Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bucht/Paypal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von avernas

Bucht/Paypal

Nabend Members

Ich hab da mal ein kleines Problem oder auch nicht

Habe in der Bucht eine Uhr per Sofortkauf geschossen,der Verkäufer besteht auf Paypal.
    So weit so gut.Aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.

Er reagiert auf keine Mails,der Account ist seit 11.2011 nicht genutzt.
    Ich habe Paypal angeschrieben,die haben mehr oder weniger Käuferschutz zugesichert (Standardschreiben)
    Gibt es da irgendeine neue "Masche" die ich nicht kenne?

Danke für's reinschauen

Ich möchte die Auktion nicht verlinken,wenn der Wecker kommt werdet ihr ihn bestimmt sehen
    Andreas

First 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was passiert wenn er den Versand nachweisen kann und in dem Paket etwas anderes ist?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn er den Versand nachweisen kann und in dem Paket etwas anderes ist?
    Das Paket mache ich nur unter Zeugen auf,wenn es denn kommt
    Andreas

First 7

love_my_EXII
    Gast
    Hallo Andreas,

das kann von einem Kommunikationsproblem (deine E-Mails landen im Spam) bis zu einem gehackten Account alles sein, meiner Meinung nach - schwierig/nicht zu beantworten ohne weitere Informationen. "Passen" denn die vorherigen Transaktionen des Verkäufer ins Gesamtbild? Wie lief die bisherige Kommunikation, nur über Ebay? Was ist Auslöser für dein schlechtes Bauchgefühl?

Gruß,
    Oliver

Themenstarter
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

das kann von einem Kommunikationsproblem (deine E-Mails landen im Spam) bis zu einem gehackten Account alles sein, meiner Meinung nach - schwierig/nicht zu beantworten ohne weitere Informationen. "Passen" denn die vorherigen Transaktionen des Verkäufer ins Gesamtbild? Wie lief die bisherige Kommunikation, nur über Ebay? Was ist Auslöser für dein schlechtes Bauchgefühl?

Gruß,
    Oliver
    Hi Oliver

Mein Bauchgefühl sagt,das es Fee mit den dicken Dingern nicht gibt

Es gab/gibt keine Kommunikation,der meldet sich nicht
    Geändert von avernas (02.02.2013 um 20:46 Uhr)
    Andreas

First 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und warum kein Link zur Auktion? Du hast doch bereits gekauft.

Themenstarter
    Und warum kein Link zur Auktion? Du hast doch bereits gekauft.
    Da ist nichts zu sehen,30 positive Bewertungen,letzter Kauf 11.2011
    Andreas

First 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.

Themenstarter
    Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.
    Patek
    Andreas

First 7

love_my_EXII
    Gast
    Dann würde ich versuchen aus dem KV rauszukommen - Vielleicht kann einer der Anwälte hier helfen?

So wie ich dich verstehe gehst du nicht davon aus das es die Uhr gibt und es sich um einen Spaß-Anbieter/Abzocker handelt? Willst du die Uhr dann einklagen?

Gruß,
    Oliver

Themenstarter
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen

So wie ich dich verstehe gehst du nicht davon aus das es die Uhr gibt und es sich um einen Spaß-Anbieter/Abzocker handelt? Willst du die Uhr dann einklagen?

Gruß,
    Oliver
    Yep,davon gehe ich aus.

Habe nur keine Lust,eine Menge Euronen durch das Land zu jagen und mich hinterher mit Paypal zu ärgern
    Andreas

First 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn du etwas anderes geschickt bekommst müsstest du bei paypal einen Konflikt mit dem Grund "Artikel nicht wie beschrieben" eröffnen. Solch einem Konflikt ist bei meinen Kunden noch nie stattgegeben worden. Allerdings ging es dort um Transportschäden bei ängstlichen Kunden und nicht um einen Backstein.

love_my_EXII
    Gast
    Stress wird es geben. Denn, wenn PP dich hängen lässt ist die einzige Möglichkeit das Geld zurückzuholen dein CC-Anbieter mit allen Konsequenzen. Mir wäre es das nicht wert.

Wenn du dann noch Bankkonten in deinem PP-Konto hinterlegt hast, zieht das noch weitere Kreise.

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (02.02.2013 um 21:04 Uhr)

Themenstarter
    Mir geht es eigentlich darum ob es möglich ist,einen Bucht Account und gleichzeitig den dazugehörigen Paypalaccount zu knacken?
    Andreas

First 7

Hatte einmal einen ähnlichen fall bei PP. Habe eine Diesel Hose bei eBay gekauft, über PP gezahlt. Artikel kam und war offensichtlich gefälscht. Daraufhin einen fall bei PP geöffnet und nach zwei Tagen ohne Probleme mein Geld zurück bekommen. Aus meiner Sicht funktioniert der käuferschutz recht gut.
    Allerdings ging es hier um 150€, dein Risiko ist dementsprechend höher.

Yacht-Master
    Ich denke mal, dass ich schon so oft über ebay beschissen wurde um hier etwas sagen zu dürfen

an deiner Stelle würde ich eins machen

-geh in ebay auf erweiterte Suche

dann

Kontaktinformationen anfordern, (musst artikelnummer und verkäufer Name eingeben)

dann erhälts du sofort eine eMail, wie die Adresse des Account Inhabers ist.

sobald du die hast, suchst du auf klicktel oder nem anderem telefonbuch nach einer Nummer zu der Adresse

ich hab das auch immer gemacht und siehe da, der Mensch der da ans Telefon ranging hatte gar keine solchne Uhr

solltest du keine Nummer von dem finden in Klicktel und es keine weitere Kommunikation geben dann auf gar keinen Fall Zahlen, denn dann stinkts und endet nicht gut

viel Glück und gutes gelingen

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich denke wenn man den eBay Account hat, kann man doch einen beliebigen PayPal Account ran hängen.
    Das Ding wär mir zu heiss, ich würd's lassen, wenn im Vorfeld schon gezetert wird.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sicher, wenn ich die Mail-Adresse aus der Bucht habe und dann evtl. das Passwort gleich ist. Dann ändere ich bei pp und in der Bucht die Mail-Adresse und hinterlege ein neues Konto. Nur normalerweise wird bei einer Änderung der Mail-Adresse sicherheitshalber eine Mail an die alte Mail-Adresse ebenfalls verschickt.

love_my_EXII
    Gast
    Sicher, wenn ich die Mail-Adresse aus der Bucht habe und dann evtl. das Passwort gleich ist. Dann ändere ich bei pp und in der Bucht die Mail-Adresse und hinterlege ein neues Konto. Nur normalerweise wird bei einer Änderung der Mail-Adresse sicherheitshalber eine Mail an die alte Mail-Adresse ebenfalls verschickt.
    Jup. Nur wenn der Original-Benutzer seit 2011 nicht mehr aktiv war, ist die Chance "gut" das er die Mails nicht gelesen hat. Dafür kanns ja auch viele Gründe geben.

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Sicher. Im günstigsten Fall waren Ebay-E-Mail-Adresse und PayPal Adresse und die Passwörter identisch.

Gruß,
    Oliver