Die 12ender Modelle von Ferrari gefallen mir alle samt, auch die 2+2 der jüngeren Zeitrechnung wie 412, 456, oder 612, welche als wunderschöne GT`s anzusehen sind.

Mir missfällt vom Design her nur der FF. Auch erschließt sich mir nicht, warum man im Winter und den 660PS bei Schneematsch und Gatsch herumeiern muss. Stelle mir gerade die Tan Belederung von Chris H seinem FF vor, welche im Winter mit dreckigen Schuhwerk samt Kieselsteinen versaut wird.

Für mich würde sich auch dein Vergleich bez. S65 Coupe, oder Bentley Continental nicht aufzwingen. Da für mich ein Ferrari unabhängig vom Mythos kein Alltagsgegenstand ist, sondern für die besonderen Momente das perfekte Auto darstellt. Ich trinke ja auch nicht meinen Lieblingswein zu jedem Essen.

Kann mich auch noch gut an die Aussage Mitte der 90er Jahre eines Ferrari Verkäufers erinnern, warum Ferrari KEINEN Allrad verbaut. Weil jene Kunden, welche sich einen Ferrari kaufen, für den Winter eh mehrere adäquate Fahrzeuge in seiner Garage zur Auswahl stehen hat.