Gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=uS4GKs14h6U
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ergebnis 7.641 bis 7.660 von 9862
Thema: Der Ferrari Thread
-
20.11.2021, 18:05 #7641
-
20.11.2021, 18:07 #7642
-
20.11.2021, 18:15 #7643
Der hat nicht gerade viel Grip, so wie das Heck immer ausbricht….ach ne das nennt man ja driften
Schbassss beiseite, hört sich schon sehr kernig an, der SoundGeändert von Pharmartin (20.11.2021 um 18:16 Uhr)
Glück auf, Martin
-
20.11.2021, 18:18 #7644
Der Neue aus der Icona Serie:
copyright by FerrariGeändert von -CD- (20.11.2021 um 18:24 Uhr)
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
20.11.2021, 18:40 #7645
...boah, was für ein Gerät
Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood
Gruß Jan
-
20.11.2021, 18:47 #7646
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.711
Mein Kundenberater meint, nur Kunden die schon mindestens 5 V12 im Stall haben, bekommen eine Chance, und nicht mal alle die.
-
20.11.2021, 18:49 #7647
-
20.11.2021, 19:28 #7648
-
20.11.2021, 21:16 #7649
-
20.11.2021, 22:38 #7650
Zu 99% der Fälle sind das nur die wichtigsten Kunden mit dem höchsten Kundenstatus, inkl. Monza Zuteilung,
andere Sondermodelle in der Sammlung, einen der Big Five (Six) und/oder High End Vintage, laufende Neubestellungen, etc.
Gibt da sicher auch in der Range Abweichungen aber so grob sieht das aus…"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
21.11.2021, 05:00 #7651
Danke Dir, das hat mich schon länger interessiert.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
21.11.2021, 07:47 #7652
Würde man es überhaupt heutzutage noch schaffen „in einem Leben“ diesen Status zu erreichen? Es gibt ja soviel Menschen, die sich den Hof mit Ferraris binnen Tagen vollstellen könnten (aus finanzieller Sicht)…
Wenn ich mir jetzt 3-4 neue bestelle und nen F40, F50 und Enzo auf dem Zweitmarkt kaufe, werde ich dann schon „special Client“?VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
21.11.2021, 08:56 #7653
Ich vermute mal eher nicht. Was wohl auch geprüft oder gar „überwacht“ wird, wie lange ein zugeteiltes Sondermodell in einer Sammlung steht. So sagte mir vor ca. zwei Jahren ein ehemaliger Ferrari-Händler, der aber noch immer gut vernetzt und informiert ist.
Aloha
Micha
-
21.11.2021, 08:56 #7654
Nein, so schnell geht es nicht aber ein ambitionierter Verkäufer, der merkt, dass man wirklich Lust auf das Spiel
hat und für die Pferde brennt, kann Dich relativ schnell aufbauen.
Ich für meinen Teil hätte weder Bock und schon gar nicht die Mittel für diese leider nötige Marschroute
um solche Autos zu fahren.
Bin aber auch glücklicherweise ein ewig Gestrigerund mich holen die Neuen nicht so ab,
unglücklicherweise kann ich mir aber auch das in meinen Augen begehrenswerteste aus dem Stall,
welches in den 50/60 Jahren geboren wurde nicht leisten…
Aber aktuell sehen wir die letzten „echten“ Autos bevor nur noch Hybrid mit immer kleinerem Verbrennungsmotor kommt
und schlußendlich rein elektrisch folgt.
Drum gucke ich eigentlich nur noch in der 1970-2010 range.
Aber solche Autos wie der Daytona SP3 sind schon cool und als naturally aspirated V12 feier
ich solche Vorstellungen!
Wenn ich kritisch auch sagen würde, das Manzoni bisschen drüber ist mit der Gestaltung, zuviel Carbon aussen,
Tick zu spacig und meinen Carrera GT fand ich schon zu schwer und empfand das als verpasste Chance einen echt leichten Supersportwagen zu bauen und die knapp 1,5 Tonnen vom Daytona SP3 die in Natura wahrscheinlich eher 1.550-1.575 Kg
sind, sind eine Entäuschung, denn ohne Hybrid schwerer als La Ferrari zu bauen ist ziemlich unschön…
Und Handschalter wäre sensationell gewesen, Gordon Murray hat es vorgemacht!"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
21.11.2021, 09:00 #7655
In diesem Sinn, Guten Morgen!
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
21.11.2021, 09:01 #7656
Ferrari ist schon früher damit durchgekommen sich um Reklamationen zu drücken. 1991-1993 hatte ich einen Testarossa bei dessen Motor ständig die Zylinderreihe 6-12 ausfiel. Das Problem hat man nicht in den Griff bekommen. Dadurch hat es den Kat zerbröselt der den Abgasverlauf störte und den Motor zusätzlich termisch stark belastete.
Abgesehen von den ganzen anderen kleinen Zipperlein wie noch nie richtig funktionierende Klimaanlage oder vibrierende Lamellen an den Türen oder laufend deffekte Sicherungen im Sicherungskasen, usw. ganz zu schweigen.
