Da ich 964 und 993 x-fach hatte, sowohl Sauger wie auch turbo und Bi-turbo,
ist es zwar korrekt, dass die Dinger auch kaputt gehen und auch Geld kosten aber es ist und bleibt im Regelfall günstiger im Unterhalt als 308 - 360.
Aktuellere Ferraris sind eh teurer, wenn man sie in der Garantie hält.
Der F430 hat alleine für 2 Jahre Power Garantie schon 5.000 Euro verschlungen mit Freischaltung des zweiten Jahres nur nach Jahresservice beim Vertragshändler.

Allerdings gibt es viele freie und gute Ferrari Schrauber die das Hobby mit den alten V8 Modellen nicht zum Groschengrab machen.

Teurer bleiben sie aber trotzdem.

Im Grunde aber auch egal, alle sind das Geld, durch den gebotenen Spaß, wert.

Ach ja, ich finde den Vergleich zu 964 und 993 Sauger ok, der F355 brachte nie die vom Werk versprochene Leistung und der fährt um einen 993 Carrera keine Kreise.