Seite 191 von 490 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 9783
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich gebe es zu: Bei Veröffentlichung der ersten Fotos war ich enttäuscht.
    Aber auf diesen Fotos wirkt er schon sehr schön....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann werden sich die bewegten Bilder wohl restlos überzeugen, Stefan.

https://youtu.be/xLJ3ZNZ6tpA

Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Dann werden sich die bewegten Bilder wohl restlos überzeugen, Stefan.

https://youtu.be/xLJ3ZNZ6tpA
    Danke für den Link, Giuseppe.
    Schon merkwürdig, wie sich der erste Eindruck wandeln kann....
    Dennoch für mich kein Auto, da ich bei Sportwagen das geschlossene Coupé immer gegenüber dem Cabrio bevorzuge.
    Hatte auch noch nie einen offenen Elfer.

Aber es lässt mich hoffen, dass der "Superfast" in real auch deutlich schöner ist als seine Fotos.
    Leider habe ich ihn noch immer nicht in natura gesehen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    ...Dennoch für mich kein Auto, da ich bei Sportwagen das geschlossene Coupé immer gegenüber dem Cabrio bevorzuge...
    Aus ästhetischer Sicht geht es mir meist auch so. Aber offen fahren macht unglaublich viel Spaß und der Portofino wirkt geschlossen fast wie ein Coupe.

Besonders diese Abrisskante der hinteren Scheibe und wie sich das Dach im Kofferraumdeckel fortsetzt, finde ich sehr gelungen

Ciao, Carlo

Nicht nur aus ästhetischen Gründen, Carlo.
    Bei aller technischer Genialität der modernen Autos ist die Verwindungssteifigkeit einfach nicht so wie beim geschlossenen Wagen.
    Und da ich meine Sportwagen auch gern wirklich richtig schnell bewege, macht das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten offen auch nicht wirklich Spaß. Mir zumindest.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Besonders diese Abrisskante der hinteren Scheibe und wie sich das Dach im Kofferraumdeckel fortsetzt, finde ich sehr gelungen

Ähnlichkeiten zu AM sind sicher rein zufällig,...

Stefan, die mangelnde Verwindungssteifigkeit ist bei den neuen Modellen kaum mehr spürbar. Ab dem 16M sollte das kein Nachteil mehr sein.

Ähnlichkeiten zu AM sind sicher rein zufällig,...
    Vielleicht gibt es da Ähnlichkeiten, aber vieles entspricht auch der aktuellen Mode. Und Stilelemente wie der scharf gezeichnete Hüftschwung, die freistehende runde Rückleuchte sowie die Fortführung des Dachs im Heck gibt es bei Ferrari schon deutlich länger als bei Aston Martin.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja der markante Hüftschwung der Seitenwand, in Form der Prosciutto ähnlichen Haxn, sehr stilvoll,...
    Und ob Ferrari Stilelemente länger im Programm hat, macht die ganze Sache leider auch nicht besser.

Pininfarina nannten sie nicht umsonst "Meister".

Day-Date Avatar von -CD-
    Pininfarina...

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Aber es lässt mich hoffen, dass der "Superfast" in real auch deutlich schöner ist als seine Fotos.
    Leider habe ich ihn noch immer nicht in natura gesehen...
    Ich finde den 812 SF Live zimmlich gelungen.
    Sogar mitfahren durfte ich eine kurze Runde. Der heftigste Sauger den ich mir vorstellen kann
    Echt Brutal.

Screenshot_20170916-132550.jpg
    Geändert von Roland90 (16.09.2017 um 13:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Ja der markante Hüftschwung der Seitenwand, in Form der Prosciutto ähnlichen Haxn, sehr stilvoll,...
    Und ob Ferrari Stilelemente länger im Programm hat, macht die ganze Sache leider auch nicht besser.

Pininfarina nannten sie nicht umsonst "Meister".
    Es macht es insofern besser, da in deinem Post anklang, Ferrari habe hier von Aston bzw. Zagato abgekupfert. Das ist in meinen Augen nicht der Fall. Und dass sich die Designhäuser gegenseitig inspirieren ist ja auch nichts neues und ganz normal.

Im übrigen gibt es den scharfen Hüftschwung sowie die freistehende Rückleuchte schon seit Pininfarinas Zeiten. Egal, manchmal trauere ich dieser Zusammenarbeit auch nach. Aber dass Meister Sergio selbst Hand angelegt hat, ist ja auch schon lange vorbei und mit dem Portofino ist dem Centro Stile in meinen Augen ein wirklich schönes Auto gelungen.

Das würdige ich gerne und darüber freue ich mich
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, deine angeführte Dachlinienführung vom Porto, war wohl schon vorher beim Aston, oder auch ansatzweise beim Touring Berlinetta Lusso. Ob nun inspiriert, oder abgekupfert ist da auch egal.

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich finde den 812 SF Live zimmlich gelungen.
    Sogar mitfahren durfte ich eine kurze Runde. Der heftigste Sauger den ich mir vorstellen kann
    Echt Brutal.

Screenshot_20170916-132550.jpg
    An Motor und der Performance habe keinen Zweifel, Roland.
    Aber die Optik....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Na ja, deine angeführte Dachlinienführung vom Porto, war wohl schon vorher beim Aston, oder auch ansatzweise beim Touring Berlinetta Lusso. Ob nun inspiriert, oder abgekupfert ist da auch egal.
    Das hat es bei Ferrari doch schon zig mal gegeben, angefangen beim Bergman 375 der 50er Jahre bis hin zum 488 Spider. Aber egal, wenn man unbedingt was finden will...
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nur dass der 488er Spider eine stehende Heckscheibe hat, und auch der 375er eine eher stehende als schräg abfallende.

Wenn er dir gefällt Carlo,... , mich hat er jedenfalls noch nicht überzeugt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    An Motor und der Performance habe keinen Zweifel, Roland.
    Aber die Optik....
    Live kommt er wirklich deutlich besser. Stimmiger als der TdF. Wenngleich ich wohl nie ein großer Fan der Frontmotor GTs werde. Bin nicht so der ,, lange Haube“ Typ. Ich mag lieber die kurze Haube und das lange breite Heck wie beim Aventador etc.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Nur dass der 488er Spider eine stehende Heckscheibe hat, und auch der 375er eine eher stehende als schräg abfallende.

Wenn er dir gefällt Carlo,... , mich hat er jedenfalls noch nicht überzeugt.
    Um Gefallen oder Nichtgefallen gehts doch gar nicht. Ich finde nur manchmal die Argumentation deiner Kritik nicht ganz schlüssig.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was an meiner Kritik nicht schlüssig sein soll, kann ich zwar nicht nachvollziehen, mehr wie Bilder und Kreise,... aber bitte.

Wenn du schreibst, du würdigst das Auto, so interpretiere ich, dass er dir gefällt. Aber korrigiere mich, wenn dem nicht so ist.
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das würdige ich gerne und darüber freue ich mich
    Mir gefällt er bis dato eben noch nicht, so what, wie du auch immer zu schreiben pflegst.

Dafür sind deine Anklänge an diversen Modellen für mich nicht immer stimmig. Wie die Dachlinie vom 488er Spider und vom 375er. Wenn, dann würde eher der 599er passen. Nur dass das Design an der C- Säule, durch die aerodynamische Luftführung notgedrungen so notwendig wurde.

Aber eh wurscht, schönes Wochenende,...

Double-Red

Na ja, auch Ferrari-Derivate können lecker sein...

Day-Date Avatar von -CD-
    In die Designdiskussion hau ich dann mal wieder ein Bild...

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d