Ich dachte ernsthaft das diese Marke mit Problemen in der heutigen Zeit durch ist und man so ein Auto halbwegs mit Spass bewegen kann. Nach dem Video bin ich wieder abgekommen mit dem Gedanken zu spielen wieder so ein Fahrzeug zu kaufen.
Was die Italiener beherschen ist Design. Aber ich will ja auch mit einem Auto fahren, deshalb bleib ich bei Porsche.Geändert von fib (21.11.2021 um 09:04 Uhr)
-
21.11.2021, 09:13 #7657
Im Gegensatz zu den ganzen Motorproblemen aus der Porsche 996-991 Historie
ist eben das bei den Italienern noch wirklich bulletproof worauf es ankommt,
Maschinen und Motorenbau vom Feinsten, oder wie Enzo einst sagt,
i don‘t care about the gaps i want the driver shit his pants when he hit the gaspedal…
Aber Spaß beseite, ja Ferrari hat auch seine Quali Probleme, Lack können Sie bis heute nicht
und ich finde es wird jedes Jahr schlechter, Elektronik und auch mechanisch gibt es je nach Modell
ein paar Themen und Interior ist in jedem 11er besser verarbeitet aber was ich eigentlich sagen will,
beide Firmen bauen und bauten tolle Autos und auch wenn der FF offensichtlich ein Montagsmodell
war, ich mag solche Vereißvideos nicht…Geändert von -CD- (21.11.2021 um 09:14 Uhr)
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
21.11.2021, 09:19 #7658
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.284
- Blog-Einträge
- 10
Ich dachte mir schon, dass das Video von diesem Kasper hier irgendwann kommt. „Verurteilter ******** und Pizzabäcker mit runtergeranzter, zehn Jahre alter Karre wollen Kulanz von Ferrari“ wäre vielleicht ein besserer Titel. Ich kenne hunderte Ferrarifahrer und der ganz große Teil lacht über das Video (oder würde darüber lachen, wenn er sich für so einen Schund interessieren würde)…
Christoph: kaufen alleine reicht nicht, man muss auch für Ferrari brennen. Eine Art Markenbotschafter sein. So können das auch Menschen erreichen, die nicht über unendliche Mittel verfügen (mehrere Millionen Fahrzeugbudget reichen
).
-
21.11.2021, 09:27 #7659
Also ich hab nicht gelacht sondern an die Rechnungen gedacht die mir Ferrari geschrieben hat und dann doch nichts ging. Ich hab auch an die vielen Ausfahrten gedacht die ich nur halb mitgemacht hab. Eins muss ich revidieren, ich hatte die Karre länger, denn als ich meine Frau damals kennenlernte sind wir nach Oberstaufen gefahren und auf der Heimfahrt bei Weißenhorn mit offener Haube in der Kurve stehengeblieben. Wir haben es uns dann mit einer Flasche Wein im Schatten gemütlich gemacht und auf den Abschlepper gewartet. Oder ja, auch ne schöne Geschichte als ich in Hockenheim während des F1 Rennwochenendes miten im Ort stehengeblieben bin und die Kiste nicht mehr anging. Soviel betrunkene Ferrarifans hab ich noch nie um mein Auto gesehen. Die waren cool, haben uns angeschoben.
René: sowas kann man nur aushalten wenn man brennender Ferrari Fan ist, glaub mir. Aber irgendwann reicht es -mir zumindest-
...ganz nett war auch der Ferrariclub Maranello und die Pavarotti Ranch. Einer der wenigen Ausflüge bei dem der TR funktionierte.
bezüglich Porsche ist mir auch klar hier nicht im richitgen Beitrag zu sein. Aber mit meinem 997 hab ich problemlose 50 tkm runtergespult und mit meinem 991.2 hab ich in zwei Jahren freudige und mit viel Spass behaftete 30 tkm hinter mir. Ich bin der Überzeugung das mir dies mit einem Ferrari nicht gelungen wäre.Geändert von fib (21.11.2021 um 09:31 Uhr)
-
21.11.2021, 09:38 #7660
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.284
- Blog-Einträge
- 10
fib: bis zum 355 muss das wirklich abenteuerlich gewesen sein, mittlerweile gibt es viele Spezialisten, die es ermöglichen, die Fahrzeuge relativ sorgenfrei zu bewegen. Seit dem 360 sind die Ferraris für einen so kleinen Hersteller wirklich sehr gut. Man darf nie vergessen, wie wenig Fahrzeuge Ferrari baut. Bis auf 2019 waren das immer weniger als 10.000 im Jahr. Das baut selbst Tesla in einer Woche.
Wer da die Vollkaskomentalität eines VAG/BMW/Daimler-Kunden mitbringt, wird wohl enttäuscht sein. Wer seit Kindertagen vom Virus Ferrari infiziert ist, hat kein Problem mit dem bisschen Imperfektion, dass das Glück mit sich bringt, so ein Fahrzeug sein Eigen nennen zu dürfen.
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen