Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wenns mal nicht so teuer wäre. Habe mal geschaut in besagter Hauptreisezeit Dez-März. Die Preise die ich da bekomme liegen bei rund 8K für zwei Erwachsene. Das wäre mir für 2 Wochen faulenzen definitiv zu viel.

Ist das die Preisregion mit der man rechnen muss oder habe ich nur zufällig eine teure Insel erwischt ?
    Also Vilamendhoo zum Beispiel liegt bei zwei Wochen so um 2,2k pro Nase und ist wirklich eine wunderbare Insel.
    Richtiger Luxus ist sicherlich nice to have, man muss das aber auch mögen.... .
    Ich persönlich fand Vilamendhoo als solide Taucherinsel absolut in Ordnung.
    Nach Ankunft Schuhe aus und bei der Heimreise wieder an. Den ganzen Urlaub barfuß verbracht.
    Will sagen Vilamendhoo ist eine schöne und unkomplizierte Insel zum relaxen und tauchen.
    Geändert von giftmischer (13.02.2013 um 20:01 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Carerra Beitrag anzeigen
    Aber wie ist's mit dem Monsoon? Regnet es in der Regenzeit den gesamten Tag? So richtig schlau werde ich aus google nicht!

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Allerdings war ich zwei mal zur Regenzeit dort und es hat jeden 2-3 Tag 1h geregnet.
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Das zweite Mal war im Juni. Da hat's zwar auch nicht sehr viel geregnet, aber der Himmel war die meiste Zeit stark bewölkt und das Wasser ziemlich trüb.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Und zum Einschlafen noch etwas Musik von den Malediven.

Gruß, Stefan

Und ein Video.

Gruß, Stefan

GMT-Master
    ...meine Freundin möchte da auch gerne mal mit mir hin....

...grundsätzlich, ok, aber Thema Langeweile stört mich auch, deshalb folgende Frage.

Wie sieht es auf den Malediven mit Windsurfen aus?? Gibt es dort guten Wind und wenn ja, entsprechendes Material in den resorts?? Bei garantierten 10 Tagen Wind von 14 Tagen Aufenthalt wäre ich für so einen trip durchaus zu haben!?

Gruß
    Dirk

Guten Wind gibt's eher nur während des Südost-Monsuns (Mai-September/Oktober), dafür dann aber auch deutlich mehr Bewölkung und Regen.
    Gruß, Stefan

GMT-Master
    Fazit: Malediven nur max. 5 Tage als Abschluß eines anderen trips, wie z.B. Singapur, Indien o.ä.?! Malediven im Regen stelle ich mir dann doch nicht so lohnenswert vor! (Windsurfen im Regen kann ich auch in D )...

Dirk

Der deutsche Regen ist aber nicht so schön warm.
    Gruß, Stefan

GMT-Master
    Spaß beiseite...wäre so ein Urlaub dann empfehlenswert? Hat die Partnerin Freude am Malediven trip bei Regen? Von wieviel Regen und "schlechtem Wetter" reden wir überhaupt pro Woche oder Tag? Klar auf dem surfboard ist es egal, ob es regnet oder nicht, naß wird man ohnehin, wichtiger ist ein guter Wind...

...und nochmals die zweite Frage, wäre denn in den resorts überhaupt anständiges, modernes windsurfgerät vorhanden? Weiß hier jemand Details? Von den Malediven als windsurf spot habe ich bislang noch nichts gehört.

...oder wie bereits vorab gepostet, doch lieber nur ein paar Tage Malediven als nettes Ende eines anderen trips durch z. B. Indien o. ä ?

Gruß
    Dirk

Der Regen ist auch nicht so das große Problem. Da schüttet es mal ne halbe Stunde lang wie aus Eimern und dann ist's gut.

Aber der Himmel ist halt sehr oft bedeckt und dann sucht man auch solche Farben, wie in meiner Sig, eher vergeblich.

Ansonsten gibt auch Google einiges zum Windsurfen auf den Malediven her, z.B. http://www.addicted-sports.com/winds...iki/Malediven/
    Gruß, Stefan

GMT-Master
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt auch Google einiges zum Windsurfen auf den Malediven her, z.B. http://www.addicted-sports.com/winds...iki/Malediven/
    Aah, danke!

Also klare Ansage.! Entweder Malediven nur als netter Abschluß eines anderen trips für ein paar Tage oder ich suche mir ein resort mit Wassersportbasis um dann in der Nicht-Regenzeit das surfen, sprich Wellenreiten zu lernen (wollte ich schon immer mal testen/lernen)... da habe ich dann definitiv zwei Wochen die volle Auslastung!

Gruß
    Dirk

GMT-Master
    Ich spiele schon lang mit dem Gedanke endlich mal dorthin zu fahren. Landschaftlich muss das ja traumschön sein.
    Bestätigen eure Bilder auch.

Was mich allerdings stört:
    In der Realität ist das ein extremer Unterdrückerstaat. Alles was nicht laut Mohammed schreit ist da nicht gern gesehen und wir Christen stehen ja besonders hoch im Kurs. Diese Geschichten dass Touristen selbst bei den Hochzeitszeremonien auf einheimisch beleidigt werden stehen mittlerweile sogar auf Wikipedia, also ganz erfunden kanns wohl nicht sein...

Im Prinzip sind diese Ressorts ja Luxusspielplätze für die Touris- wo sie ganz weit entfernt von der einheimischen Bevölkerung und dem echten Leben dort gehalten werden... Auf dass man ja nicht in Kontakt komme...
    Vor dem Hintergrund bin ich schon schwer versucht lieber ein schönes 5* Hotel auf den Seychellen auszusuchen- da hat man wenigstens das Gefühl dass einen die Einheimischen nicht eigentlich hassen und nur gerade so widerwillig dulden weil man viel Geld da lässt.....
    Ich gehe davon aus dass die das von den Touris und den Luxusressorts gaaanz weit fernhalten- blöd sind die ja da auch nicht... aber irgendwie gibt es einem kein tolles Gefühl wenn man dort ne Reise für 6k für 2 Personen versucht ist zu buchen...

Meine Frage nun an euch- hat man davon real was gemerkt vor Ort? Irgendwelche Animositäten? War da was nicht in Ordnung?
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich war nur einmal auf den Malediven, da ist mir das nicht so aufgefallen, aber ich hab auch nicht geachtet. Dass man im Touristengetto ist, das merkt man natürlich schon.

Die Seychellen hingegen sind mein Lieblingsreiseziel, Landschaft, Strand, essen, offene gastfreundliche Locals. Da passt alles.
    Grüße -- Jürgen

Ich hab dort noch nie irgendwelche Abneigungen gespürt. Es waren immer alle sehr freundlich.
    Gruß, Stefan

GMT-Master
    Chris:
    War schon 8 mal dort (3x resorts, Rest private Insel eines Geschäftsfreundes) und kann das nicht bestätigen.

Kontakt zu Einheimischen ist eh nicht wirklich gegeben (für einige Wochen da zu WOHNEN bedeutet nicht, da zu LEBEN). Dazu: Viele der Angestellten kommen aus anderen Ländern (je nach "Wert" der Arbeit Indien, Pakistan, Bangladesh), das Management (aber auch die room-boys) oft von den Malediven. Ergo: Nicht alles "in einen Topf zu werfen".

Es gilt wie überall: So wie ich mich ggü. Anderen verhalte, kommt's zurück.

Also offen lachen, scherzen, Zeit nehmen (die habe ich dort) für einen smalltalk um nach Familie, Leben, Zukunftswünschen, Träumen zu fragen.

Bei ehrlichem Interesse öffnen sich die Leute nach einiger Zeit.

Bedenkt man, dass die room-boys z.B. als Fixum um die US$ 130 pro Monat (incl. Logis) erhalten und ihr Gehalt erst durch Trinkgelder auf akzeptable Höhe pushen, weiss man, welche "natürlichen Barrieren" bestehen und kann diese durch Freundlichkeit und Offenheit zumindest ETWAS entschärfen.

Und, entgegen dem gezeigten Auftreten mancher Touristen, GEHT das.

Es ist eine phantastische Ecke der Welt, die man auf jeden Fall mindestens 1x besucht haben sollte.

Wettermässig beste Zeit ist ab November bis Anfang März (leider auch die teuerste). Aus eigener Erfahrung empfehle ich nicht die supertollen Riesenresorts, sondern KLEINE Inseln im Süden. Die mögen dann vllt. nicht jeden Luxus bieten, sind aber aufgrund der eingeschränkten Besucherzahl DEUTLICH erholsamer (WENN man DAS will, klar).

Also: Hin !
    Grüße vom Ulli

"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
    John Betjeman

Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    Es gilt wie überall: So wie ich mich ggü. Anderen verhalte, kommt's zurück.

Also offen lachen, scherzen, Zeit nehmen (die habe ich dort) für einen smalltalk um nach Familie, Leben, Zukunftswünschen, Träumen zu fragen.

Bei ehrlichem Interesse öffnen sich die Leute nach einiger Zeit.

Bedenkt man, dass die room-boys z.B. als Fixum um die US$ 130 pro Monat (incl. Logis) erhalten und ihr Gehalt erst durch Trinkgelder auf akzeptable Höhe pushen, weiss man, welche "natürlichen Barrieren" bestehen und kann diese durch Freundlichkeit und Offenheit zumindest ETWAS entschärfen.

Und, entgegen dem gezeigten Auftreten mancher Touristen, GEHT das.
    100% Zustimmung.

Von uns bekommen auch die Menschen, die nicht in direktem Gastkontakt stehen (Gärtner, Köche, etc.), neben freundlicher Beachtung, immer ihren Tip.
    Gruß, Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    Wettermässig beste Zeit ist ab November bis Anfang März (leider auch die teuerste). Aus eigener Erfahrung empfehle ich nicht die supertollen Riesenresorts, sondern KLEINE Inseln im Süden. Die mögen dann vllt. nicht jeden Luxus bieten, sind aber aufgrund der eingeschränkten Besucherzahl DEUTLICH erholsamer (WENN man DAS will, klar).

Also: Hin !
    Welche Resorts empfiehlst Du? Danke!
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    mit Wassersportbasis um dann in der Nicht-Regenzeit das surfen, sprich Wellenreiten zu lernen (wollte ich schon immer mal testen/lernen)
    Also zum Wellenreiten lernen sind die Malediven nicht unbedingt die erste Wahl. Es sind ziemlich anspruchsvolle Surfspots und nicht einfach da die Riffe oft sehr nahe unter der Wasseroberfläche sind. Kann man sich wirklich sehr leicht verletzen. Bin selber kein Surfer aber habe schon öfter Unfälle gesehen und mit vielen Leuten gesprochen. Bali z.B. ist da besser für Anfänger, nicht so hohe Wellen und weicher Sand.
    Gruß,
    Kai