Name wie Touring wieder vermehrt mit so wunderschönen Autos Schlagzeilen macht? Die Kombiumbauten von Maserati und Bentley sind zwar gut gemacht, aber werden dem Namen nicht annähernd so gerecht, wie die Kunstwerke Berlinetta Lusso und Disco Volante.
Clarkson hatte im Fahrbericht vom Disco Volante gesagt, dass der normale 8C deutlich sportlicher abgestimmt sei. Die fliegende Untertasse sei mehr ein Cruiser mit tollem Sound. Beim Berlinetta Lusso legt schon der Name eine ähnliche Ausrichtung nahe. Ich finde das klasse, dass nicht alles immer sportlicher, immer krasser und deshalb auf normalen Straßen immer unbrauchbarer wird, sondern Touring nach eigenem Bekunden Wert darauf legt, dass die Autos theoretisch jeden Tag und auf langen Strecken bewegt werden könnten.
Davon könnten sich - besonders die deutschen! - Großserienhersteller mal was abschneiden und endlich mit dem Schwachsinn übertrieben harter Fahrwerke aufhören. Mit dem Vertreterdiesel braucht man eben kein bretthartes Fahrwerk, um den falschen Anschein von tatsächlich nicht vorhandener Sportlichkeit zu erwecken, nur weil man gerne die Optik vom Sportmodell hätte.
-
13.11.2015, 11:18 #2135
Stimmt!
Das erinnert mich an Alpina beim Z8. Dort hatte man sich bewusst gegen den werksseitigen Motor (S62 aus dem M5) mit Handschaltung entschieden und den von Alpina bereits optimierten 4,4l genommen. Der hat zwar weniger Leistung als der S62, aber mehr Drehmoment. Zusätzlich gabs den nur mit Automatik, weil der Z8 laut Alpina einfach mehr Cruiser sein sollte.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.11.2015, 12:18 #2136
-
13.11.2015, 15:46 #2137
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
13.11.2015, 15:53 #2138
-
13.11.2015, 16:15 #2139
Keine Ahnung, ob du´s schon gesagt hast, aber mir geht´s genau so. Die Carrozzeria Touring war für mich schon immer was besondere. Nicht so gefällig und feminin wie Pininfarina, aber auch nicht so eigenwillig und kantig wie Zagato. Man hat sich dort stets um Leichtbau bemüht, aber nie auf Kosten von Alltagstauglichkeit und Eleganz.
Und by the way, eines der schönsten Auto-Bücher, die es gibt. Hab ich mir in den späten 80ern von meinem Taschengeld gekauft, 92.50 Mark. Heute für um die 300 Euro antiquarisch zu bekommen und immer noch jeden Cent wert.
Ciao, Carlo
-
13.11.2015, 17:41 #2140
Yepp, sehr schönes Buch!
Richtig klasse ist auch das Making a difference von Marcel und Angelo.
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen