Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Bucht/Paypal

Hatte einmal einen ähnlichen fall bei PP. Habe eine Diesel Hose bei eBay gekauft, über PP gezahlt. Artikel kam und war offensichtlich gefälscht. Daraufhin einen fall bei PP geöffnet und nach zwei Tagen ohne Probleme mein Geld zurück bekommen. Aus meiner Sicht funktioniert der käuferschutz recht gut.
    Allerdings ging es hier um 150€, dein Risiko ist dementsprechend höher.

Yacht-Master
    Ich denke mal, dass ich schon so oft über ebay beschissen wurde um hier etwas sagen zu dürfen

an deiner Stelle würde ich eins machen

-geh in ebay auf erweiterte Suche

dann

Kontaktinformationen anfordern, (musst artikelnummer und verkäufer Name eingeben)

dann erhälts du sofort eine eMail, wie die Adresse des Account Inhabers ist.

sobald du die hast, suchst du auf klicktel oder nem anderem telefonbuch nach einer Nummer zu der Adresse

ich hab das auch immer gemacht und siehe da, der Mensch der da ans Telefon ranging hatte gar keine solchne Uhr

solltest du keine Nummer von dem finden in Klicktel und es keine weitere Kommunikation geben dann auf gar keinen Fall Zahlen, denn dann stinkts und endet nicht gut

viel Glück und gutes gelingen

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Wir reden hier ja sicher über 10k+. Da würd ich mich nicht auf Paypal verlassen und nur auf persönliche Übergabe bestehen (inkl. "Begleitschutz" natürlich !!!). Wenn sich die Fee darauf nicht einlassen will, würd ich vom Vertrag zurücktreten und sehen wie er darauf dann reagiert.
    Es grüßt, Gerd G.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Wir reden hier ja sicher über 10k+. Da würd ich mich nicht auf Paypal verlassen und nur auf persönliche Übergabe bestehen (inkl. "Begleitschutz" natürlich !!!). Wenn sich die Fee darauf nicht einlassen will, würd ich vom Vertrag zurücktreten und sehen wie er darauf dann reagiert.

ich dachte die Summe wären 6k und somit ziemlich günstig für solche eine Uhr mit ner dürftigen Beschreibung

Day-Date Avatar von avernas
    Themenstarter
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    ich dachte die Summe wären 6k und somit ziemlich günstig für solche eine Uhr mit ner dürftigen Beschreibung
    Woher kommen die 6 K

Und was für eine "dürftige Beschreibung"
    Andreas

First 7

Moderator Avatar von Spacewalker
    Täterwissen?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master
    Es wurde in der letzten Zeit nur eine einzige Patek in ebay von privat als Sofortkauf verkauft

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    PP=Paypal

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    PP=Paypal
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.
    Patek

achso gab es eine Firmenfusion von Patek und PayPal

Themenstarter
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    Es wurde in der letzten Zeit nur eine einzige Patek in ebay von privat als Sofortkauf verkauft
    Es würde mich wirklich sehr interessieren woher du das wissen willst
    Andreas

First 7

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mit der Eingrenzung Privat, beendete Auktion und Sofortkauf kommt nur ganz wenig.

Moderator Avatar von Spacewalker
    In allen Ländern?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hatte auf Deutschland beschränkt.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Es gibt 2. Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um eine Abzocke. Dann ist es egal, wenn du den gekauften Artikel nicht bezahlst.

2. Es ist keine Abzocke. Dann MUSS der Verkäufer einer persönlichen Abholung zustimmen, ausser er hat sie ausdrücklich in der Auktion ausgeschlossen. Nur die fehlende Erwähnung der persönlichen Abholung in der Auktion ist KEIN wirksamer Ausschluss.

Edit: Gilt nicht bei einem Kauf im Ausland
    Geändert von Ingo.L (03.02.2013 um 10:28 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Andreas, lass Dir Dein Hirn nicht von der Gier auffressen. Wer kauft eine Patek? Doch in aller Regel jemand der sich bei Uhren auskennt. Und der kennt auch die Preise die aufgerufen werden beim Verkauf, bzw. kann die Preise mit 2 Minuten Internetrecherche herausfinden. Warum die Uhr für mehrere Tausend Euro billiger verkaufen?

Du magst vielleicht noch sagen Wunder gibt es immer wieder :träller: - aber dann eben nur persönliche Abholung und keinen Paypal-Stunt.

Wenn Ingo sagt dass der Verkäufer einer Abholung zustimmen muss dann mach das auch. Biete ihm von mir aus noch einen Betrag on top für seine Mühen und vereinbare ein Treffen beispielsweise bei seiner Bank, das ist für beide ein sicherer Ort. Wenn er sich darauf nicht einlässt dann vergiss es einfach, das macht nur Ärger und die Uhr bekommt fieses Karma.

Außerdem ist es ja anscheinend "nur" die Preiseinstiegs-Patek.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Themenstarter
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Andreas, lass Dir Dein Hirn nicht von der Gier auffressen. Wer kauft eine Patek? Doch in aller Regel jemand der sich bei Uhren auskennt. Und der kennt auch die Preise die aufgerufen werden beim Verkauf, bzw. kann die Preise mit 2 Minuten Internetrecherche herausfinden. Warum die Uhr für mehrere Tausend Euro billiger verkaufen?

Du magst vielleicht noch sagen Wunder gibt es immer wieder :träller: - aber dann eben nur persönliche Abholung und keinen Paypal-Stunt.

Wenn Ingo sagt dass der Verkäufer einer Abholung zustimmen muss dann mach das auch. Biete ihm von mir aus noch einen Betrag on top für seine Mühen und vereinbare ein Treffen beispielsweise bei seiner Bank, das ist für beide ein sicherer Ort. Wenn er sich darauf nicht einlässt dann vergiss es einfach, das macht nur Ärger und die Uhr bekommt fieses Karma.

Außerdem ist es ja anscheinend "nur" die Preiseinstiegs-Patek.
    Hab ihn ja schon zwei mal angeschrieben aber da kommt nichts
    Und wer von uns hätte da nicht draufgeklickt?

Und ja,es ist nur das Billigmodell
    Andreas

First 7

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Und ja,es ist nur das Billigmodell
    Nene, die ist schon sehr geil!!! Bitte den nicht übersehen. Und bevor Du 6 verbrennst gib lieber 3 mehr aus und hab Spaß.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Andreas, Charly hat's auf den Punkt gebracht. Von meiner Seite, lass lieber die Finger davon.
    Gruß Fritz